Umfrageergebnis anzeigen: Welche H7-Lampe habt ihr verbaut ???

Teilnehmer
659. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • OSRAM Silverstar

    44 6,68%
  • OSRAM Cool Blue

    32 4,86%
  • PHILIPS Blue Vision

    68 10,32%
  • PHILIPS Premium

    21 3,19%
  • PHILIPS Vision Plus

    36 5,46%
  • PHILIPS Blue Vision Ultra 4000K

    96 14,57%
  • PHILIPS Silver Vision

    11 1,67%
  • PHILIPS Power2Night (GT150)

    55 8,35%
  • Polizeischocker (White Max Bulb)

    62 9,41%
  • Future Light Gold (Opel)

    8 1,21%
  • White Hammer von Obi, Lidl und Co. (Hersteller Osram)

    20 3,03%
  • Sonstiges

    181 27,47%
  • Takata

    25 3,79%
Seite 2 von 19 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 471

Thema: Übersicht und Auswertung H7-Lampen

  1. #26
    Astra Tuner
    Gast
    Hi Leute.
    Bekomme ja nun bald auch meinen G und möchte auch schön weißes Licht haben was dem Xenon am nähesten kommt. Bin dann wie hier schon steht auf diese seite gekommen > http://www.xenonlook.com/

    dort habe ich dann unter Abblendlich
    diese hier > *Xenonlook Superwhite Abblendlicht* für 20.71€ gefunden,
    Scheinen ja laut bewertung gut zu sein.
    Was brauche ich denn eigentlihc bei meinem Bj. 09/2002 für welche ? Und bei diesem Produkt steht auch das bald (laufe des März) die H8 Birnen kommen. Was meint ihr wird da der Unterschied sein ?

    Danke schonmal.
    Ich hoffe der Post wird hier nicht gelöscht.
    Grüße aus Herne
    Astra Tuner

  2. #27
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    Xenonlook kannst du vergessen,genau wie die meisten Bewertungen und Ebay-Produkte...die Lichtfarbe wie sie auf den Bildern dargestellt ist wird mit einem falschen Weißabgleich und Belichtungszeit bewirkt!

  3. #28
    Astra Tuner
    Gast
    ohje =( also das dann doch irgendwie totale verarsche >.<
    wie ich in der Umfrage hier ja gesehen habe scheinen die meisten die
    PHILIPS Blue Vision Ultra 4000K zu haben.
    Was haltet ihr denn von den ? Preis okey bisschen teuer aber kann man verkraften also bis 30€ maximal würde ich ausgeben.
    Habe bei ebay dazu diese hier gesehen.
    Sind das die richitgen an fassung etc ?
    Was kann ich überhaupt nur in originalen Scheinwerfern einbauen an Fassungen etc. oder passen alle überall rein ? Sorry kenn mich da garnicht mit aus. Für was steht eigentlich das H4 oder H7 etc ?
    Hier der Link:
    Die gibt es auch in H4 fassungen

    http://cgi.ebay.de/2St-H7-55W-PHILIP...QQcmdZViewItem

    oder diese hier falls die wieder reinkommen.
    Haben nochmal ne stärkere Stärke oder ?

    http://cgi.ebay.de/MTEC-Super-White-...QQcmdZViewItem

  4. #29
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    DIe Fassung (H4,H7) hat nichts mit Unterschiedlichen Stärken/Versionen in der Art zu tun,das ist einfach nur die Fassung, sprich der "Stecker",und von Bauart zu Bauart unterscheiden die sich halt...wenn du Standartscheinwerfer hast wirst du H7 brauchen...!

    Gibt unterschiede,die du wissen musst,ich fasse sie dir nochmal zusammen auch wenn sie an vielerlei stellen schon gesagt wurden:

    Xenonlook erreichst du nur mit Filtern die auf die Lampe aufgetragen werden. Die so behandelten Birnen leuchten oftmals auch trotz deutlicher Blaueinfärbung der Birne im angeschalteten Zustand nur "weniger gelb",keineswegs blau/weiss!

    Xenonimitatbirnen sind immer DUNKLER und schlechter in der Ausleuchtung (klar,je dicker der Farbfilter auf der Birne desdo weniger Licht kommt durch).

    Xenonimitatlicht hebt sich WENIGER von der Fahrbahn ab als gelbes Licht (du kannst das nie mit sauhellem echtem Xenonlicht vergleichen!)

    Du musst dir die Frage stellen,was dir wichtiger ist,im Zweifelsfalle einfach probieren...viele fahren hier mit in der Ausleuchtung schlechten Birnen rum,haben dafür aber einen coolen Farbton,im Sommer auf trockener Fahrbahn fand ich bisher jede Leuchtleistung noch "ausreichend"! Musst sehen womit du klarkommst, die einen legen Wert auf Farbe,die andren auf Ausleuchtung. Beides zusammen bekommst du nur mit echtem Xenon!

    Für gute Ausleuchtung (KEINESFALLS XENONLOOK!Sprich GELBES Licht!!) würd ich dir folgende empfehlen:
    -Philipps Nightguide (vergiss die angepriesenen 3 Zonen...merkt man kaum)
    -Philipps Xtreme +80% (helles gelbes Licht,top ausleuchtung)
    -Philipps Gt150 (top ausleuchtung, dafür ziemlich günstig!gelbes licht!)

    Für Xenonlook die besten Lampen:
    -Takata (weiß-blaues Licht,sogar bei Tag!Kurze Lebensdauer!)
    -Polizeischocker (weißes Licht,so gut wie kein gelb mehr,rel. gute ausleuchtung und gute lebensdauer)


    MTEC: Meiner Meinung nach die schlechteste Ausleuchtung die ich kenne (Birnen sind auch kleiner als andere Lampen,kA warum!?)...Frechheit dass die zudem damit werben die würden wie 100Watt Lampen leuchten...! Leuchtfarbe genau wie Polizeischocker(weiß,so gut wie kein gelbanteil mehr),aber Polizeischocker leuchten viel besser...!

  5. #30
    Der Blade
    Gast
    Also ich hab mir gestern die Phillips Blue Vision Ultra 4000K geholt und muss sagen das sie den Spagat zwischen weißem Licht und guter Lichtausbeute schaffen! Hab mir aber auch mal Vorsichtshalber die Takata bestellt! ;-)

  6. #31
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    Wie gesagt, der beste Kompromiss zwischen weißem Licht+Ausleuchtung sind Polizeischocker meiner Meinung nach,weil ich an BlueVision immer noch nichts weißes finden kann neben ner Polizeischocker oder Takata

  7. #32
    Astra Tuner
    Gast
    HaliconNSI,
    und wo bekommt man diese Polizeischocker ?
    Warum heißen die eigentlich so und die die zugelassen oder verboten ?
    Weil du sagst ja
    -Polizeischocker (weißes Licht,so gut wie kein gelb mehr,rel. gute ausleuchtung und gute lebensdauer)

    das ist doch eigentluihc das was ein Xenon ausmacht nur ohne so einen leichten blaustich. sollte schon schön weiß sein und dem xenon bisschen nahekommen.

  8. #33
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    Die sind zugelassen ja! Die bekommst du bei Pro-tuning-shop oder wie die heißen,musste mal bei google suchen!

    Naja xenon macht für mich der blaustich aus,das hast du legal nur bei takatas,da aber sogar bei tag! polizeischocker sind halt so gut wie ohne gelb im farbton nachts,tagsüber aber auch da gelbliches wenn du sie anmachst,sonst schimmert dein scheinwerfer bei tag wenns aus ist das licht blauelich weil die blau eingefäbrte birne sich da spiegelt...it bei takatas genauso!

    für maximalen xenonlook auch bei tag mit blau weißem licht gibts legal nur takatas,die sind aber nit so hell und haben ne kurze lebensdauer,sonst nimm polizeischocker,aber die leuchten halt nit blau sondern nur weiß...
    lg

  9. #34
    Astra Tuner
    Gast
    okey.
    Also ich habe grad mal bei googel geschaut nach diesen Polizeischockern und bekomme zuviele Ergebniss dabei raus.
    Weiß jemad dne genau Namen der teile ?

    Und was hälst du von den
    Phillips Blue Vision Ultra 4000K



    sind die Polzeischocker >> http://www.pro-tuning-online.de/oxid...5b578.48304309

  10. #35
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    BlueVision haben ne bessere Ausleuchtung als Standartbirnen,aber schlechter als gt150,nightguide und co! Sind absolut NICHT blau sondern leuchten ganz normal gelb,evtl einen TICK weniger gelb als standartbirnen,aber ich finde nicht merkbar der unterschied...also wenn du was mit xenonlook willst,absolut verkehrt...bluevision ist als name auch sehr irreführend,die bilder von philipps auch...

  11. #36
    Astra Tuner
    Gast

  12. #37
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    genau!
    h7 55W sind auch zugelassen!

    takata läuft ja grad ne sammelbestellung,wenn du die auch mal ausprobieren möchtest(link in meiner signatur),die sind halt nicht so gut inner ausleuchtung und lebensdauert,aber legal und wegen dem xenonlook beliebt der bei denen so gut wie bei keiner andren is



  13. #38
    Astra Tuner
    Gast
    die bilder sind das die Polizeischocker oder die Takata ?
    Das untere Bild gefällt mir sehr sehr gut !

    Was bräcuhte ich denn alles eigentlich.
    Reichen da die Hauptbirnen also Abblendlicht ?
    Oder sollte man noch Fehrnlicht mitkaufen ?
    oder Nebels ?

  14. #39
    Gesperrt
    Mitglied seit
    11.05.2005
    Ort
    http://www.astra4ever.net/haliconnsi-s.17---6-neue-pics--paderborner-treffen-t31296-s400.html
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    565
    Wie was reicht? KOmmt drauf an,normalerweise wenn du immer mit Abblendlicht fährst nur Abblendlicht...wenn bei tag der gnaze schienwerfer bvlau schimmern soll musste auch noch fernlicht wechseln,aber fernlicht gibts nicht von allen...! wenn du mit neblern fährst sind die natürlich auch nur blau wenn du die entsprechenden birnen reinknallst...

    das auf dem bild sind takatas,so noch ein bild wie sie bei tag leuchten

    und ich habe NICHT mit falschen weissabgleich rumgetrickst...!

  15. #40
    Astra Tuner
    Gast
    okey. sieht ja schön aus, muss ich ja sagen nur möchte das die ein bisschen länger halten was ja nicht gerade dafür dann spricht leider.
    Hast du auch so ein gutes Bild von dem Polizeischokern von der pro-tuning seite ? Oder wer anderes ?

    hab dazu grad was bei ebay gefunden

    http://cgi.ebay.de/White-Max-Bulb-Po...QQcmdZViewItem

  16. #41
    Andorphine
    Gast
    nimm die takata, die sind super!

    Die farbe ist der wahnsin!!!!

  17. #42
    Astra Tuner
    Gast
    aber die halten nicht so lange ^^ werde daher diese Polizeischocker nehmen wenn jemand mal ein Bild davon hat

  18. #43
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Hab jetzt Osram Cool Blue drinnen und muss sagen das ich überlst zufrieden bin was Ausleuchtung und Farbe anbelangt.

  19. #44
    Astra Tuner
    Gast
    Ducki,
    kannst du mal Bilder machen ?

  20. #45
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Astra Tuner, werd ich mal welche machen ja .

  21. #46
    Newbie
    Mitglied seit
    02.04.2007
    Ort
    Fulda
    Auto
    Caravan
    Beiträge
    17
    die polizei schocker, wie sind die so von der leuchtkraft allgemein bzw lebensdauer?

  22. #47
    Astra Tuner
    Gast
    sollen sehr gut sein !!
    werde ich wohl auch nehmen.
    Aber warte noch auf die Bilder von Ducki

  23. #48
    Ehrenmoderator Avatar von Ducki
    Mitglied seit
    24.11.2003
    Ort
    TIR
    Auto
    OPC Nürburgring Edition Z20LEH
    Alter
    42
    Beiträge
    5.264
    Ich denke heute abend dran , versprochen

    erst musste mal die Anlage laufen ....

  24. #49
    Astra Tuner
    Gast
    Ducki, okey =)
    Freu mich =)
    meiner steht nun hier.
    Aber finde das Licht eigentlcih recht gut von dem
    schön hell und fast weiß
    da ist nix mit gelb ^^

  25. #50
    Andorphine
    Gast
    stell ihn neben meinen, dann weißt du wie gelb dein licht ist

    Heute war ich mit halicon im kino udn die leute haben wieder die geglotzt, als wir die takatas im parkahaus angeworfen haben. gibt nix besseres, aber macht selbst eure erfahrungen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •