Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 124

Thema: DEPO XENON Scheinwerfer - Pro/Contra

  1. #26
    spiky
    Gast
    Also schlechter als die AE kann es glaub schon garnemme werden Ich hab mir die schwarzen auch bestellt übers Geschäft, bin mal gespannt wie sie sind... hab jetzt auch schon normale Schwarze DEPO-Scheinis drinne und außer en paar Kleinigkeiten muss ich sagen sind echt klasse... kann mich da nicht beschweren, man muss halt auch immer sehen was man ausgegeben hat Aber ich würd sie jederzeit wieder kaufen

  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    Linz/Rhein
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    857
    Soweit ich weiß, sol die Ausleuchtung teilweise schlechter sein...
    Turkish: Fuck me, hold tight. What's that?
    Tommy: It's me belt, Turkish.
    Turkish: No, Tommy. There's a gun in your trousers. What's a gun doing in your trousers?
    Tommy: It's for protection.
    Turkish: Protection from what? ''Zee Germans''?

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra J 1.6T Sport & 2.2 Astra G Cabrio
    Beiträge
    214
    *fred wieder aufnehm*
    Stimmt das mit der schlechteren Ausleuchtung?
    Mein Silberner:
    http://www.astra4ever.net/fantasysta...er-t56273.html

    Jetzt im Astra J A16let unterwegs

  4. #29
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    01.04.2006
    Beiträge
    2.817
    Kann ich nicht bestätigen.

  5. #30
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Ich denke, die Depo werden gegenüber den Hella nicht wirkliche Nachteile in Sachen Helligkeit, Ausleuchtung und Dichtigkeit haben. Aber es ist nunmal so, dass die Nummern auf der Streuscheibe nicht zu übersehen sind und mich z.B. sehr stören, und ich aus diesem Grund keine Depos gekauft habe.

  6. #31
    spiky
    Gast
    Also die Ausleuchte von den DEPO Xenos ist klasse, die hab ich selber drin und nicht bereut, die zu kaufen. Gut des mit der Schrift im Glas vorne ist net so toll gelöst aber der Preis entschädigt des wieder... und soooo auffällig ost die Schrift auch net

    Ich würd die jederzeit wieder kaufen

  7. #32
    Member
    Mitglied seit
    26.05.2006
    Ort
    Osterholz - Scharmbeck, bei Bremen
    Auto
    Corsa GSI mit BUMS ;)
    Beiträge
    127
    Ich wollte meinen Senf auch mal abgeben zu den DEPO Xenonscheinwerfer, auch wenn der Thread ewig alt ist
    Habe die am Samstag eingebaut. Passgenauigkeit hat mich echt überrascht, die war TOP. Viele haben die Dichtungsqualität bemängelt, was ich garnicht nachvollziehen kann. Finde das alles SEHR gut und die Dichtungen liegen auch überall sehr gut an.

    Ausleuchtung ist (finde ich) VIEL besser als bei den Serienscheinwerfern (Chrom) die ich vorher drin hatte.
    Astra G 5-türig, Magmarot, EZ 06/2002, 1.6 16V (Z16XE) mit ein paar Veränderungen:
    http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=725209#725209

    Man sieht mich... Man hört mich... Wer sich jetzt noch überfahren lässt, ist selber schuld!

  8. #33
    Mat82
    Gast
    Noch 'ne Extraportion Senf: ich hab seit einem halben Jahr ebenfalls die Depos drin (als Ersatz für die undichten Hellas, die dann irgendwann neu gedichtet wieder reinkommen), die Teile passen recht gut, sind dicht und unterscheiden sich eben optisch kaum vom Original.

    Das einzige was mich stört ist dass der Lichtkegel vom rechten Scheinwerfer nicht wirklich nach oben geht - die Hellas haben da eine Blende zum Umschalten auf Rechts-/Linksverkehr, bei den Depos bin ich mir da nicht sicher ...

    Ciao Mathias

  9. #34
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    35
    Beiträge
    330
    Hab die Depos auch seit einer Woche drin und bisher ist mir nix negatives aufgefallen...

    In wie fern macht sich das mit der Klappe bemerkbar?


    MfG

  10. #35
    Mat82
    Gast
    Meine Vermutung ist die, dass Du für Linksverkehr den nach oben zeigenden Teil des Abblendlichts wegblenden kannst, weil dieser Teil der sonst Schilder, Gehwege etc. ausleuchet, voll in den Gegenverkehr leuchten würde. Ist soweit ich weiß nur für den temporären Einsatz gedacht. Steht vermutlich in der Betriebsanleitung ... zumindest in der Anleitung für meinen früheren E36 mit DE-Scheinwerfern stand das drinnen.

    Wenn Du bei den Hellas durch die Öffnung für den D2S-Brenner schaust, siehst Du, dass die untere Hälfte des Reflektors verblecht ist und an der Oberkante eben diese Klappe oder Blende sitzt. Bei den Depos hab ich darauf keinen Hinweis gefunden und konnte auch nichts ertasten (extra ausbauen will ich sie deswegen nicht). Ich weiß auch nicht, ob das bei den Hellas auf beiden Seiten so ist oder nur auf der Rechten ...

    Bei mir ist es eben so, dass der Lichtkegel fast waagrecht ausläuft und ich daher vermute, dass wenn es diese Klappe gibt, diese nicht in der richtigen Stellung ist - das der Scheinwerfer für Linksverkehr gebaut ist, würde ich eher ausschließen, da er ja dann (leicht) nach links oben leuchten würde.

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Ort
    Deutschland
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    284
    Ich hab seit einigen Tagen auch die Depo-Xenon-Scheinwerfer drin. Das einzige, was mich wirklich richtig derbst stört, ist dieser riesen regenbogenfarbene Übergang der hell-dunkel-Grenze.... Bei vernünftigen Scheinwerfern ist da einfach hell-dunkel und nicht so ein riesen Regenbogen mit drin im Licht.... total ätzend! Oder bin ich der einzige, der das hat?

    Gruß Marco

  12. #37
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Die Hell Dunkel Grenze ist bei den Depo nicht so genau manchmnal. Hatte ich auch mal bei den Depo Xenons. Es ist eben ein "Nachbau" und kein original Hella.

    Bei den Depo kann man glaube ich nichts wegschalten fürn Linksverkehr, sonst einfach mal genau die Linse anschauen.

  13. #38
    Mat82
    Gast
    Und auf was sollte ich da genau schauen?

    Thx Mathias

  14. #39
    Ehrenmoderator Avatar von Ti
    Mitglied seit
    10.10.2003
    Ort
    Linz / Oberösterreich
    Auto
    Insignia Sport CDTi
    Beiträge
    5.989
    Nimm die Brine raus und kuck von hinten durch die Linse, wenn ein Hebel da ist zum Verstellen siehst du den gleich.

  15. #40
    Mat82
    Gast
    Ach so meinst Du das mal sehen ob ich was finde.

  16. #41
    Member
    Mitglied seit
    17.07.2007
    Ort
    Deutschland
    Auto
    X16XEL
    Beiträge
    284
    Sagt mal, kann man bei den Depo Xenonscheinwerfern das Fernlicht extra einstellen von der Leuchtweite? Die Xenons leuchten absolut perfekt, aber das Fernlicht leuchtet irgendwie viel viel viel zu niedrig... (leuchtet quasi fast nur bissel in den Xenonleuchtkegel rein, anstatt weit drüber hinweg...)

    Gruß Marco

  17. #42
    Member Avatar von Gott666
    Mitglied seit
    09.03.2007
    Ort
    Schaumburg
    Auto
    2,5 V6 Black Series
    Alter
    36
    Beiträge
    2.129
    Zitat Zitat von frk
    Sagt mal, kann man bei den Depo Xenonscheinwerfern das Fernlicht extra einstellen von der Leuchtweite? Die Xenons leuchten absolut perfekt, aber das Fernlicht leuchtet irgendwie viel viel viel zu niedrig... (leuchtet quasi fast nur bissel in den Xenonleuchtkegel rein, anstatt weit drüber hinweg...)

    Gruß Marco
    Nein, das geht nicht.

  18. #43
    Member Avatar von Pischi88
    Mitglied seit
    29.12.2006
    Ort
    Kassel
    Auto
    GTC Sport 1.9 CDTI
    Alter
    35
    Beiträge
    330
    Das Leuchtet genauso weit wie das von den H7 ... Fällt nur kaum noch auf weil das Xenonlicht schon so hell ist..

    Genauso wie bei den Nebelscheinwerfern ... Fallen auch kaum noch auf.



    MfG

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Auto
    Signum 1,9cdTI
    Beiträge
    670
    zu dem hebel muss ich sagen meine depos haben diesen hebel zum umstellen
    Username geändert -=[FoD]Virus=-

    Ruhe in Frieden Lukas (muten69hh)
    Mögest du es jetzt besser haben !!!

  20. #45
    Mat82
    Gast
    -=[FoD]Virus=-, kannst Du mir sagen, wo der zu finden ist? Ich weiß war, wo er bei Hella ist, aber eben dort ist er bei Depo nicht

    Thx Mathias

  21. #46
    Member
    Mitglied seit
    07.05.2005
    Auto
    Signum 1,9cdTI
    Beiträge
    670
    jetzt muss ich lügen, bin mir ned mehr sicher aber ich glaube der war unter der kappe für das fernlicht
    Username geändert -=[FoD]Virus=-

    Ruhe in Frieden Lukas (muten69hh)
    Mögest du es jetzt besser haben !!!

  22. #47
    Mat82
    Gast
    Hm, dort hab ich ihn gesucht, muss ich noch mal schauen & tasten

    Danke!

  23. #48
    Blindkiller
    Gast
    So leute. Da ihr ja alle erfahrung mit den Dingern habt habe ich mal 2-3 fragen!!!

    1. Kann ich die Orginalen Vorschaltgeräte genauso wie bei den Hella Scheinwerfern befestigen?
    2. Passt das Glas von einem Hella Scheinwerfer auf die Depo scheinwerfer? (evtl. hat das ja schonmal einer probiert!!!)
    3. Ist das die Beste Alternative zum Hella Scheinwerfer???

    Danke schonmal... Der Preis der Hella scheinwerfer hat mich echt etwas abgeschreckt. Dachte die SWRA und die ALWR wäre am teuersten^^


    gruß und danke schonmal für die antworten!!

  24. #49
    Member Avatar von AstraBlack100
    Mitglied seit
    14.04.2004
    Ort
    Heimsheim (Landkreis PF)
    Auto
    1.8 16V Edition 100
    Alter
    43
    Beiträge
    618
    1.) Ja man kann die originalen Vorschaltgeräte verwenden. Die drei Befestigungspunkte sind auch identisch.
    2.) Ja die Scheinwerfergläser passen auch, aber es gibt einen kleinen Unterschied zwischen den Hella Halogen SW Gläser und den Hella Xenon SW Gläsern.
    3.) Meines Wissens nicht. Zumindest wenn du den original Look haben willst.

  25. #50
    Blindkiller
    Gast
    Hehe. Danke für die antwort

    Na bei den Depo scheinwerfern sind doch die E zeichen vorne so hässlich... Da würde ich die von meinen Hella scheinwerfern einfach an die von DEPO dinger bauen

    Ok na dann werde ich wohl die Depo scheinies holen

    Gruß

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •