Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Luxeon Superflux Led´s

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518

    Luxeon Superflux Led´s

    Habe mir vor ein paar Tagen bei Conrad Elektronik ein paar Superflux Led´s bestellt, doch beim testen war ich etwas irritiert. Die leuchten alle total grünlich man könnte es auch als Türkis bezeichnen. Habe bisher immer normale 5 und 3 mm Led´s im Internet über einen Privatmann bei Ebay gekauft und die leuchten richtig im schönen Blau. Ich habe halt hier immer mitbekommen das die Superflux ganz gut sein sollen. Die ausleuchtung ist ja auch sehr gut, aber der Farbton??? Ist das bei euch denn auch so oder habe ich nur falsche geliefert bekommen? Auf der Rechnung steht jedenfalls BLAU.

  2. #2
    TheAstraDriver
    Gast
    also ich bestell meine Superflux immer bei www.eska-technik.com
    denke mal, dass Conrad an die Preise von denen nicht rankommt...
    die Superflux bei Eska in blau leuchten schön blau, hier mal 2 Bilder...das sind die blauen von Eska




  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Ich hab auch blaue von Conrad und die Leuchten auch blau. Hab ich als Innenlicht. Am besten du zeigsrt uns mal nen Foto im eingeschalteten Zustand.

  4. #4
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518
    Die Led´s leuchten genau so wie die mittlere Farbe auf den Bildern hier. Also nicht weiß und nicht im schönen blau sondern halt in so nem besch***** Türkis. Kann selber irgendwie heute keine Bilder reinstellen- Habe nur nen lahmes MODEM! Habe noch mal alle Leds getestet und die leuchten auch alle so. Naja muss ich mir wohl andere kaufen und mir die Türkisen als UBB einbauen. Türkis hat wahrscheinlich kaum einer von euch. *LOL*

  5. #5
    TheAstraDriver
    Gast
    die Pics täuschen auch nen bisschen...Digicam bringt das ned so ganz gut rüber..in real sind die voll satt blau....

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    @TheAstraDriver: Wieso ?? die sehen doch echt klasse aus !!
    Super Ausleuchtung, und hell genug sind die auch !!!

  7. #7
    solid1977
    Gast

    Re: Luxeon Superflux Led´s

    Zitat Zitat von tlrt2701
    Habe mir vor ein paar Tagen bei Conrad Elektronik ein paar Superflux Led´s bestellt, doch beim testen war ich etwas irritiert. Die leuchten alle total grünlich man könnte es auch als Türkis bezeichnen. Habe bisher immer normale 5 und 3 mm Led´s im Internet über einen Privatmann bei Ebay gekauft und die leuchten richtig im schönen Blau. Ich habe halt hier immer mitbekommen das die Superflux ganz gut sein sollen. Die ausleuchtung ist ja auch sehr gut, aber der Farbton??? Ist das bei euch denn auch so oder habe ich nur falsche geliefert bekommen? Auf der Rechnung steht jedenfalls BLAU.
    Habe gerade mal im Conrad Karalog reingeschaut. Ich schätze der Verkäufer hat dir die falschen Leds geschickt. Tippe auf Cyan als Farbe

  8. #8
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518
    Das ist mir heute auch aufgefallen als ich noch mal im Katalog geblättert habe. Aber auf dem Lieferschein steht BLAU und auch die dazugehörige Nummer. Selbst auf dem kleinen Plastikbecher wo die LEDs drin waren steht die Bestellnummer für Blaue LEDs. Aber der Aufkleber scheint auch nur über einen alten abgerissenen Aufkleber geklebt worden zu sein. Schätze jetzt mal auch das da irgendwer nicht genau wusste was er tut. Und immer bin ich der dumme, jetzt muss ich wohl noch mal neue bestellen. (Habe ja sonst nix besseres zu tun )

  9. #9
    solid1977
    Gast
    HAAAAAAALT. Nix bei Conrad bestellen!!!!!!!!!!!!!!

    Habe noch zwei blaue Super Flux von Conrad hier rum liegen und hatte die eben mal getestet. Meine leuchten auch in so nem komischen türkis! Also kann das kein Zufall sein mit dem Verwechseln! Zwei Verschiedene Verkäufer machen sicher nicht den gleichen Fehler.
    Die Led's haben jedenfalls nicht die typische led Farbe, also Finger davon

    Also bestell die Teile lieber woanders!

  10. #10
    TheAstraDriver
    Gast
    Zitat Zitat von tlrt2701
    Das ist mir heute auch aufgefallen als ich noch mal im Katalog geblättert habe. Aber auf dem Lieferschein steht BLAU und auch die dazugehörige Nummer. Selbst auf dem kleinen Plastikbecher wo die LEDs drin waren steht die Bestellnummer für Blaue LEDs. Aber der Aufkleber scheint auch nur über einen alten abgerissenen Aufkleber geklebt worden zu sein. Schätze jetzt mal auch das da irgendwer nicht genau wusste was er tut. Und immer bin ich der dumme, jetzt muss ich wohl noch mal neue bestellen. (Habe ja sonst nix besseres zu tun )
    reklamiere doch einfach, die müssen dir neue schicken...

    hab bei eska auch mal anstatt orange rote bekommen, ein anruf und 2 Tage später waren die richtigen LEDs da....wenn Conrad den Service ned anbietet, dann is dasn scheiss laden...isser ja preislich sowieso

  11. #11
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    03.10.2003
    Ort
    Diepholz
    Auto
    Zafira A OPC 252PS 380NM
    Beiträge
    518
    Habe mir bei ESKA welche bestellt und Ergebnis--- Wunderschönes Blau, so habe ich mir das vorgestellt. Da ich die Türkisen zum Teil halt in meiner Heizung eingelötet habe wird das wohl nichts mit Reklamation aber egal die tausche ich demnächst wenn ich die Mittelkonsole lackiere gegen die blauen aus und werde mir dann halt die Türkisen unters Auto machen. Sieht bestimmt gan nett aus mit einer Türkisen UBB.

  12. #12
    Asse
    Gast
    Also ich hatte mir auch welche bei Conrad bestellt die türkis statt blau geleuchtet haben, aber als ich die im TID drin hatte war's genau so nen geiles blau wie meine Super Flux von ESKA scheißen!

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    24.02.2004
    Ort
    Hamburg / Wandsbek
    Auto
    1.6 16V [ Z16XE] in Mirage
    Beiträge
    817
    Ihr müsst auch darauf achten, das die nicht zu viel Saft bekommen! Wenn die nur einen hauch zu viel bekommen, werden die Dinger langsam grünlich!

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    deshalb je einen 220 ohm metalloxidwiderstand 0,6W in reihe zur led

  15. #15
    henningfree
    Gast
    ich ahbe meine auch von ESKA, und die sind total türkis. habe sie reklamiert. Aber sie meinten das sie die nicht zurück nehmen.
    Und die weißen leuchten im Gegensatz zu den normalen LED´s auch gelblicher.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •