Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [X16XEL] Motor wird nicht warm trotz neuem Thermostat

Baum-Darstellung

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    11.05.2010
    Ort
    Remchingen/BW
    Auto
    1,6 16V Edition 100
    Beiträge
    60

    Motor wird nicht warm trotz neuem Thermostat

    Hallo Leute,

    ich weiß dieses Thema wurde schon 1000mal in verschiedenen Foren diskutiert. Ich komme aber in keine Forum weiter, weil dann immer irgendjemand total vom Thema abweicht oder irgendjemand dann mit irgendwas komplett anderem anfängt was nix damit zu tun hat und dann ist das Thema wieder erledigt.

    Manche schreiben, "Mach ein Karton vor den Kühler".....Auch schreiben manche Spezialisten das ist normal, das muss so sein......Blödsinn...Ich hatte das Auto schon einmal mit dem gleichem Motor und gleiches Baujahr, das ist nicht normal.

    Bitte wer mir einen fachlichen konstruktiven Vorschlag geben kann, sehr gerne.

    Also,

    Ich habe einen Astra G Caravan 1,6 16V X16XEL.

    Mein Problem ist, dass das Auto nicht richtig warm wird. Ich erreiche wenn es gut läuft, maximal 80°. Die Temperatur fällt während der Fahrt auch oft bis zum Anschlag runter auf 70°. Das merkt man auch an der Heizung, die ist nicht so warm wie sie sein sollte, fällt die Motortemperatur, kühlt die Heizung auch ab.

    Ich dachte mir, kein Problem, kann sicher nur das Thermostat sein.

    Also ein neues Thermostat von Behr/Mahle bestellt und eingebaut. Die Öffnungstemperatur liegt bei 92°.

    Ich dachte damit wäre es erledigt, aber Pustekuchen. Es hat sich absolut nichts geändert.

    Jetzt weiß ich absolut nicht mehr weiter, keine Ahnung nach was ich jetzt suchen soll.

    Hat von euch einer eine Ahnung an was das liegen kann?


    Gruß

    Jürgen

    Ach habe grad ein paar Beiträge unten drunter gesehen, dass wohl einige das gleiche Problem haben und es auch nicht gelöst wurde.
    Geändert von Lovsan (14.12.2017 um 11:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.11.2015, 22:01
  2. [X16SZR] Motor wird nicht warm
    Von Bamoida im Forum Motor
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.01.2013, 13:45
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 14:13
  4. Probleme mit Temperatur,trotz neuem Thermostat
    Von Megamuerder im Forum Motor
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:02
  5. Kühlwasser trotz neuem Thermostat kalt
    Von Fonser im Forum Motor
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 16:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •