Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 197

Thema: Lichterquatsch am Karren -> Kein Versicherungsschutz

  1. #101
    Scarecrow
    Gast
    ist zwar schon älter. wollt aber fragen ob ich meine vordere deckenbeleuchtung durch farbige leds ersetzen darf =)

    gruß jochen

  2. #102
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Auto
    wird rückgerüstet/verkauft
    Beiträge
    690
    Also soweit ich des weiss nicht.. du darfst nur sachen unterhalb der "Sichtgrenze" andersfarbig beleuchten.. Also alles was unterhalb des Armaturenbretts ist.. Oberhalb kann mans von aussen sehen und es würde andere verkehrsteilnehmer irritieren..

    Mfg... Pfon

  3. #103
    Scarecrow
    Gast
    aber es ist ja während dem fahren aus...

  4. #104
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Auto
    wird rückgerüstet/verkauft
    Beiträge
    690
    Ähm.. nicht ganz.. du kannst ja die Innenleuchte auch manuell anschalten.. des wäre genauso, wie wenn ich mir ne unterbodenbeleuchtung anbau und sag die lass ich doch während dem fahren aus.. geht leider nicht..
    aber ehrlich gesagt, mein bruder hatte des auch, in blau, allerdings war die ausleuchtung einfach schlecht und er hat wieder auf normale lämpchen umgebaut..

    Du kannst dir ja, irgendjemand im forum verkauft die, so leds in fassungen holen und die mal testweise wechseln.. wenns dir gefällt musst halt aufpassen damit.. wenn du in ne polizeikontrolle kommst und aussteigen musst gehts ja an, dann könnten dies sehen..

    Mfg... Pfon

  5. #105
    Scarecrow
    Gast
    mhm ausleuchtung ist mir ja wurscht ^^ ... dann mach ich es halt so das ich voerst nur das amaturenbrett ausleuchte .. also wo es nötig ist und fußraum... und deckenbleuchtung kann man ja leds in himmel bauen .. und die mit dem türkontak verbinden, so das die nur angehen wenn tür aufgeht, und das ist ja dann erlaubt, weil kein idiot macht während dem fahren die tür auf ^^

  6. #106
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Auto
    wird rückgerüstet/verkauft
    Beiträge
    690
    hm.. muss auch nicht unbedingt erlaubt sein... kannst ja am besten mal beim TÜV nachfragen, die sagen dir dann was du machen kannst und was nicht..

    Mfg... Pfon

  7. #107
    Scarecrow
    Gast
    aber man darf doch auch unterbodenbeleuchtung haben

  8. #108
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Auto
    wird rückgerüstet/verkauft
    Beiträge
    690
    nicht direkt, man darf eine sogenannte einstiegsbeleuchtung haben, d.h. du darfst unter die türen eine weisse beleuchtung bauen, die mit dem türkontakt an geht..

  9. #109
    Scarecrow
    Gast
    also was ich bisher gehört hab , von leuten die es haben, das wenn es mit türkontakt verbunden ist, man es haben darf

  10. #110
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Auto
    wird rückgerüstet/verkauft
    Beiträge
    690
    wurde hier schon oft diskutiert denk ich.. kannst ja mal die suche quälen, dann findest mehrere beiträge zum thema ubb..

    Mfg... Pfon

  11. #111
    Egonkab
    Gast
    Sorry hab leider nicht die Zeit alles zu lesen!
    Wollte nun fragen Blaue TAchobeleuchtung verboten Ja / Nein

    Eine kurze schmerzlose ANtwort würde mir reichen! Danke!

  12. #112
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    nicht verboten....

  13. #113
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Auto
    wird rückgerüstet/verkauft
    Beiträge
    690
    zustimm... blauer tacho ist legal

  14. #114
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    falls ja wäre es ja verboten bestimmte Automarken zu fahren
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  15. #115
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    So lange der Fahrer nicht geblendet wird darf die Tachobeleuchtung geändert werden. Allerdings: Einfarbig (Hintergrund), kein Blinken,...
    Diagnose im Raum Koblenz / Idar-Oberstein möglich

  16. #116
    Ti-Racer
    Gast
    Hallo Leute ,

    um mal ein bisschen licht in den Wald zu bringen.. Ich war mal spasshalber bei unseren großen TÜVstation Hanau und hab ,al gefragt wie die das sehen mit der Unterbodenbeleuchtung.

    dabei kam herraus : Wenn ich eine Unterbodenbeuchtunga haben möchte zwecks schowzwecke , dann gäbe es die möglichkeit einen satz zu verbauen der wasserdicht , bruchsicher und festmontierbar ist. Dann sollte ein relais verbaut werden welches verhindert das bei laufendem Motor die UBB einschaltbar ist. So wäre es möglich bei unserem Tüv einen segen zu bekommen die UBB legal drunter gabaut zu haben und nur auf PRIVATEM gelände also auch nicht stehend auf der strasse sie leuchten zu lassen.

    Hoffe das konnte ein wenig helfen....

    Hunzufügen möchte ich noch das der TÜV sich da ganz schön geändert hat und sich nicht bei allem von vornherrein querstellt , man muss sich nur mal mit ihnen hinsetzen und mal alles durchgehen was es für möglichkeiten gibt.

  17. #117
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Auto
    wird rückgerüstet/verkauft
    Beiträge
    690
    Was mich dabei nur interessieren würde wäre ob die Polizei was dagegen sagen kann?? Weil ich hab schon oft im Forum gelesen, dass nicht alles was eingetragen ist auch legal ist bzw dass die Polizei nicht was dagegen sagen kann..

    Mfg... Pfon

  18. #118
    Ti-Racer
    Gast
    Genau das ist ja das Problem das zwischen beiden stationen immer wiueder komplikationen gibt ! deshalb bin ich lieber zu der großen Tüvstelle gefehrn , weil ich denke wenn die das so sagen dann muss ja was drann sein des ist ja kein hinterhoftüv. Die haben mir gesagt , sie würden mir praktisch nen gutachten ausstellen woe dann festegehalten ist dass sie bruchsicher , richtig verbaut ist , nur bei abgestellten motor und halt nur für schowzwecke sein soll: Praktisch eine unbedenklichkeiteserklährung

    wie gesagt irgendwen muss man ja da vertrauen , ich denke mal da wäre ich doch bei dem großen TÜVverein in Hanau gut gewesen

  19. #119
    Member Avatar von gcouperacer
    Mitglied seit
    25.02.2004
    Ort
    Harzregion
    Auto
    Opel Astra G Cabrio
    Beiträge
    2.348
    Grundsätzlich kann jeder Polizist Eintragungen anzweifeln wenn er den Verdacht hat das das nicht so sein darf so wie es eingetragen ist
    Bei uns hier in der Gegend kommt das öfters vor das Eintragungen angezweifelt werden und die Fahrzeuge dann von der Polizei einer Prüforganistion vorgeführt werden.

    Darunter waren hier auch schon Fahrzeuge mit eingetragener UBB....
    This signature is under construction

  20. #120
    Ti-Racer
    Gast
    tja , wie sonst sollten auch unsere Bullen ihre Arbeitszeit rumkriegen....

  21. #121
    Fluffy123
    Gast
    Hi wie siehts aus wenn ich blaue halogenlampen im kofferraum habe die aber nur an sind wenn der Kofferaum auf ist ???

  22. #122
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2004
    Auto
    wird rückgerüstet/verkauft
    Beiträge
    690
    Also von dem Aspekt der hier besprochen wird ist das erlaubt..
    Muss denk ich mal halt nur gescheit verbaut sein.. ich weiss ja nicht ob Halogenlampen im Auto allgemein erlaubt sind..

    Mfg... Pfon

  23. #123
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    da sollte es keine Probleme geben, da du ja wahrscheinlich nur im Stand den Kofferraum offen hast .
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  24. #124
    Flo@Astra
    Gast
    Zitat Zitat von pF0N
    nicht direkt, man darf eine sogenannte einstiegsbeleuchtung haben, d.h. du darfst unter die türen eine weisse beleuchtung bauen, die mit dem türkontakt an geht..
    nicht ganz! beim auto aldi gabs damals eine blaue einstiegsbeleuchtung mit E zeichen. hatte sie damals bei meinem cali verbaut tüv und polizei hatten nie was gesagt musste auch schon aussteigen bei ner kontrolle. der grüne mensch meinte das wäre nicht erlaubt! hab ihm dann den teil der verpackung gezeigt wo es draufsteht, dass diese art der beleuchtung zugelassen ist und er verschwand etwas erboßt und peinlich berührt das er im unrecht war.......

  25. #125
    Fluffy123
    Gast
    ok danke

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •