Hi Community,

im April ist mein TÜV fällig und ich war bei einem Bekannten der in einer Werkstatt arbeitet. Zusammen haben wir uns meinen Astra G angeschaut. Dieser weist zwei Mängel auf.


1. Mangel: Koppelstange
Ich brauche für die Vorderachse neue Koppelstangen (zwei). Nach Eingabe der HSN/TSN (0035 345) und anschließender Suche nach "Koppelstange" spuckt mir KFZteile24 folgendes aus:
https://www.kfzteile24.de/ersatzteil...&pv=bluehour18

Ich dachte ich nehme die von "MEYLE-HD Quality" einzig aus dem Grund weil es die einzige ist, die aus Stahl besteht. Kunststoff traue ich nicht so ganz... Was meint ihr? Komischerweise haben die unterschiedliche Längen. Die eine hat 350mm die andere 345mm, eine andere wiederum 300mm.

2. Mangel: Mein Astra G verliert Öl. Ein unteres Bauteil welches ich und er nicht benennen konnten (ich Laie, er der deutschen Sprache nicht 100%ig mächtig ) ist ganz ölig und muss scheinbar ausgetauscht werden. Evtl. kann es auch die Kinderkrankheit sein, die viele Astra G's haben (Ölverlust). Ein Bild habe ich mal angehangen. Kann mir jemand sagen was das ist und woher ich die Austauschkomponente bekomme?

Foto 22.02.18, 10 35 12.jpg