Umfrageergebnis anzeigen: Welche H7-Lampe habt ihr verbaut ???

Teilnehmer
659. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • OSRAM Silverstar

    44 6,68%
  • OSRAM Cool Blue

    32 4,86%
  • PHILIPS Blue Vision

    68 10,32%
  • PHILIPS Premium

    21 3,19%
  • PHILIPS Vision Plus

    36 5,46%
  • PHILIPS Blue Vision Ultra 4000K

    96 14,57%
  • PHILIPS Silver Vision

    11 1,67%
  • PHILIPS Power2Night (GT150)

    55 8,35%
  • Polizeischocker (White Max Bulb)

    62 9,41%
  • Future Light Gold (Opel)

    8 1,21%
  • White Hammer von Obi, Lidl und Co. (Hersteller Osram)

    20 3,03%
  • Sonstiges

    181 27,47%
  • Takata

    25 3,79%
Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 471

Thema: Übersicht und Auswertung H7-Lampen

  1. #101
    Member
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V [Z16XE] BlackKiwi
    Beiträge
    844
    Zitat Zitat von Schubee
    Hallo Leute,

    ich hatte bis heute Abend die GM Serienglühlapmen drin, und wollte was Kräftigeres, so habe ich mir die Philips ExtremePower geholt.
    Ich habe gehofft, dass die angepriesenen +80% doch was bemerkbares ausmachen. Ich merke leider nicht mal den geringsten Unterschied.

    Ein Bild davon, wie ich Lampen getestet habe, seht Ihn unten. Das Bild zeigt den Stand mit den Originalglühbirnen.
    Leider kann ich keinen Vergleich zeigen, da eben das Vergleichsbild mit den Philips nicht geklappt hat
    und ich wollte nicht mehr lange rumspielen, war schon extrem müde um 2:00 in der Nacht....



    Also, was ich sagen kann: es hat garnix gebracht
    ja hat mein vater auch erzählt: der fährt zwar nen passat aber da sind die lampen schon müde gewesen und er hat sich die philips gekauft....er merkt nichts....


    also pfoten weg bei diesem preis ^^

    MFG

  2. #102
    Member Avatar von Floh
    Mitglied seit
    19.09.2006
    Ort
    Höchstadt a. d. Aisch
    Auto
    Zafira B Cosmo; Z19DTH - 150PS
    Alter
    44
    Beiträge
    441
    weis jemand wie es mit der ausleuchtung bei den polizeishockern steht?!
    Mein Zafi
    Wir tunen Autos die wir nicht brauchen
    mit Geld das wir nicht haben
    um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen

    Verkaufe:
    Satz Kompletträder Astra G 215/40R17 Pirelli P7 auf schwarzen Alu´s HIER

  3. #103
    Astra Tuner
    Gast
    Floh, ich habe sie drin und bin total begeistert

    ich glaub das steht hier im Thread schon 20mal drin dass ich Bilder davon in meiner Gal habe ^^

  4. #104
    Member Avatar von sepp1590
    Mitglied seit
    28.09.2007
    Ort
    Lippstadt
    Auto
    privat Signum 2.2direct. Dienstlich: Golf VI Variant
    Alter
    39
    Beiträge
    327
    ich lese oben in der umfrage von "Future Light Gold (Opel)". als ich mein auto gekauft habe waren auch bläuliche h7 leuchten eingebaut. auf denen steht auch future light. werde die aber ausbauen, weil mir immer wieder leute abends\nachts mit lichthupe entgegen kommen. licht wurde von opel und zur sicherheit vom tüv eingestellt, wobei der vom tüv nichts machen musste. war alles bereits richtig eingestellt. die leuchten haben 55W und sind echt schön weiß. auch auf der straße. aber wenn ich andere damit blende ist ja echt mies.

  5. #105
    Member
    Mitglied seit
    14.12.2006
    Ort
    Bühl
    Auto
    X18XE1
    Beiträge
    152
    @sepp1590 Ich würd die Lampen drin lassen wenn sie richtig eingestellt sind und die Straße schön ausleuchten. Schlimmer finde ich die Mercedes Xenonlichter die Blenden einen wirklich extrem. Kannst höchstens mal die LWR ein Stück runterdrehen.

  6. #106
    Member Avatar von sepp1590
    Mitglied seit
    28.09.2007
    Ort
    Lippstadt
    Auto
    privat Signum 2.2direct. Dienstlich: Golf VI Variant
    Alter
    39
    Beiträge
    327
    hab die jetzt auch auf 1 stehen. aber normalerweise sollten die doch bei richtiger einstellung nicht blenden.

  7. #107
    Tastra
    Gast
    Zu dem Thema lief vor einiger Zeit ein Beitrag auf DSF. Hab ich bei Youtube wieder entdeckt. www.youtube.com/watch?v=ARm81-SuHaw

  8. #108
    Member
    Mitglied seit
    02.02.2004
    Ort
    Wien
    Auto
    Astra H 1.7 CDTI Style
    Beiträge
    609
    wieviel kosten die X-Treme Power in Österreich?

    Ich bin am überlegen ob ich meinem G mal neue Lampen spendiere, fahre schon seit einigen Jahren, solche billigen White Xenon Lampen.

    Nach dem ich jetzt einige male mit dem Mazda 3 (hat auch H7) von meinem Vater in der Nacht gefahren bin und festgestellt hab das der eine viel schönere ausleuchtung hat, seit dem er Philips Vision Plus Lampen eingebaut hat.
    Also die Ausleuchtung ist um welten besser als bei meinem G, hoffe durch besser Lampen, auch eine bessere Ausleuchtung zu erhalten!

    Oder ist der Scheinwerfer von dem schon "älteren" G einfach nicht mehr am neuersten Stand der Lichttechnik und hat dadurch eine deutlich schlechter ausleuchtung???

    Und die X-Treme Power sollen ja die besten Philips Lampen sein.

    Habt ihr schon Erfahrung mit der Lebensdauer?


    2004 bis 03/2010 Astra G Stufenheck 2.0 DI 16V Bj. 99
    seit 03/2010 Astra H 1.7 CDTI Style Bj. 08

    meine Gallerie http://www.astra4ever.net/viewtopic....650544#1650544

  9. #109
    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Hi.

    Ich hab von den Osram Birnen (keine Bezeichnung drauf, nur 64210 und w4c5) auf die Philips X-treme Power gewechselt. Das Licht reicht auf jeden Fall eine ganze Ecke weiter als mit den alten Birnen.

    Beim Einstellen beim FOH hat man mir aber gesagt, dass das Lichtbild der Birnen extrem schlecht sei (der Knick nach oben rechts fehlt im Lichtbild fast komplett, hat man mir in so einem roten Kasten gezeigt), die hohe Lichtstärke würde diesen Fehler aber wettmachen.
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  10. #110
    Newbie
    Mitglied seit
    20.10.2005
    Ort
    München
    Auto
    1.6 75 PS Edition 100
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von HaCkAttaCk2001
    Hi.

    Ich hab von den Osram Birnen (keine Bezeichnung drauf, nur 64210 und w4c5) auf die Philips X-treme Power gewechselt. Das Licht reicht auf jeden Fall eine ganze Ecke weiter als mit den alten Birnen.

    Beim Einstellen beim FOH hat man mir aber gesagt, dass das Lichtbild der Birnen extrem schlecht sei (der Knick nach oben rechts fehlt im Lichtbild fast komplett, hat man mir in so einem roten Kasten gezeigt), die hohe Lichtstärke würde diesen Fehler aber wettmachen.
    Die Scheinwerfer sind sehr empfindlich, was die Glühfadengeometrie angeht. Ich schau immer, dass ich lampen mit kerzengeradem Glühwendel bekomme. Ansonsten ist das Lichtbild echt nicht OK.

  11. #111
    Tastra
    Gast
    In dem Bericht den ich verlinkt habe wird ja gesagt, dass eine neuartige Wendel und spezielles Quarzglas bei der X-treme Power verwendet werden, wodurch die so leistungsfähig und langlebig werden. Wie meint ihr das mit der Krümmung?

  12. #112
    Member Avatar von HaCkAttaCk2001
    Mitglied seit
    04.02.2007
    Ort
    Chemnitz
    Auto
    74kW Edition 100 (X16XEL)
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Tastra
    In dem Bericht den ich verlinkt habe wird ja gesagt, dass eine neuartige Wendel und spezielles Quarzglas bei der X-treme Power verwendet werden, wodurch die so leistungsfähig und langlebig werden. Wie meint ihr das mit der Krümmung?
    Nun, scheinbar habe ich ein Paar Birnen bekommen, in der die Glühwendel nicht ganz exakt verlegt ist, dadurch fällt das Licht nunmal anders aus. Dass sie sehr leistungsfähig sind, hat mir mein FOH ja auch gesagt, nur ist das Lichtbild halt nicht ganz optimal (es sollte wie ein Dreieck mit einer Spitze rechts oben sein, bei mir ist es eher ein konzentrierter Balken ohne Spitze).
    Trotz sparsamer Fahrweise: Stadtmensch halt...

  13. #113
    Newbie
    Mitglied seit
    20.10.2005
    Ort
    München
    Auto
    1.6 75 PS Edition 100
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von HaCkAttaCk2001
    Zitat Zitat von Tastra
    In dem Bericht den ich verlinkt habe wird ja gesagt, dass eine neuartige Wendel und spezielles Quarzglas bei der X-treme Power verwendet werden, wodurch die so leistungsfähig und langlebig werden. Wie meint ihr das mit der Krümmung?
    Nun, scheinbar habe ich ein Paar Birnen bekommen, in der die Glühwendel nicht ganz exakt verlegt ist, dadurch fällt das Licht nunmal anders aus. Dass sie sehr leistungsfähig sind, hat mir mein FOH ja auch gesagt, nur ist das Lichtbild halt nicht ganz optimal (es sollte wie ein Dreieck mit einer Spitze rechts oben sein, bei mir ist es eher ein konzentrierter Balken ohne Spitze).
    Versuch mal die Lampen von links nach rechts und umgekehrt zu vertauschen. Der linke Scheinwerfer ist bei mir weniger "zickig" als der rechte.

  14. #114
    Tastra
    Gast
    Ach so. Das liegt ja dann nicht an der Lampe selbst, wenn das sonst nicht der Fall ist. Hab sonst immer nur positive Tests gelesen.

  15. #115
    Member
    Mitglied seit
    31.12.2006
    Ort
    St. Wendel
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    528
    M-Tec hättest du noch dabeimachen können

  16. #116
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2006
    Ort
    Bannewitz
    Auto
    Astra G 1.6 16V Edt.100 X16XEL
    Beiträge
    252
    hi leute hab mir heute auch solche h7 lampen gekauft die so starkblaue glaskörper besitzen. sind dies polizeischocker? firma ist alpin und es steht drauf blue xenon

    ich hab sie bei selgros gekauft für 7,99 zzgl. Mwst. gleich 2 packen

    und muss sagen sie sind recht weiß ich mach morgen mal paar bilder und stell die rein ist es egal von welchem hersteller die sind gibt ha etliche mit so strakblauen glaskörpern und ich rede nicht von den hell blauen
    __________________________________________________ __________
    Gott erschuff das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben

    Strasse nass Fuß vom Gas, Strasse trocken drauf den Socken

  17. #117
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    50
    Beiträge
    437
    Hallo.
    Hab jetzt bei einigen meiner Kumpels die Oram Night Breaker eingebaut.Also die Teile sind echt Top.Fernlicht schön Weit und Ablendlicht schön Hell.Die würden sich die immer wieder kaufen.
    MFG
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

  18. #118
    Member
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Ort
    Dorsten
    Auto
    X16XEL BJ 1998 "i-Line" 2/3 Türen CC
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von DIE HÖLLE
    Hallo.
    Hab jetzt bei einigen meiner Kumpels die Oram Night Breaker eingebaut.Also die Teile sind echt Top.Fernlicht schön Weit und Ablendlicht schön Hell.Die würden sich die immer wieder kaufen.
    MFG
    Schön, dass immer noch viele auf die guten Birnen anstatt auf den Xenon-Imitat-Schrott setzen!
    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf der Socken!!!




  19. #119
    Tastra
    Gast
    @heartbeat: 7,99 €? ok, da kosten die Philips X-treme Power mit rund 35 € schon ein bisschen mehr. Hab aber ja weiter Vorne im Thread die Vorzüge der Lampe bereitrs geschildert. Ganz nebenbei sehen die auch noch extrem geil aus mit dem Chrom-Look.

  20. #120
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2006
    Ort
    Bannewitz
    Auto
    Astra G 1.6 16V Edt.100 X16XEL
    Beiträge
    252
    also die sind vpn alpin die gibts auch in tschechischen tankstellen also ich bin sehr zufrieden absolut weißes licht und schönn hell
    __________________________________________________ __________
    Gott erschuff das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben

    Strasse nass Fuß vom Gas, Strasse trocken drauf den Socken

  21. #121
    Member Avatar von Florian
    Mitglied seit
    06.08.2006
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Astra J ST Innovation Turbo
    Beiträge
    145
    aaalso, ich muss mich doch auch mal melden... hab nun endlich allen mut zusammengepackt, und mir die philips xtreme für rund 30€ ergattert, weil mir heute eine birne hops gegangen ist. ich dachte mir ok, wie hier auf einigen bildern ist das licht gut, aber ich hab jetzt nich soo nen unterschied erwartet, aber denkste...

    das licht ist der HAMMER. um ca. 17 uhr eingebaut und vor der garage getestet, ich dachte nur.. BOAH, ich wusste garnich das licht so hell sein kann. dann grade von der testfahrt zurück, ich bin wirklich begeistert.

    da macht das fahren nachts ja mal richtig spaß ich bin zugegeben extra waldwege gefahren, da man ja im dorf wegen der laternen das licht nich soo sieht. also ungelogen, ich hatte vorher so standarddinger drinne, weil meine guten kaputt gegangen waren. aber der kegel geht bestimmt 10 meter sichtbar weiter nach vorne und alles ist wirklich schön hell und breit ausgeleuchtet. ich muss sagen da haben sich die 30€ gelohnt.

    kann wirklich nur diese lampen empfehlen..

    MfG
    Flo

  22. #122
    Member Avatar von Master
    Mitglied seit
    16.03.2007
    Ort
    Zittau
    Auto
    Astra H Caravan OPC-Line 2
    Beiträge
    426
    Ich kann seit heute auch die Osram Night Breaker sehr empfehlen.
    Die Dinger machen super Licht, haben eine sehr gute Ausleuchtung und durch die scharfe Hell-Dunkel Grenze kann man die noch nen Stück weiter einstellen.
    Hab vorher auch nicht gewusst das Halogenscheinwerfer so hell sein können
    Also bin rundherum zufrieden mit den Lampen

    MFG
    Master

  23. #123
    Member
    Mitglied seit
    27.07.2006
    Ort
    Hohenwestedt // SH
    Auto
    1,6 16V 5-Tür Z298 ED100
    Beiträge
    159
    Netter Thread =)

    Ich steh auch jedesmal vor dem Lampenregal und frage mich warum Lampen, wo Philips, Osram oder Bosch drauf steht, soooo Arsch teuer sind.

    In dem Laden standen vor ca. 1 Jahr Birnen in sonner Hartplastikverpackung, wie man sie auch im Baumarkt in sonner Grabbelkiste findet. Verpackung war weiß und drauf stand "Cool White Xenon" in silberner Schrift. Hersteller stand aber nicht drauf. Das ganze für 7,99. Glaskörper sah so aus wie die "Polizeischocker". Hab mir die also gekauft und gedacht, wenn die nicht so gut sind kannste dir ja immernoch Philips kaufen ^^....

    Als ich die eingebaut hatte und ne Probefahrt gemacht habe, dachte ich auch nur GEILO! Leider sind die mir im Dez. kaputt gegangen. Hab von meinen alten Osram (welche ich da vor 2 Jahren gekauft hatte weiß ich net mehr) die eine Defekte ersetzt und man sieht richtig den Unterschied. Die "billige" Leuchtet um einiges heller und weiter. Ich schau seid dem in jeder Grabbelbox, ob ich die Dinger irgendwo sehe, weil mein Lampenladen hat die net mehr. Aber die gibt es anscheinend auch nicht mehr.

    Hab dann also im Baumarkt auf gut glück so billo dinger gesehen mit nem Blau-Orange bedampften Glaskörper für 9Euro. Aus Erfahrung weiß ich jetzt das die das letzte sind. Wenn man vorm Auto steht sehen die Hammer aus weil die so blau-orange funkeln, aber das Licht was man auf der Straße hat is ebenfalls nur blau und sehr schwach. Wie sowas nen E-Prüfzeichen bekommt frag ich mich immernoch. ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN, DA FAST BLINDFLUG BEI NACHT!

    Hier mal Bilder von den schlechten blauen Lampen:






    Hab die dann sofort wieder ausgebaut ... sind was für Showzwecke aber nix fürn Alltag!

    Bin nun am Überlegen ob ich mich wirklich mal traue so viel Geld in ein Philips Fabrikat zu investieren oder ob ich mir die "Polizeischocker" mal kaufe, weil mit den Blauenglaskörperbirnen hatte ich ja schonmal so gute erfahrungen im gegensatz zu den teueren Osram fusel. Aber mit Versandkosten sind das den auch schon 20€ :-/

    MfG
    sT!ngA's Astra - G (alerie)

    Alle Angaben/Aussagen/Beiträge ohne gewähr ;-)

    Hab hier noch rumliegen:
    4x Semperit Sommerreifen (neu) auf Opel Alufelge 15" VHB
    Standart Heckleuchten
    Standart Frontgrill

  24. #124
    Tastra
    Gast
    @Master: In der Autozeitung war ein großer Lampentest und da ist die Nightbreaker als einzige Lampe nach 150 Std. bereits durchgeknallt. Deshalb bin ich mit neuen Produkten immer etwas vorsichtig, da es da halt noch kaum Erfahrungswerte gibt.

  25. #125
    Member
    Mitglied seit
    23.05.2004
    Ort
    Springe (Deister) / Alfeld (Leine)
    Auto
    Caravan Z18XE
    Beiträge
    927
    also ich hab momentan auch die osram nightbreaker drin und kann die nur weiterempfehlen!
    richtig schön hell und billiger als die philips-lampen! ich habe wohl noch keine 150 stunden mein licht angehabt, aber ich benutze es auf grund des wetters und der zeiten, wann ich immer fahre, sehr oft. ich melde mich dann wieder, wenn die teile schrott sind ...
    "Bild Edition" <-- KLICK für Galerie

    H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr

    Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •