Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Zuordnung von Teilen

Baum-Darstellung

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    30.08.2014
    Beiträge
    3

    Zuordnung von Teilen

    Hallo hier im Astra G Forum,

    auf der Suche nach Hilfe bei meinem kleinen Problem bin ich im Internet auf diese Forum gestoßen und hoffe, dass hier im Forum jemand befindet, der mir auf die Sprünge helfen kann. Ich besitze einen Astra G Komi T98 mit der 2.0 L Diesel Maschine (101 PS). Beim ausbauen meines Kühlers nach einem Frontschaden sind die zwei im angehangenen Foto abgebildeten Teil aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite auf den Boden gefallen. Mir ist es leider noch nicht gelungen herauszufinden wohin die Teile gehören Meine erste Vermutung war die Leuchtweitenregulierung. Diese scheint jedoch noch einwandfrei zu funktionieren. Die links abgebildete Welle ist aus Aluminium und hat eine Länge von ca. 90 mm. An einem Ende befindet sich ein konischer Zapfen, der so aussieht als ob er zur Zentrierung dient. Nach einem Absatz folgt ein Zahnkranz mit einem Durchmesser von ca. 20 mm. Die Verzahnung sitzt Stirnzeitig und zeigt keine Spuren vom Abrollen eines weiteren Zahnrades. Das andere Teil ist aus Kunststoff (POM) und besitzt eine Innenverzahnung (ø 29 mm) und eine Durchgangsbohrung ø 5 mm. Beide Teile können nicht ineinander gefügt werden.

    Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tip geben könnte woher diese Teile stammen.

    Viele Grüße,
    Berti_L
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Ähnliche Themen

  1. nachkaufen von teilen ?
    Von AsTrA-G Driver im Forum Innenraum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 19:32
  2. Eintragung von Teilen - Kosten
    Von Astrachris82 im Forum TÜV
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2006, 20:54
  3. Passgenauigkeit von Teilen
    Von Petze im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2004, 15:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •