Umfrageergebnis anzeigen: Welche H7-Lampe habt ihr verbaut ???

Teilnehmer
659. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • OSRAM Silverstar

    44 6,68%
  • OSRAM Cool Blue

    32 4,86%
  • PHILIPS Blue Vision

    68 10,32%
  • PHILIPS Premium

    21 3,19%
  • PHILIPS Vision Plus

    36 5,46%
  • PHILIPS Blue Vision Ultra 4000K

    96 14,57%
  • PHILIPS Silver Vision

    11 1,67%
  • PHILIPS Power2Night (GT150)

    55 8,35%
  • Polizeischocker (White Max Bulb)

    62 9,41%
  • Future Light Gold (Opel)

    8 1,21%
  • White Hammer von Obi, Lidl und Co. (Hersteller Osram)

    20 3,03%
  • Sonstiges

    181 27,47%
  • Takata

    25 3,79%
Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 451 bis 471 von 471

Thema: Übersicht und Auswertung H7-Lampen

  1. #451
    Member Avatar von Ogerix88
    Mitglied seit
    09.06.2015
    Ort
    Zeitz
    Auto
    Astra G STH
    Alter
    36
    Beiträge
    55
    Hab mir die gleichen jetzt auch bestellt. Bin gespannt

  2. #452
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Dann google mal danach wieviele Glühbirnen im KFZ Bereich ein E Kennzeichen haben aber das entweder a) gefälscht ist oder b) zwar vorhanden aber trotzdem qualitativ ner 1€ China Lampe gleich kommt.
    Immerhin heißt das "E" Prüfzeichen ausschließlich das die Bauart und "relevante Sicherheit" geprüft ist.

    Ein Bild am Tag, wen intereesiert das? Nur Leute die auf Optik schauen. Ein "anschauen" in einer normalen Sommernacht, wen interessiert das?

    Das einzige auf was es bei KFZ Leuchtmitteln ankommt ist Sicherheit für den Fahrer und den Verkehr, darunter fallen Leuchtweite in die Ferne, in die Breite (natürlich alles bedingt durch den Scheinwerfer), korrekte Lichtstreuung und Farbtemperatur um in JEDER Wettersituation ein sicheres Fahren zu ermöglichen.

    Ein Halogen Leuchtmittel mit einer (angeblichen) Farbtemperatur von 8500k lässt dich in einer Regen/Nebelsituation einen SCHEIß sehen, und DAS sind die Situationen wo auch für ANDERE Verkehrsteilnehmer relevant sind. (Sowohl blenden als auch das DU einfach nix siehst und deswegen zur Gefahr wirst!)

    Ich hab auch schon genug Leuchtmittel ausprobiert und bin einer der gerne mal zum günstigerem im Regal greift, aber eine Lektion hab ich gelernt, dumme AngelEyes/DLight Scheinwerfer und falsche Leuchtmittel bringen einem NIX außer man braucht den Zuspruch "boah sieht das geil aus".

    (Hiermit schließe ich Showfahrzeuge und Sommer-Daylight Driver natürlich aus)


    **** Zusatz:
    Gerade mal nachgeschaut, die Osram Nightbreaker Unlimited, die nach wie vor zu der Spitze der Halogenleuchtmittel zählen, haben gerade mal 3900k und selbst die werden im Regen schon leicht "abgewertet" ...
    Geändert von Syrok (17.08.2016 um 12:28 Uhr)

  3. #453
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Auto
    Astra G Caravan Edition 100 1.6 16V
    Beiträge
    10
    Naja Syrok du hast natürlich teilweise recht aber da spalten sich die Geister. Ich find die sind nen geiler Kompromiss hatte bis jz keine probleme weder bei Nacht noch bei Regen und ja mir ist aussehn doch schon nich egal, denn mein Astra ist mein Hobby ^^. Ist halt geschmacks sache.... vlt denke ich mit 25 genau wie du Glaube aber net. LG

  4. #454
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Auto
    Astra G Caravan Edition 100 1.6 16V
    Beiträge
    10
    @Ogerix88 Okay sei bitte so freundlich und teil mir deine meinung mit wenn du sie mal getestet hast, würde mich echt interessieren LG
    Geändert von Ben1997 (17.08.2016 um 19:33 Uhr)

  5. #455
    Member Avatar von Ogerix88
    Mitglied seit
    09.06.2015
    Ort
    Zeitz
    Auto
    Astra G STH
    Alter
    36
    Beiträge
    55
    Jup, mach ich. Ich, mit meinen 28, denke auch eher wie du Ben . Xenon kann genauso ganz schön blenden und da sagt keiner was ...

    PS: die Zahl hinter dem E sagt nur aus WO es geprüft wurde. Eure originale Seitenscheiben z.B. in Frankreich
    Geändert von Ogerix88 (19.08.2016 um 10:17 Uhr)

  6. #456
    Newbie Avatar von dobby
    Mitglied seit
    29.03.2016
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 16V Z16XE
    Beiträge
    36
    Was wollt ihr mit dem China Gelump?. Solche blauen Funzeln gehören doch verboten!. Ich lass in der Nacht extra mein Fernlicht aufblitzen, wenn mir eiiner mit solchen blindgängern entgegen kommt, da kenne ich keine Gnade!.

    Wenn man Bluelight will, baut man auf Xenon um, alles andere ist ein Witz und Assi-Tuning vom feinsten. Ihr solltet mal darüber nachdenken, wenn ihr damit einen Unfall baut, der Gutachter oder ein Zeuge sagt: Es lag an den China-Kohl-Leuchten, wirds teuer für euch. Also bitte lasst den Mist sein, für sowas ist es nicht Wert den eigenen Kopf hinzuhalten.

  7. #457
    Member Avatar von Ogerix88
    Mitglied seit
    09.06.2015
    Ort
    Zeitz
    Auto
    Astra G STH
    Alter
    36
    Beiträge
    55
    Also ich finde da gibt es weitaus schlimmere "Assi-Tuning"-Dinger.
    - besprühte oder folierte Leuchten
    - Heckparty ohne Reflektoren
    - TA-T. Fahrwerke
    etc.

    Auf den Lämpchen ist ein E-Prüfzeichen drauf, was soll da ein Gutachter noch sagen? Und wenn man jemanden blendet, liegt das zum großen Teil mit an falsch eingestellten Scheinwerfern (was im übrigen in vielen Werkstätten im Oktober kostenlos ist).
    Und wie ich schon sagte, Xenon blendet teilweise extrem und keiner sagt/macht was ... !!

  8. #458
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Auto
    Astra G Caravan Edition 100 1.6 16V
    Beiträge
    10
    Na klar Xenon ist eben Xenon aber rüste mal ne karre auf Xenon um (vom Lehrlingsgehalt) da lieber für 10 euro eine zugelassende weiße lampe ^^ Bist schon Nachts damit unterwegs gewehsen Ogerix?

  9. #459
    Member Avatar von Ogerix88
    Mitglied seit
    09.06.2015
    Ort
    Zeitz
    Auto
    Astra G STH
    Alter
    36
    Beiträge
    55
    Nabend,
    war jetzt mal fix in der Halle und hab die Lämpchen eingebaut. Also ich hab mich mal davorgestellt und bewusst versucht mich zu blenden ... NULL unterschied zu den vorherigen! Farbe sieht schon viel besser aus. Kurze Fahrt im dunkeln brachte auch keine Beeinträchtigung (bei schönem Wetter). Hab übrigens alle 4 Lämpchen pro Seite getauscht. Von der Farbe der Nebler bin ich eher etwas enttäuscht. Mal sehen welche Erfahrungen ich noch mache ...

    Hier mal noch ein Direktvergleich jeweils links alt, rechts neu, einmal bei Abblendlicht und einmal bei Aufblendlicht


  10. #460
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Auto
    Astra G Caravan Edition 100 1.6 16V
    Beiträge
    10
    Jo das mit den Neblern ist bei mir auch so! Von vorne sehen sie aus wie standard birnen aber das licht is dennoch weiß, siht man wenn man fährt. Dachte das liegt nur an meinen neblern,aber anscheind net. Das heißt denn wohl dir gefallen sie auch ^^ wie schon zu anfang erwähnt, ich finde die dinger super! Danke für dein Feedback Oli Auf den Bildern siht man ja deutlich den unterschied aber die eigentliche lichtfarbe also wie weiß die wirklich sind siht man nur wenn man selber drinne sitzt hab ich festgestellt Werde nun mal LED für die Nebler versuchen da ich die eigentlich als DRL haben wollte ^^ aber die Headlights bleiben so!
    Geändert von Ben1997 (24.08.2016 um 16:50 Uhr)

  11. #461
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Omg.... glaub ich les hier in diesem Thread in nächster Zeit lieber nich mehr mit...

  12. #462
    Member Avatar von Bub1980
    Mitglied seit
    13.02.2011
    Ort
    Eitorf
    Auto
    1.8 16V LPG
    Beiträge
    2.681
    Mich würde ja mal die Hell/Dunkel Grenze mit diesen Lampen interessieren.
    Ich habe bei mir die Osram Night Breaker unlimited drin und die haben die beste Hell/Dunkel aller Leuchtmittel, die ich je verbaut habe.
    Auch die White Hammer von Light Distribution (angeblich auch Osram), welche ich vorher hatte, sind da um Welten schlechter.
    Klick => Meine Galerie <= Klick => Mein Teileverkauf <= Klick => Meine Teilesuche <= Klick


    "Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." - Albert Einstein

  13. #463
    Newbie
    Mitglied seit
    15.08.2016
    Auto
    Astra G Caravan Edition 100 1.6 16V
    Beiträge
    10
    Schön das jeder tun und lassen kann was er will Syrok

  14. #464
    Member Avatar von BlackyHEF
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    Bad Hersfeld
    Auto
    Astra G Z16XE
    Alter
    32
    Beiträge
    107
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    Viel Spaß damit in 2 Monaten wieder neue zu kaufen.
    Ach und btw, wunder dich nicht wenn irgendwer mal ausrastet weil er sich von dir geblendet fühlt wie von fernlicht, da dir aber Vorschriften eh egal sind nimmst es der Person sicherlich ja auch nicht übel wenn du eine gescheuert bekommst... Nja, naive 19 halt..
    ... wir waren nie jung.
    Juni '10 - August '11: Astra F, 1.4l, 60PS
    August '11 - Aktuell: Astra G, 1.6l, 101PS, 16V


    Meine Galerie!

    Meine Teilesuche!

  15. #465
    Newbie Avatar von dobby
    Mitglied seit
    29.03.2016
    Auto
    Astra G Caravan 1,6 16V Z16XE
    Beiträge
    36

  16. #466
    Member Avatar von Ogerix88
    Mitglied seit
    09.06.2015
    Ort
    Zeitz
    Auto
    Astra G STH
    Alter
    36
    Beiträge
    55
    Sooo, heute das erste mal um dunkeln bei Regen gefahren. Resultat: die Lämpchen fliegen wieder raus! Is echt als ob das Licht aus ist. Werds nun doch mal mit den Nightbreakern versuchen

  17. #467
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    ... ^^

  18. #468
    Member Avatar von Ogerix88
    Mitglied seit
    09.06.2015
    Ort
    Zeitz
    Auto
    Astra G STH
    Alter
    36
    Beiträge
    55
    Jaaa, sag nichts

  19. #469
    anonym
    Gast
    Das nennt man Lehrgeld
    Zum Glück ist die Summe überschaubar...

  20. #470
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2014
    Ort
    Neumarkt
    Auto
    Astra G Caravan Z1,6-16xe
    Beiträge
    99
    Hat schon jemand erfahrung mit OSRAM NIGHT BREAKER LASER H7 gemacht?
    Habe ich mir bestellt weil eine von die
    OSRAM NIGHT BREAKER unlimited kaputt ging.
    Bin schon gespannt wie die Laser sind.


  21. #471
    Member
    Mitglied seit
    22.12.2014
    Ort
    Neumarkt
    Auto
    Astra G Caravan Z1,6-16xe
    Beiträge
    99
    Hallo,
    Habe die Laser jetzt verbaut ist ein geringer Unterschied zu Vorgängerleuchten merkbar(bild mir schon ein das sie ein wenig heller sind),
    Ausleuchtung ist gut, Hell und Dunkel schön abgegrenzt ist ein gutes Licht. Zwei sätze getestet einmal Astra H7,einmal VW T5 H4
    bin jetzt noch auf die Lebensdauer gespannt.
    Gruß LIRoLu

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •