Tag zusammen ich habe seit geraumer Zeit folgendes Phänomen festgestellt:

Hab bei mir das Radio von Pioneer DEH 5000UB drinn. Dazu kahm noch der Lenkradadapter von Pioneer (beim Fachhändler bestellt).
Am anfang funktionierte es Problemlos, dann nach ca. 2Monaten verabschiedete sich der Adapter. Er blätterte sich wahllos durchs Radiomenü und schätl es aus und wieder ein. Nach ein paar Sek. ging dann gar nichts mehr. (Also weder Radio noch LFB)
Also ab zum Händler und Rekamiert der hat mir auch n neuen besorgt...
Wieder eingabaut und weitergehts...
Jetzt 4Monate Später wieder das gleiche Phänomen wie damals blos das das Radio noch geht nur macht es immer das was es will. Ich also wieder hin und beschwert die ham das Teil wieder eingeschickt und warten jetzt auf ne Antwort von Pioneer.
Das Radio ist mit den "normalen" Pioneer Steckern angeschlossen.
Jetzt kommst aber!
Wenn ich nur den ISO Stecker von Pioneer nehme ich den Wagen starte ihn aus mache und dann die Tür öffne (der Schlüssel steckt noch) dann kommt ja das Piepsen das man den Schlüssel abziehen soll.
Ziehe ich den ab bleibt das Piepsen noch ne Sekunde da und klingt dann ab als ob n Kondensator entladen wird.
Wenn ich jetzt den ISO Stecker von dem LFB Adapter noch dazwischen nehme ist alles normal?!
Kennt einer von euchd das Phänomen?
Ich habe so langsam den Verdacht das es das Radio ist das den Adpater immer abschießt aber das ist von Pioneer zugealssen.
Außerdem ist der Adpater noch nicht mal ein Jahr alt....