Hey Leute,

ich fass mich mal kurz:

- am Donnerstag ist mein Beifahrerseitiger Xenonscheinwerfer ausgefallen (nur das Abblendlicht)
- es stand 1-2cm hoch das Wasser drinn (Die Gummikappe vom D2S Brenner ist abgefallen, bzw. war nicht 100% drauf)
- habe am nächsten Tag den Scheinwerfer ausgebaut, bei 50 Grad in den Backofen gestopft und alle Kappen abgemacht und so trocknen lassen, das Xenon Steuergerät habe ich abgeschraubt und auf die Heizung gelegt bei voller Pulle
- der Scheinwerfer war fast komplett trocken, den Rest Wasser habe ich ausgekippt und dank Zeitmangel so wieder eingebaut (war am Blinker noch leicht beschlagen)
- Ergebnis: Hat alles wieder super funktioniert, bis heute Abend, also 4 Tage

Hete Abend:

- nach 30 KM fahrt fing der betroffene Scheinwerfer an zu flackern und fiel nach etwa 1 Minute aus.
- angehalten, Zentralstecker des Xenonscheinwerfers kontrolliert auf festen Sitz, Licht wieder an. Ging, aber nur ein paar Sekunden und fing wieder an zu flackern und ging aus.
- kann das Spiel beliebig oft widerholen, nach einschalten des Lichts leuchtet das Xenon kurzzeitig, flackert dann und geht aus.

Was kann es sein?

- Der Brenner wohl nicht, denn entweder er ist Kaputt und geht garnicht oder er geht eben
- Zündgerät wohl auch nicht, denn sonst würde der Brenner ja garnicht erst zünden?
- Kann nur das Steuergerät sein? Ist das NUR für das Xenon verantwortlich? Der Rest geht ja, Blinker, Fernlicht, Standlicht..


Helft mir bitte, dann kann ich mir die Quertauscherei ersparen und direkt ein anderes Steuergerät kaufen, oder habt ihr noch andere Ideen?


MfG,
Seb