Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 193

Thema: Fussraumbeleuchtung

  1. #101
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    HN-City
    Auto
    leider nicht mehr :-(, jetzt Astra H
    Beiträge
    389
    Zitat Zitat von bluedevil
    nein sowas mache ich nicht, erstens illegal und zweitens habe ich damit keine guten Erfahrungen gemacht, weil wenn man die nicht wasserdicht verbaut, die mit der Zeit kaputt gehen.
    Aber rein theoretisch könntest Du sowas zusammen löten oder? Mit der Dichtigkeit sollte es doch keine Probleme geben, wenn man die LED mit durchsichtigen Silikon von innen am Kabelkanal abdichtet oder? Die beiden offenen Seiten am Kabelkanal könnte man ja micht Karosseriekleber oder Dichtmasse zumachen, denke ich.
    Trotzdem schon mal vielen Dank für die Auskunft!

    Gruß Marco
    Forumsmitglied seit Oktober 2002


  2. #102
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    wenn man die Leisten in eine Plexiglasröhre einschieben könnte wäre das besser. Ich finde das nicht so schön wenn mal eine Led kaputt geht und diese mit Silikon eingeklebt ist und der Kabelkanal auch. Versand ist auch nicht so einfach wenn die ca 170 cm lang sind, prinzipiell kann ich aber sowas bauen,

  3. #103
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Ich werd mir demnächst eine für die Seite bauen weil mich das brennend intressiert wie das aussieht. Soll ne extrem große Einstiegsbeleuchtung werden

    Natürlich an die Innenlampe angeschlossen
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  4. #104
    Member
    Mitglied seit
    12.01.2007
    Ort
    Hildesheim
    Auto
    1.6 16V
    Beiträge
    101
    Wenn ich die FRB mit dem Stand/Abblendlicht schalten will,was ändert sich dann an der Verkabelung,als mit der Innenraumleuchte und wo greife ich dann am besten ab? (Selbstverständlich mit I-O-II Schalter,damit ich die separat dazu-/abschalten kann!) Handschuhfach? Geht ja auch nur bei Licht!
    Wenn bei mir feststeht wie ich es am besten haben will und wie es,dann bestelle ich auch...

  5. #105
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Standlicht + kann man entweder am Lichtschalter (dünnes grau/grünes Kabel) oder an X1 (grüner Stecker Fahrerfußraum) abgreifen.
    Bei X1 sind es aber grau/rot oder grau/schwarz die man abgreifen kann.
    Mit den I-0-II Schalter könntest du dann umschalten zwischen Türkontakt und Standlicht.

  6. #106
    Mehran
    Gast

    Hilfeeeeee

    habe mir vorhin die kaltlicht kathoden rein gebaut und müsste die kabeln von die kathoden verlängern da sie sehr kurz waren
    jetzt leuchten die kathoden nur bis zur hälfte was kann man dagegen tun? ach ja ich hab strom von leseampe gezapft ist das ok

  7. #107
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Du darfst diese Kabel bei Kathoden nicht einfach verlängern ! Dann gehen die immer kaputt oder leuchten nicht mehr ganz.
    Mehr dazu steht in nem anderen Thread wenns dich genau intressiert.

    Gruß Michael
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  8. #108
    Mehran
    Gast
    wenn man da ne dickeres kabel nimmt zum verlängern dann hat man ja weniger wiedestand und müsste es dann funktioniere kann das sein?

    Gruß Mehran

  9. #109
    Ehrenmoderator Avatar von (sic)
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Düsseldorf/Holzminden
    Auto
    CC Turbo
    Alter
    35
    Beiträge
    1.254
    hm so einfach ist das nicht, das ist ne sensible sache wenn der strom vom inverter kommt und dann das kabel vom inverter aus verlängert wird...
    Wieso zu fuß gehn, hab doch 4 gesunde Reifen!?
    Alfred Büchi Superstar!

    I am just a pair of legs and this car is my balls.

    .

  10. #110
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Mehran
    wenn man da ne dickeres kabel nimmt zum verlängern dann hat man ja weniger wiedestand und müsste es dann funktioniere kann das sein?

    Gruß Mehran
    das ist ja spezielles Widerstandskabel wo man einen bestimmten Widerstand eingestellt hat, du darfst nur das rote und das schwarze Kabel was zum Inverter geht verlängern aber nicht die beiden weißen ! denk dran da ist "hoch"spannung drauf !

  11. #111
    Pâtrick'
    Gast
    hab au nomma ne kleine (vllt dumme^^) frage:

    hey. hab au schon in vielen Threads gelesen un bin leida imma noch ziemlich unsicher was das ganze angeht-

    wenn man den Strom für die Neons sich von der Innenraumbeleuchtung abzapft benutzt, leuchten die Neons doch eig nur wenn man die Türn aufmacht bzw wenn man die innenraumbeleuchtung anschließt, oda lieg ich da falsch?
    Falls dies jedoch zutrifft, folgende Frage: Is es nich möglich die Neons einzeln unabhängig von andrer beleuchtung einzuschalten?

  12. #112
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    klar kannst ja noch andre kabel anschließen an masse und dauerplus und das ganze dann mit nem schalter.
    ich kann zb per schalter zwischen kopplung an die innenraumbeleuchtung und dauerbeleuchtung wechseln.

  13. #113
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Auto
    2.2er Cabrio 90years Chinablau
    Beiträge
    210
    Wie ist denn das, wenn man den Strom nicht direkt von der Innenraumlampe abzweigen will.
    Ich würd den gern unten holen, beim sicherungskasten oder so, denn beim Cabrio ist es ja blöd, die kabel von der Lampe dann durch die ganze a Säule zu ziehen. Ich würd gern wissen, wo da der Dimmer sitzt, denn hinter dem sollte ich ja dann dran und meiner vermutung nach müsste der doch irgendwo beim Sicherungskasten sitzen, oder?

  14. #114
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Die Steuerung der Innenleuchte sitzt im Multitimer, und dieser ist seitlich rechts eingeschoben im Sicherungskasten.
    Das Kabel , welches fürs dimmen zuständig ist, ist grau und davon gibts im Multitimer nur 5 Stück von der Farbe. Viel Spaß beim suchen.

  15. #115
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2006
    Auto
    2.2er Cabrio 90years Chinablau
    Beiträge
    210
    ohje, und in welche richtung laufen die, gehen die alle nach oben?

  16. #116
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    4 gehen auf die Türkontakte und die 1 nach oben zur Innenleuchte,
    dann gibt es auch noch Kabel die dann zb grau/grün sind,
    ich habe das so gemacht das ich die innenleuchte ausgebaut und dann an den grauen kabel gewackelt habe, an der A-Säule im Kabelkanal hab ich es dann angezapft,

  17. #117
    Member
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Auto
    Edition 100
    Beiträge
    80
    Kleine Frage:

    weiß jemand, wie ich am besten die kabel zu meiner Fußraumbeleuchtung an der Beifahrerseite von der Fahrerseite aus verlegen kann? gibt es da eine elegante Lösung oder muss ich dazu Mittelkonsole oder sonstwas ausbauen?

  18. #118
    Member Avatar von Kris
    Mitglied seit
    05.01.2008
    Ort
    Oberhausen
    Auto
    1,8 CandyBlue
    Alter
    35
    Beiträge
    93
    ich habe den aschenbecher ausgebaut den kabel bis da oben gezogen und von da aus wieder nach unten zum beifahrer gezogen,den kabel sieht man nicht und man muss nicht alles ausbauen

  19. #119
    Member
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Ort
    Dorsten
    Auto
    X16XEL BJ 1998 "i-Line" 2/3 Türen CC
    Beiträge
    1.440
    Ich bin einfach von der Fahrerseite aus mit dem Kabel hinter die Seitenverkleidung der MK gegangen und von da aus dann unter der MK durch zur Beifahrerseite.
    Also so ähnlich wie Kris. Ist kein großer Aufwand.
    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf der Socken!!!




  20. #120
    Member
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Auto
    Edition 100
    Beiträge
    80
    Ok danke! Über Aschenbecher ausbauen hab ich schon einiges schlechtes gehört von wegen Feder netgegenspringen und so.Werde dann mal versuchen,das irgendwo unter der MK durchzuwurschteln.

  21. #121
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    Wenn du die komplette Aschereinheit ausbaust(Torxschrauben) kann da keine Feder springen, nur wenn du ihn zerlegst kann die Feder springen
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  22. #122
    Member
    Mitglied seit
    03.09.2007
    Auto
    Edition 100
    Beiträge
    80
    Hey!

    Habs schon hinbekommen.Habs einfach in den Schlitz zwischen Mitteltunnel und dem Ding drüber reingefriemelt dann unter der mk lang und auf der anderen seite dasselbe. Sieht man überhaupt nicht :-)

  23. #123
    Newbie
    Mitglied seit
    19.04.2009
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Bj. 2003 Modell Enjoy 1.6
    Beiträge
    34
    Hey
    wollte meine Fußraumbeleuchtung so anschließen, dass ich die per Schalter an und aus schalten kann, wenn die Zündung auf an steht. Habe mir dazu bei Ebay Kathoden mit Invertern geholt. Wo genau soll ich die jetzt anschließen?
    Was muss ich genau beachten. Gibt es evt. sogar ne Anleitung zum runterladen oder erklärt mir das einer hier im Forum ?

    Mfg xnion

  24. #124
    Member
    Mitglied seit
    14.01.2007
    Ort
    Berlin
    Auto
    1.6 16V [Z16XE] BlackKiwi
    Beiträge
    844
    ja - masse kabel auf minus legen (oder karosserie) und plus an zündungsplus (müsste ja unten im sicherungskasten am besten sein - zwischen ZP und der Kathode dann nen schalter

  25. #125
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    hast den thread ja schon selbst gefunden
    also habe mir diesen thread eben nochmal komplett durchgelesen, bei modellen ab 2001 sind im handschuhfach an der leuchte auch gute kabel anscheinend, da hast du dann wohl dauerplus und die masse schaltet sich nach 60 minuten ab, dann könntest du die beleuchtung auch anmachen wenn du nicht die zündung anhast, und wenn du mal vergisst sie auszumachen, schaltet es sich nach 60minuten von allein aus!?!?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •