Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alupinne mit Blue Led,s

  1. #1
    Member
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    saarbrücken
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    233

    Alupinne mit Blue Led,s

    an alle die schon diese>> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting verchromten türpinne drinn haben mal ne frage....wäre es vielleicht möglich da blaue led,s einzubauen...???
    ich mein oben aufbohren und jeweils 1 blaue led reinfriemeln..kenne leider die grösse von den teilen nicht und ob das irgendwie machbar wäre...aber würde bestimmt verdammt schick aussehen....bei nacht.
    Die sollten dann über dauerplus angeschlossen werden so das se über nacht schöön funkeln ...denk mal das es doc kein problem sein sollte..oder??

  2. #2
    Astra-G-16V
    Gast
    Hmm... nette Idee, ich denke aber mal, dass es Schwirig wird, an der Gewindebohrung des Gestänges keinen Schaden anzurichten.
    Schließlich muss man ja wohl oder über auf 3mm oder besser 3,5mm Bohren, sofern man nicht viel an der LED basteln will.....

  3. #3
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    saarbrücken
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    233
    mhm......komm da jezz nich ganz mit wie du das meinst....grüübel.....also ja man müsste oben halt aufbohren..hast du ne ahnung wieviel platz da in dem pin iss??? reicht der aus für kabel etc.......
    bis das der Tüv uns scheidet.........

  4. #4
    solid1977
    Gast
    Ich würd low current Led's benutzten, die sind um einiges kleiner als die 3mm led's. Denke mal so die Hälfte. Damit könnte es gehen.

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    19.08.2003
    Beiträge
    1.033
    hmmm damit könnte es funzen..

    die pins sind quasi einfach n kompletter "block" mit ner bohrung drin...wenn du oben aufbohrst, könnte das man so gerade funktionieren. dünne leitungen dürftest du auch gerade noch dran vorbei bekommen, da is noch n bissel luft.
    sorry für die vollkommen verhunzte formulierung, ich geh jetzt besser ma penn

  6. #6
    tfeger
    Gast
    Würd da neh smd rein packen und brauchst ja nur ein Kabel ziehen und zwar plus Masse hast ja zu 90% direkt an der Stange! Pass nur auf das es nicht zu sehr nach draußen scheint so das man dir Blendeung des Verkehrs vorwerfen kann!

  7. #7
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    saarbrücken
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    233
    nee iss ja nur für über nacht gedacht.....die sollten nur dann leuchten wenn ich mein g-rät geparkt hab ...ähm noch ne frage...was brauch man fürn bauteil das die led,s blinken...am besten wär nen schalter wo ich das umstellen kann von dauer auf blinkbetrieb
    frage an die elektrikfreaks unter uns!!!!
    bis das der Tüv uns scheidet.........

  8. #8
    tfeger
    Gast
    Ist doch kein Prob ziehst die Stromzufuhr in dein Brillenfach zu nem Schalter und nimmst nen einfaches Impuls IC dann haßt du neh Frequenz die du sogar über ein Poti einstellen kannst!

  9. #9
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    26.10.2003
    Ort
    saarbrücken
    Auto
    germany.gif
    Beiträge
    233
    Impuls IC ???...Poti??? .......uhhhh mann...hab ich ja noch nie gehört.....dummguck gibt,s dafür auch ne einfach zu verstehende übersetzung??.....bin n totaler newbie in sachen elektrik..please help
    bis das der Tüv uns scheidet.........

  10. #10
    tfeger
    Gast
    also du hast einen Baustein der Impulse gibt und somit blinkt die LED ein Poti ist ein Drehknopf womit man dann die Geschwindigkeit ändern kann! Such dir das mal raus!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •