Da man für die Brügge die Pumpe nicht demontieren muss, hast du definitiv die Anschlüsse an der Pumpe vertauscht
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Dieselsteuergerät programieren, aber wie?
Software für BOSCH Einspritzpumpe VP44. Wo kaufen?
Moin Zusammen.
Ich habe bei meinem ASTRA G 2.0 DTI 16V TURBO Motor Typ Diesel 2.0 Y20 DTH
130.000 km gelaufen vor ein paar Tagen die ANSAUGBRÜCKE (ANSAUGKRÜMMER) ausgebaut und
gereinigt und vorher die Dieselleitungen von der Einspritzpumpe am Motorblock abgeschraubt, da man
sonst den Ansaugkrümmer nicht heraus bekommt.
Alles wieder angeschraubt, Einspritzpumpe entlüftet und er springt nicht mehr an.
Fehlercode P0149 Falscher Einspritzzeitpunkt / Einspritzpumpe.
Vor meiner Arbeit lief der Astra gut. Ich weiß wohl, dass der Einspritzzeitpunkt vor OT sein muß.
Aber hat jemand eine Idee, wie man den Einspritzzeitpunkt einstellen oder den Fehler selber beheben kann?
Grüße Claudy
Da man für die Brügge die Pumpe nicht demontieren muss, hast du definitiv die Anschlüsse an der Pumpe vertauscht
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Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben
Wozu die unsinnige Umfrage?!
Habe sie geschlossen.
Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!
Danke.
Ich habe nicht die Einspritzpumpe demontiert, sondern nur die Dieselleitungen am Motorblock abgeschraubt, um an den Deckel der Ansaugbrücke zu kommen. (foto)
Hast Du denn eine Idee, wie man den Einspritzzeitpunkt einstellen oder den geschilderten Fehler selber beheben kann?
Grüße Claudy
Geändert von claudyRR (21.11.2017 um 18:02 Uhr)
Die Lösung habe ich doch schon gesagt. O. O?
Du hast die 4 Leitungen nicht an die richtigen traversen angeschlossen.
Also 1 bis 4 ist irgendwo vertauscht
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Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben
Danke.
Aber ich habe weder die Leitungen verändert noch etwas vertauscht, weil es nicht nötig war, um den Deckel zu entfernen.
Hast Du denn eine Idee (meine Ausgangsfrage) : Wie man den Einspritzzeitpunkt der Einspritzpumpe einstellen kann oder den geschilderten Fehler selber beheben kann?
Vielen Dank.
Grüße Claudy
Entlüften :einspritz Ventil 1 oder 4 lösen. Anlasser betätigen bis Kraftstoff austritt. Anschließend Mutter fest ziehen. Und darauf achten
Diesel weg zu wischen greift Schläuche an
Danke.
Du meinst doch die Überwurfmuttern (1 + 4 ) von den Hochruckleitungen der Einspritzpumpe.
(foto)
Dann gehe ich morgen gleich ans Werk.
Vielen Dank..
Grüße Claudy
Astra Motor 1.jpg
Geändert von claudyRR (22.11.2017 um 21:29 Uhr) Grund: mit foto
Laut Buch soll das so sein.
Super + Danke.
Und in welchem BUCH steht das, und kann ich das auch kaufen?
Grüße Claudy
So wirds gemacht
Super + Danke.
Grüße Claudy
Moin.
Unser ASTRA G macht erst einmal eine Winterpause. Wir fahren jetzt unseren CORSA C Benziner - und der springt immer gut an , auch im Winter.
Wenn ich etwas mehr Zeit habe, versuche ich den Trick mit "Lösen der Verschraubungen" . Und berichte natürlich weiter.
Nur der Vollständigkeit halber möchte ich einmal die verbaute Einspritzpumpe zeigen vom Astra G 2.0 DTI 16V Turbo, Motor Y20 DTH:
Ich galube es ist eine BOSCH. (Foto)
https://www.ersatzteile-original.com...1::298381.html
und
https://mm-opelparts.de/motor/krafts...e/1500209758//
Grüße Claudy
Einspritzpumpe Astra.jpg
Sorry sei mir nicht böse aber das zu testen ist doch schnell erledigt. Alle die an diesen thread teilnehmen zerbrechen sich den Kopf. Für dich..
Scheint langsam Methode zu werden nicht nur hier. Erst fragen und dann mach ich später.
Sollte man sich nicht mehr wundern das keiner mehr reagiert.
Wünsche dir viel Glück.
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