Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Falsch montierten Anlasser bekommen?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    24.02.2015
    Beiträge
    45

    Falsch montierten Anlasser bekommen?

    Weil ich den Starter wechseln muss, hab ich mir von Bosch einen neuen bestellt. Nur der Anschluss für Startplus ist auf der anderen Seite als beim Originalen.
    Auf dem Bild zu sehen:
    IMG_20180508_162443.jpg

    Das Kabel kann ich von der Länge her noch an der anderen Seite anschließen, aber mir kommt es komisch vor, dass auch bei Bildern im Internet der Startanschluss überall auf der gegenüberliegenden Seite ist. Besser zurückschicken oder kann man das so ruhig verbauen mit dem Kabel anders gelegt?

  2. #2
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ich denke nicht dass den jemand falsch rum zusammen gebaut hat, der hat vermutlich einfach nur die Anschlüsse anders, oder der sollte ab Revision XY dann so. Aber selbst wenn es so wäre dass er falsch rum ist, dürfte das eigentlich keinen Unterschied machen, weil die beiden dicken Anschlüsse einfach nur durchgängig geschaltet werden.
    teste ihn doch einfach mal mit Starthilfekabeln an der Batterie. Aber klemm die Zangen dabei nicht auf die Gewinde sondern auf Muttern.
    Geändert von G-SezZ (08.05.2018 um 19:59 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    24.02.2015
    Beiträge
    45
    Ok gute Idee ich teste ihn, ob er zumindest richtig funktioniert.
    Meine Bedenken wären, dass sich nach dem Einbau das Startpluskabel irgendwann aufscheuert, wenn es um den Dauerplusanschluss rumgeführt wird.
    Ist halt ein Generalüberholter und selbst auf der Verpackung ist es richtig rum abgebildet. Könnte den Deckel zwar abschrauben und umdrehen, dann wär aber der Dauerplusanschluss direkt neben dem Gehäuse, was auch nicht das Wahre ist.

  4. #4
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass den jemand falsch rum zusammen gebaut hat, der hat vermutlich einfach nur die Anschlüsse anders, oder der sollte ab Revision XY dann so. Aber selbst wenn es so wäre dass er falsch rum ist, dürfte das eigentlich keinen Unterschied machen, weil die beiden dicken Anschlüsse einfach nur durchgängig geschaltet werden.
    teste ihn doch einfach mal mit Starthilfekabeln an der Batterie. Aber klemm die Zangen dabei nicht auf die Gewinde sondern auf Muttern.
    Wieso nicht direkt auf das Gewinde? (reine Neugier)

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  5. #5
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    wahrscheinlich für den Fall, dass er ihn zurückschicken möchte. Die Klemmen könnten das Gewinde beschädigen. Bei lockerem Sitz auf dem Gewinde könnte außerdem ein Funke Strommarken am Gewinde verursachen. Das gestaltet die Rückabwicklung sicher schwerer

  6. #6
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ja, nicht nur wegen zurück schicken. Bei dem Funkenschlag kann es auch mal passieren dass sich die Zange am Gewinde fest schweißt, und dann wäre das Gewinde ruiniert. Zumal die Gewinde auch noch nach Kupfer aussehen, das schmilzt ja noch leichter als Stahl.
    Astra G Coupe Z20LET

Ähnliche Themen

  1. Frostschutzmittel falsch gemischt
    Von scion_tc im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 16:27
  2. Falsch geschrieben
    Von Peter_Lustig im Forum Rund ums Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 20:39
  3. Anlage falsch eingestellt?
    Von Sha1d im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.08.2010, 12:31
  4. Bilder von montierten Kamei Scheinwerferblenden
    Von LiF im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 15:28
  5. Scheinwerfer falsch justiert?
    Von Tom0815 im Forum Beleuchtung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.12.2005, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •