Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: ET47 auf ET39 ?

  1. #1
    veGa
    Gast

    ET47 auf ET39 ?

    Hi,

    also ich habe da mal ein Problem mit dem ich mich gar nicht auskenne.

    Ich möchte im Winter schöne 17" QP 2.2 Felgen auf meinen Omi machen.

    Nachdem ich diverse Threads durchforstet habe weiß ich mittlerweile was ich für einen Reifen aufziehen kann/muss,

    Also die Felge hat

    7,5J * 17 ET 47

    Da muss ein 235/45/R17 Winterschlappen drauf. Soweit so gut. Die Schlappen bekomme ich relativ günstig.

    Im Omegaschein steht jetzt drin " A.Felge 7,5 J * 17 ET 39"

    Wie bekomme ich jetzt die QP Felge auf ET 39? Geht das mit den ominösen Distanzscheiben? 10 mm auf jeder Seite?

  2. #2
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Du brauchst 8mm Distanzscheiben um auf die ET39 zu kommen, mit 10ern wärst Du bei ET37, aber die QP-Felgen wirst Du trotzdem eintragen müssen, egal ob Du die gleiche ET und Rad-Reifen Kombi wie im Fahrzeugschein drauf hast.

  3. #3
    veGa
    Gast
    Hm warum? Also eine Unbedenklichkeitsbescheinigung hole ich mir von OPEL ... hoffe der Traglastindex passt.

    8mm? Was kostet sowas? Brauche ich dann wohl auf allen Achsen. Gibt es da ne Firma die man bevorzugen sollte?

  4. #4
    Astrachris
    Gast
    veGa, Ja die müßen auf jeden fall eingetragen werden , da kommst nicht rumm

    denn die felge an sich hat ja nicht die ET die Eingetragen ist ........

  5. #5
    veGa
    Gast
    Aber sonst gibt es keine Probleme wenn ich da 8mm Scheibchen dranmache ...???

  6. #6
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    39
    Beiträge
    2.191
    Nö warum soll es sonst noch probs geben.
    ich wüsste keine hindernisse

  7. #7
    Astrachris
    Gast
    veGa, Und wichtig nicht vergessen , das du dann auch längere Radschrauben brauchst

  8. #8
    A73Raser
    Gast
    Schau mal bei H&R die haben so Spurplatten oder beim SCC Fahrzeugtechnik.
    Eintragen musste die auf alle Fälle, aber nen 235er muss doch ned gleich sein. Ich würde an deiner Stelle einen 215/45/17 (musst halt eintragen lassen, aber wnen du die Felgen eh schon eintragen musst, dann geschieht das in einen Aufwasch) Winterreifen suchen. Traglastindex muss halt stimmen, weil omega ja a bissl schwerer ist, als das QP.
    Ich weiß beim Facelift sind die 235er/45/17 standart eingetragen (hat mein Vater im Sommer auf dieser 7,5x17 ET 39 Felge drauf) aber für den Winter viel zu breit.

  9. #9
    veGa
    Gast
    Also 235er kosten bei eBay ca. 200€ 6,5 mm Profil meist von guten Marken wie Pirelli, Dunlop oder Michelin. Daher wäre mir das egal.

    Ich weiss zwar das ein schmaler Reifen im Winter besser ist, aber hier im Pott schneit es ja fast nie (aber wenn dann richtig )

    Mal gucken was so die 215er Fraktion kostet ...

  10. #10
    Dale
    Gast
    Da du die Felgen ja eh eintragen lassen musst, kannste dir die Scheiben auch sparen (ausser du willst sie wegen der Optik), wenn die Felgen mit der ET47 an die Federbeine passen

  11. #11
    veGa
    Gast
    Im Schein steht eine Reifentraglast von 94 ... kann ich auch Reifen mit 91 eintragen lassen oder ist 94 das minimum?

    215er gehen übrigens auch nicht da die immer nur nen Lastindex von 91 haben ... daher wohl 225er oder 235er.

    Wie sieht das denn dann aus? Hatte ja 215er auf meiner 17" Felge vom OPC, gucken 235er dann über den Rand oder wie?

  12. #12
    A73Raser
    Gast
    Also 235er auf der 7.5er mit ET47 passen auf alle Fälle ohne Arbeiten unter den Omega. Nur eben kann es sein, daß die ET zu gering ist und die zu nah am Federbein oder beim einschlagen am inneren Rahmen bist.
    Achso und der reifen schließt fast bündig mit der felge ab, steht nur minimal dürber (Schlauchbooteffekt) kommt aber auch auf die Marke an, die eine steht mehr über, die andere weniger.

  13. #13
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    39
    Beiträge
    2.191
    ich würde dir auf jeden fall von den scheiben von scc abraten die qualität
    so ned so gut sein.
    rosten wie die hölle.
    ich würde zu den von h&r raten

  14. #14
    Astrachris
    Gast
    Jason S., Da kann ich mich nur anschleißen , oder die von powertech die sind sicher auch OK .............

  15. #15
    Member Avatar von Jason S.
    Mitglied seit
    20.06.2005
    Ort
    Neustadt an der Weinstraße
    Auto
    BMW 330d G21 M-Sport
    Alter
    39
    Beiträge
    2.191
    kann schon sein mit den powertech (hab ich keine erfahrungen mit)
    aber die H&R sind die besten.

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Ruhrpott / Dortmund
    Auto
    opc 1
    Beiträge
    595
    oder ich dreh dir welche aus edelstahl dann musst mir nur material bezahlen und die einzelabnahme ^^

    Wir ham' noch lange nicht genug..!


  17. #17
    veGa
    Gast
    Zitat Zitat von hann1bal
    oder ich dreh dir welche aus edelstahl dann musst mir nur material bezahlen und die einzelabnahme ^^
    Material kostet?

    Einzelabnahme kostet? 250€???

    Denke mit HR fahre ich besser oder?

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Ruhrpott / Dortmund
    Auto
    opc 1
    Beiträge
    595
    war ja auch eher als joke gedacht einzalabnahme müsste um die 80 kosten glaub ich... und material kosten? ka zu teuer fuer ein teil bzw 4

    ich kann ja ma anfragen was es kostet 4 x ø 130 x 13

    Wir ham' noch lange nicht genug..!


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •