Moin,
ich habe mir gestern einen Astra G Caravan (EZ: 04 145.000km 1.7CDTI) gekauft und habe diesen heute abgeholt, auf der Autobahn (nach ca. 50km) hat der Wagen kurz geruckelt und ging 5 Sekunden später ganz aus. Als der ADAC kam sprang er wieder an. Man muss dazu sagen, dass die Motorkontrollleuchte an ging nach wenigen Kilometern, das hatte der Vorbesitzer auch und hatte als Fehler nur das AGR-Ventil angezeigt bekommen. Dieses sollte gewechselt worden sein, allerdings stellte sich nun heraus, dass nur ein Sensor gewechselt wurde und nicht das Ventil. Habe dann bei der Werkstatt meines Onkels die Fehler ausgelesen und es kamen 3 Fehler:
- P0400 Abgas Rückführung ungenügende Menge erkannt - nicht Vorhanden
- P1335 Nockenwellen Positionsgeber Funktionsstörung- nicht vorhanden
- P0105 Ladedruckgeber Signal nicht im Sollbereich - vorhanden

Jetzt ist allerdings die Frage ob es am AGR Ventil liegt oder ob das Steuergerät kaputt ist, weil die 3 Fehler nicht zusammenpassen.
Hatte jemand schon mal das Problem oder kann sagen ob es eher das AGR Ventil oder das Steuergerät ist?
Ich stelle mich selbstverständlich noch hier im Forum vor, allerdings muss ich das relativ schnell wissen, damit ich weiß, was ich nun mache...

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.