Ergebnis 1 bis 25 von 324

Thema: [andere] hacky1312 sein Selbstzünder > 3er BMW

Baum-Darstellung

  1. #1
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080

    hacky1312 sein Selbstzünder > 3er BMW

    Ich hab mir gedacht ich stelle euch mal kurz meinen Astra G vor, ich hab ihn jetzt seit einem Jahr und hab ihn mit fast 120 000 km auf der Uhr vom Händler gekauft, Vorbesitzer war ein 65 Jähriger Herr, alles Scheckheftgepflegt usw... Ausstattung Elegance, also hat er eigentlich auch an Ausstattung alles was ich gerne im Auto gehabt hätte.
    Also will ich mal anfangen.

    1.6 l 8V Motor denk mir öfter, dass es doch bisschen mehr sein könnte, aber kommt später alles, ein Motorumbau lohnt sich nicht bei dem was ich alles dann noch umbauen müsste, hab das mit nem Kumpel schonmal alles übern Daumen überschlagen

    Ausstattung:
    el. Fensterheber vorne und hinten
    el. Spiegel
    manuelle Klimaanlage
    ZV
    usw...

    Verändert hab ich bisher noch nicht sehr viel an meinem Astra, ich hab eine Armlehne aus dem Zafira B nachgerüstet und an der Anlage hab ich schon ordentlich geschraubt, ich hab ein 35 mm² Kabel gezogen, die Türen komplett gedämmt in die Türen sind Hertz ESK 165L.3 Energy Compo System gekommen, die von einer Steg QM-120.2 befeuert werden und im Kofferraum ist ein Hifonics Subwoofer (hab ich billig bekommen, wird aber auch später durch was anderes ausgetauscht), der an einer Signat RAM 3 Mark II hängt, die gemessene 475 Watt RMS Leistung bringt Und die HU ist ein Alpine CDE-9882Ri, zurzeit bin ich eigentlich sehr zufrieden mit meiner Anlage, aber mal schauen was sich noch so ergibt
    Achja die Endstufen, sowie ein 1 Farad Kondensator sind im Reserveradkasten untergebracht.

    Sonst hab ich im Standlicht LED Leuchten, wovon eine schon nach einem halbem Jahr kaputt gegangen ist neue sind bestellt ^^ sowie auch eine LED für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Bremsanlage ist auch noch die kleine verbaut, musste inzwischen schon vorne und hinten Scheiben und Klötze austauschen, habe mich vorne für gelochte Zimmermann und ATE Klötze entschieden und hinten für normale Zimmermann, weil es für die gelochten hinten keine ABE gab und auch ATE Klötze. Gefällt mir eigentlich ganz gut wie der Wagen damit bremst.

    Geplant ist
    - ein MID nachzurüsten (ohne Check Control dann),
    - ein Fahrwerk oder Federn für eine dezente Tieferlegung (ich ring noch mit mir selber ob ich nun das Geld für ein Fahrwerk investieren will oder einfach ein paar AP oder KW Federn kauf)
    - Mittelkonsole sowie Schaltknauf von dem Kunstholz befreien
    - größere Bremsanlage auch vllt. irgendwann (ich Brems viel )
    - ganz vllt. ein Car PC nachrüsten, aber das steht wenn dann ganz hinten auf der Liste
    - falls zu bekommen Lexmauls oder die von Opel getönten Rückleuchten
    - Felgen, je nachdem was das liebe Geld sagt, mehr als 15" aber auf keinen Fall, dann würd der Wagen ja noch schlechter gehen ^^


    Naja dann will ich mal Bilder sprechen lassen, ist eben noch fast Serie mein Wagen und das Bild vom Reserverradkasten ist nicht mehr wirklich aktuell, inzwischen sind die Kabel ganz anders gezogen, die Mac Audio Endstufe musste der Steg weichen und da liegen auch paar Kabel mehr

    Achja... Das allerbeste!
    Man beachte mein Kennzeichen, ich heiße Heiko und bin 1989 geboren ;-)

    Ich freue mich auf eure Kommentare und Tipps,
    MfG.











    Geändert von hacky1312 (01.04.2018 um 08:16 Uhr)
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •