Habs vor ca 6 Wochen gemacht mit nem Kumpel zusammen .Hatten keine Hebebühne , haben den Wagen hinten auf Auffahrampen gefahren und vorne ca 45 cm angehoben damit man vernünftig überall dran kommt .
- Batterie und Batterieträger raus
- Kabelbaum von der Servo freilegen ( Massekabel an der Batterie , Kleiner Stecker vorm Sicherungkasten und eben der Kontakt im Sicherungskasten von der 80Amp Sicherung)
- Spurköpfe , Traggelenk und Stabistange abbauen (Querlenker haben wir dran gelassen)
- Abgasrohr bis Kat ausbauen
- Motorlager vorne abbauen (Motor von oben sichern mit ner Kotflügeltraverse)
- Motorlager hinten am Getriebe lösen
- Kreuzgelenk im Fußraum lösen
- Motorträger vorne lösen aber Schrauben noch mit 2-3 windungen drinlassen
- Motortäger in der Mitte lösen und schrauben raus
- Unterstellböcke hinten unter den Motorträger stellen und die hinteren Schrauben lösen (3eck Bleche)
- Jetzt mit 2 Mann rechts und links anfassen und dann langsam ablassen und unter dem Wagen hervorziehen .
Würde auch gleich die Stabigummis wechseln . Die kosten nen 5er und besser kommste nicht mehr ran.
Bei meinem Lenkgetriebe waren schon neue Spurköpfe , Spurstangen und Achsmanschetten dabei . Deshalb hab ich gleich noch die Traggelenke mit gewechselt . Weil die Achse muss ja sowieso vermessen werden . Kann man sich auch sparen wenn die noch gut sind . War halt ein Abwasch .
Wir haben ca 8-10 Stunden gebraucht wobei wir es gemütlich angegangen sind mit quatschen ,Rauchen ,essen , sau... zwischen durch .
Werkzeug brauchste neben dem normalen Werkzeug halt nen paar Torxnüsse und Drehmomentschlüssel . Den Liter Servoöl nicht vergessen .
Hab jetzt mit Achsvermessung , Lenkgetriebe , Servoöl , Traggelenke, Stabigummis und Kotflügeltraverse ca 330Euro bezahlt .
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