Guten abend. Ich habe mich heute mit dem Thema beschäftigt das ich mir neue Felgen hole für den Sommer. Habe mich schon durchs Internet gewurtschelt aber es kommt mir so vor wie als wenn man Krankheitssymptome googelt und man beim einfach Husten Krebs hat

So nun zu meinem Anliegen:
Da ich mir gebrauchte Felgen holen wollte, ob mit oder ohne Schäden, ist nun meine große Frage welche darf/kann ich auf meinem Astra G Caravan 1,6
Motorkennung: Z16SE
Fahrwerk: Originale Höhe
Eibach Federn: 30/30

Vom Lochkreis ist ja klar mit 4 Löchern.

Wegen den Federn steht in der Teile Gutachten das ich normle oder auch Sonder Rad/Reifenkombination fahren kann.

Was mich schon verwirrt das im Fahrzeugschein steht 175/70 R14 84T und auf den Originalen Astra Alu Felgen habe ich 195/60 R15 drauf.
Müssen die beiden Zahlen nicht übereinstimmen?

War auch schon beim Tüv Menschen der sagte mir das ich mir einfach Felgen kaufen soll und wenns halt nicht passt muss ich mir halt andere kaufen


Was ich mir gedacht habe sind 17 Zoll Felgen. Aber passen die ohne irgendwas zu verändern? Den ich wollte mir Felgen holen und montieren ohne irgendwas am Auto zu verändern. Oder ist das nicht möglich?

Vieleicht kann mir ja einer von euch helfen. Wäre echt super. Ich sag schonmal Danke

PS: Evt hat ja jemand welche wo er genau weiß das die passen würden. Aber das könnte man dann PN klären.