Hallo Astra G Gemeinde ,

Über die suche meines Problems bin ich dann auch mal in eurem Forum gelandet . Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen . Ich fahre ein Astra G Coupe an diesem wird pausenlos irgendwas modifiziert , ich bin also geübt in Schaltplänen lesen und mit der Elektrick . Jedoch komm ich diesmal nicht so recht weiter . Folgendes , ich habe einiges an Unterbodenbeleuchtung verbaut , Rgb Systeme und auch normale Stripes . Die einfachen led leisten sitzen jeweils an den Stossstangen Ecken und sind vom Cockpit aus über einen Taster an und aus schaltbar . Nun kam ich auf die Idee das ganze wie die Blinker und Innenlicht über die Funkfernbedienung mit anzusteuern und das ganze wie das Innenlicht mit zeitverzögerung . Also alle schaltpläne der Tis ausgegraben uns verglichen . Nun ist dem ganzen aber der Multitimer im weg und über Blinker und Innenlicht kann ich es nicht steuern weil es ja dann auch bei allen anderen funktionen der beiden teile mit leuchten würde . Hab dann die Forums suche genutzt und konnte was finden über das Omega B Innenlicht , hab mir dessen auch eins besorgt , Allerdings ergab die weitere suche das dies keine zeitverzögerung auf der Platine hat sondern nur der A . Beim B wird es wohl über das Steuergerät geregelt ?!? War heute nun beim Conrad , aber da konnte mir auch keiner helfen , hab mir allerdings vorsorglich schonmal ein paar Sperrdioden mitgenommen . Ich weiss schonmal laut Plan das 4 leitungen des Steuergeräts ( nr 7/8/10) zu den Motoren gehen , (7/ zusätzlich weiter zum Multitimer und 14 nur zum Multitimer . Wo liegt mein denkfehler ? Geht es auch einfach oder denke ich zu kompliziert , welche Bauteile könnte ich benutzen ? Hoffe jemand hat einen Rat .

Grüße aus dem Rheinland

Ps : ich hoffe ich bin hier richtig gelandet oder sollte der Beitrag zu Beleuchtung ????