Juten Tach!

Ich habe eine Frage an die Lackier-Freaks unter euch.

Ich habe vor einigen Wochen einen kleinen Lackplatzer auf meinem Dach bemerkt, ihn aber vorerst ignoriert. Nachdem ich dann durch die Waschstraße meines Vertrauens gefahren bin, viel mir am Abend auf, dass mir die Lamellen der Straße Wasser zwischen Klarlack und Grundlack gepresst haben. Natürlich blöde so. Vorallem so kurz vor dem Winter! Wäre mir das sofort aufgefallen hätte ich mich mit der Waschstraße rumstreiten können, aber im Nachhinein vorbeizukommen ist bekanntlich immer etwas schwierig. Was nun machen? Einfach nochmal durchfahren und sie danach dafür zupöbeln? Sind die verpflichtet soetwas zu übernehmen? Ich meine wenn ich mit nem Platzer dort reinfahre ist das natürlich auch ne dumme Idee. Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass das Wasser wirklich so derb darunter kriecht. Sieht schon wirklich sch***e aus ...

Nun habe ich das Problem, dass ich mein Auto aktuell nicht in die Wäsche bringen kann (Platzer dürfte dabei ja weiterwachsen) und zudem das Thema Frost ansteht. Habe natürlich auch keine Garage oder dergleichen. Auto ist also dem Willen des Wettergottes ausgesetzt.

Hat jemand von euch einen guten Ratschlag wie ich den Platzer am kostengünstigsten entfernen kann? Nachlackieren ist klar. Aber ihc denke, dass das etwas zu teuer würde. Denke, dass da das ganze Dach gelackt werden müsste? Also Leute, wenn ihr euch damit auskennt, dann lasst mir bitte ein paar hilfreiche Hinweise zukommen. So kanns auf jeden Fall nicht bleiben. Finanziell siehts bei mir aktuell aber leider wahrhaft bescheiden aus ...

Komme aus Berlin. Wenn also jemand einen guten, günstigen Lackierer hier in der gegend kennt, dann lasst es mich wissen.

Achso: Wenn ihr Lösungsvorschläge für den Platzer habt, dann hinterlasst bitte gleich einen groben Kostenpunkt.

Besten Dank schonmal!!!!!

Hier ein Foto vom Problemkind.