Umfrageergebnis anzeigen: Welche H7-Lampe habt ihr verbaut ???

Teilnehmer
659. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • OSRAM Silverstar

    44 6,68%
  • OSRAM Cool Blue

    32 4,86%
  • PHILIPS Blue Vision

    68 10,32%
  • PHILIPS Premium

    21 3,19%
  • PHILIPS Vision Plus

    36 5,46%
  • PHILIPS Blue Vision Ultra 4000K

    96 14,57%
  • PHILIPS Silver Vision

    11 1,67%
  • PHILIPS Power2Night (GT150)

    55 8,35%
  • Polizeischocker (White Max Bulb)

    62 9,41%
  • Future Light Gold (Opel)

    8 1,21%
  • White Hammer von Obi, Lidl und Co. (Hersteller Osram)

    20 3,03%
  • Sonstiges

    181 27,47%
  • Takata

    25 3,79%
Seite 8 von 19 ErsteErste ... 67891018 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 471

Thema: Übersicht und Auswertung H7-Lampen

  1. #176
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Hab auch die Philips X-Treme Power drin. Viele sagen ja die sind gelblich, find ich aber mal garnicht...
    Aber ich schau grad rum was es noch so gibt, vielleicht die Philips Blue Vision, mal schaun ob die was taugen

  2. #177
    Member
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Ort
    Bochum(NRW)
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    159
    Wieso macht keiner mal fotos rein,wie die die lichter so bei euch aussehen!!

    könnte man ja auch so ne Übersicht hier rein machen!

  3. #178
    Member
    Mitglied seit
    25.03.2008
    Ort
    Bochum(NRW)
    Auto
    1.8 16V
    Beiträge
    159
    Xenon HID 6000k
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #179
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Weils nix bringt, jede Kamera macht nen anderen Weißabgleich. Man wird auf Fotos das Licht nie so zu sehen bekommen wie es in der Realität ist.

    @ Micha: Die Blue Vision kann ich genauso empfehlen wie die Xtreme.
    Die Xtreme sind von der Lichtfarbe her wie standard nur halt eben irgendwie stärker.
    Die Bluevision haben ein richtig krass weißes Licht, da durch das bläulich gefärbte Glas ein Großteil des Gelbanteils rausgefiltert wird.
    Bei Regen punkten für mich aber klar die Xtreme, soviel Licht hatt ich noch nie auf der Straße. Hab sonst immer die Nebler angemacht wenns nachts geregnet hat.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  5. #180
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    @eraser216
    Hey danke für die Info, werd ich mir evtl auch mal kaufen wenn ich wo günstig an welche komme...

    Tommy1985
    Naja, HID Kits sind hier im Thread wohl fehl am Platz. (Ps: Hatte es aber auch mal drin, war echt ein saugeiles Licht :-) )

  6. #181
    Member Avatar von eraser216
    Mitglied seit
    14.10.2006
    Ort
    Mainz/Mömbris (bei Aschaffenburg)
    Auto
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI
    Alter
    36
    Beiträge
    1.417
    Musst ma in dem Shop nachsehen, den ich auf der Seite vorher gepostet hab, da sind meine auch her.
    Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal fürchte ich kein Unglück,
    denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!

    mein CC

  7. #182
    Member
    Mitglied seit
    14.12.2008
    Ort
    Münzenberg
    Auto
    CC Y20DTH Baujahr 2002
    Beiträge
    124
    Hab die Osram Nightbraker drin und bin sehr zufrieden mit den Dingern.
    Defekte: 4 Glühkerzen, 1 Bremsensatz, Motorträger (Rückrufaktion), Klimakompressor, Klimakondensator

    Suche: Coupe oder OPC 2 Stoßstange vorn

  8. #183
    shoot3r
    Gast
    ich erweitere den thread mal um eine erfahrung.

    da eine meiner Philips X-Treme Power nach knapp 2 jahren nun kaputt gegangen ist, bin ich mal auf die Osram nightbreaker umgestiegen.

    optisch unterscheiden diese sich kaum von den philips, aber in der nacht sehe ich deutlich eine verbesserung was die ausleuchtung angeht..

    auf der verpackungsrückseite ist eine halbe uhr angegeben, was bedeutet das die night breaker eine kürzere lebensdauer besitzen.

    man hört ja von anderen das die osram nicht länger als ein paar monate gehalten haben.. mal abwarten.. selbst wenns wirklich nur paar monate sind, würd ich mir diese wieder kaufen.

  9. #184
    Newbie
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Beiträge
    11
    Also...ich habe hier eigentlich nichts zu suchen, da ich keinen Opel fahre. Aber dennoch habe ich interessiert gelesen. Ich habe schon etliche Lampen ausprobiert und denke, dass ich mit meinen Erfahrungen sicher auch einen kleinen Beitrag zu dem immer undurchsichtiger werdenden Lampenthema beisteuern kann.

    Um es vorweg zu nehmen...zu meinem Lampenfuhrpark gehören:

    Selbstverständlich Standard Lampen
    Osram Cool Blue
    Billige White Laser Light Lampen von ATU
    Philips Blue Vision Ultra 4000K
    Philips Xtreme Power
    Philips Nightguide Doublelife
    Philips GT150 Power2Night
    Future Light Gold
    Future Light Silver
    Blue Laser Light (Billiglampen vom Baumarkt)
    MTEC Superwhite

    Alles in 55W mit E-Zulassung

    Die einzigen die bisher kaputt gegangen sind, sind die Osram Cool Blue. Alle anderen wechsel ich immer nach Lust und Laune und natürlich auch nach Wetterbedingungen immer mal wieder.

    Um es jetzt Interessant zu machen, habe ich von meinen Favoriten natürlich einige Bilder gemacht. (Finde Bilder waren hier Mangelware und sind doch eigentlich das, was jemanden interessiert um zu sehen wie die Lampe aussieht.) Versprochen wird einem immer viel, aber aussehen tuts dann doch meist nicht so wie man sich das vorgestellt hat.

    Meine Favoriten sind:

    Philips Xtreme Power
    Philips GT150 Power2Night
    Philips Nightguide Doublelife
    MTEC Superwhite
    Future Light Gold

    Das hier bereits erwähnte blenden der Future Light Gold kann ich leider nur bestätigen. Mir wurde auch immer Lichthupe gegeben, wenn ich die Lampen drin hatte. Deshalb fahre ich die auch nicht mehr. Schade eigentlich, weil es eine echt gute Lampe ist, mit toller Ausleuchtung und schickem blaustich. Mit ca 25,- Euro bei 5 Jahren Garantie auch recht günstig. Was leider noch ein bisschen stört ist, dass durch die Gold eingefärbte Lampenfassung und der goldenen Lampenspitze der Scheinwerfer etwas gelblich wirkt, was die Lampe an sich eigentlich gar nicht ist.

    Das schönste Licht hat für mich bis jetzt die MTEC Superwhite. Knackig blau und die Ausleuchtung ist ganz nett. Großes Problem ist hierbei aber leider die Wetterabhängigkeit. Bei einer angenehmen Sommernacht wirklich TOP. Bei Regen ein regelrechter Fall für die Tonne. Daher nur eine Schönaussehlampe.

    Die Philips Xtreme Power ist wirklich absolut hell und von der Ausleuchtung her mit am besten. Nur der gelbstich ist halt vorhanden, was viele sicherlich stört. Bei schlechtem Wetter aber eine echte Empfehlung.

    Zur Zeit fahre ich selbst aber nur noch mit der Philips Nightguide Doublelife. Interessant sind die 3 Farbzonen, die man wirklich merkt beim fahren. Nach vorn wird weißes Licht abgestrahlt, zur Fahrbahnmitte stark gelbes Licht und zum Fahrbahnrand richtig blau-violettes Licht. Verkehrsschilder und Markierungen werden richtig gut durch das blau sichtbar. Die Ausleuchtung ist nur minimal schwächer als bei der Xtreme Power. Der Preis ist aber leider etwas hoch. Die Lampe ist bei jedem Wetter empfehlenswert.

    Die GT150 ist ganz nett. Ausleuchtung ist echt gut. Im Scheinwerfer ist sie richtig blau. Auf der Straße aber nur weißlich mit gelbstich. Als damals so hoch angepriesene Tuninglampe eine echte Enttäuschung gegenüber den Erwartungen.

    Nun aber zu den Bildern und Vergleichen.

    Viele Bilder habe ich beabsichtigt bei Schnee gemacht, um farbliche Unterschiede vom Lichtkegel zu verdeutlichen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #185
    Newbie
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Beiträge
    11
    Die zuletzt gesehene Blue Laser Kirmeslampe ist wirklich eine Schande
    Der Kolben sieht schon merkwürdig aus. Eher grün mit orangefarbenem Schimmer. Und genauso sieht sie auch in Aktion aus. Im Scheinwerfer Orange, gelb, grün, blau, violett etc. Zur Belustigung hier mal ein Bild dazu
    Dennoch ist die Ausleuchtung ganz Okay...

    Und hier gehts auch weiter mit den letzten beiden meiner Favoriten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #186
    Newbie
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Beiträge
    11
    Und nun zum Abschluss noch ein paar Vergleichsbilder zwischen verschiedenen Lampen und MTEC Superwhite.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #187
    Newbie
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Beiträge
    11
    2 hab ich noch...dann ist aber gut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #188
    Newbie
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Beiträge
    11
    Die Philips Xtreme Power und die Philips Nightguide Doublelife habe ich noch relativ neu. Bei Gelegenheit mache ich davon auch mal ein paar Bilder.

  14. #189
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    vorletztes bild, da sieht der linke (beifahrer) scheinwerfer gelber aus als der andere, hast dich da vertan?
    dachte die blue vision birnen sind eigentlich doch nur gelb und die mtec weiss/bläulich !?

  15. #190
    Member
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Ort
    Hamburg
    Auto
    Caravan NJOY Z16XE, Caravan Club X16XEL, Caravan OSV Y22DTR
    Beiträge
    381
    evt bei dem bild links und rechts in fahrtrichtung? ^^
    sieht eher dannach aus

  16. #191
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    so wird es wohl sein.
    hier übrigens mal ein weiterer verlgeich:
    55w polizei-shocker gegen standardlicht (glaube "+30%" von lidl, was von der ausleuchtung garnicht schlecht ist...)
    http://www.astra4ever.net/viewtopic....299920#1299920

  17. #192
    Newbie
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Beiträge
    11
    Der Beifahrer Scheinwerfer hat immer ne Standard Lampe verbaut. Der Lichtkegel der Blue Vision Ultra ist recht gelblich, hat aber auch blauanteile. Halt nicht so viele wie die MTEC. Im Scheinwerfer jedoch wirkt sie recht blau. Klar, der Glaskolben ist ja auch blau eingefärbt.

    Was auch wirklich gut aussieht, aber hochgradig verboten und auch absolut nicht zu empfehlen ist, sind Xenon Caps. Kosten nur 2 Euro das Paar und werden einfach auf die Standard Lampe gesteckt. Das Licht ist wirklich saugeil, nur halt absolut dunkel. Vom eigenen empfinden her, würde ich sagen, dass die Caps 70-80% des eigentlichen Lichts verschlucken.


    Hat jemand von Euch erfahrung mit den GP Thunder gemacht? die würden mich noch Interessieren..

    Hier mal ein Bild der Caps und nochmal ein Bild der MTEC's aber diesesmal mit EUROLITE Standlichtern (leider nicht zugelassen). Die zugelassenen Standlichter können einem auch den Look ganz schön versauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  18. #193
    Member
    Mitglied seit
    12.11.2005
    Ort
    nähe Linz
    Auto
    Astra H GTC
    Beiträge
    399
    Die Blue Laser Light sind ja weder weiß noch blau...schaut aus wie türkis, ...aber das hat was. sieht man mit der Farbe überhaupt noch was?
    Syk's Astra G Edition 100 | Syk's Astra GTC

    SUCHE: CD30MP3 Mattchrom, BID,
    Türleisten(GTC), Handschuhfachleisten und Lichtschalterleisten in Mattchrom

  19. #194
    Newbie
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Beiträge
    11
    Ja, man sieht auch sogar noch was...Sehe auch öfters Auto's mit diesen Birnchen. Nur im Scheini schauts halt scheiße aus...

  20. #195
    Newbie
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Beiträge
    11
    Soo, jetzt wo nachts das Wetter wieder etwas besser ist, habe ich mal die Philips Extreme Power und die Philips Nightguide abgelichtet.

    Bei den Lichtkegeln schön zu erkennen, dass es sich um den selben Hersteller handelt, weil die Ausprägung ziemlich exakt gleich ist.
    (Lichtkegel leider etwas gestaucht, weil das Auto geneigt an einer Steigung stand)
    Ansonsten sieht man das die Nightguide bei so ziemlich der gleichen Lichtintensität zusätzlich noch bläulich schimmert, teilweise ist auch das extreme gelb zu sehen. Wahrscheinlich fahr ich deswegen so gerne mit der Lampe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  21. #196
    Member Avatar von Florian
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Astra J ST Innovation Turbo
    Beiträge
    145
    ich möchte dir ja nichts unterstellen, ich finde es sogar gut, dass du solche bilder machst...

    aber ich kann nicht glauben, dass man diese kleinen pissel striche auf dem glas so deutlich auf der straße erkennen kann.

    ich glaube, dass die nachbearbeitet sind :/

    ich hab noch nirgends im internet bilder der nightguide gesehen, wo solch krasse farbzonen drin waren bzw. berichte gelesen, wo dies beschrieben wird.

  22. #197
    Newbie
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Beiträge
    11
    Also, Berichte der 3 Farbzonen, werden sogar vom Hersteller beschrieben. Auch mit genau den 3 Farben. Tests von anderen gibts es auch einige im Internet..Hier z.B. in einem dänischen Forum..Allerdings sind hier die Nightguide in Linsenscheinwerfern verbaut. Ich hab Reflektor mit Klarglas. Macht halt schonmal nen Unterschied aus.

    Link: http://www.jerrild.dk/forum/phpBB2/viewtopic.php?p=29

    Desweiteren gibts hier noch nen Testfoto des Nightguide Lichtkegels, wo man ebenfalls blaue und gelbe Anteile erkennt.

    Link: http://www.fuers-auto.de/lampenguide...ight_guide.jpg

    Und hier vom selben Tester noch die Scheinwerfer (Reflektor mit Streuscheibe).

    Link: http://www.fuers-auto.de/lampenguide...ight_guide.jpg

    Zu guter Letzt gibts auch noch ein Video auf Youtube wo einer seine Nightguide vor einer weißen Wand präsentiert. Und auch hier erkennt man die Farbzonen.

    Link: http://www.youtube.com/watch?v=HsypiJ1XkT4

    Ich habe keineswegs irgendwas an den Bildern nachbearbeitet. Bringt ja keinem was und ich bin auch kein Agent von Philips.

  23. #198
    Gesperrt
    Mitglied seit
    21.09.2008
    Ort
    Osnabrück
    Auto
    Astra Coupe-Z20LET
    Alter
    34
    Beiträge
    1.367
    Welche Nightguide Birnen muss ich eigentlich für meine Depo Klarglasscheinwerfer kaufen?!

    S oder R ??

  24. #199
    Newbie
    Mitglied seit
    16.06.2009
    Beiträge
    11
    Oh, tut mir leid...Da muss ich leider passen. Ich selbst fahre ja keinen Opel. Bin ja nur hier um was über Halogen Lampen zu schreiben. Ich vermute mit S und R meinst Du D2S und D2R oder? Bei den beiden Lampenfassungen bin ich bisher selbst noch nicht durchgestiegen

  25. #200
    mirco
    Gast
    Hm alles nur subjektiv.

    Theretisch sollte man das unter Laborbedingungn testen, damit man alles Messwerte und Daten Festhalten kann.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •