Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 193

Thema: Fussraumbeleuchtung

  1. #26
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    HN-City
    Auto
    leider nicht mehr :-(, jetzt Astra H
    Beiträge
    389
    @ bluedevil

    Wenn er den Aschenbecher im ganzen ausbaut, springt doch die Feder nicht raus! Er brauch doch nur die Blende vorm Zigi entfernen, den Ascher öffnen, die 2 Torxschrauben (T 20) rausdrehen und dann an der Seite, wo die schmale Blende fest ist (links) vorsichtig raushebeln. Evtl. noch die Blende für die Schalter der Sitzheizung vorher entfernen. Dann kommt er ganz bequem an die Kabel vom Zigi.

    Gruß Marco
    Forumsmitglied seit Oktober 2002


  2. #27
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Recklinghausen
    Auto
    Z16SE
    Beiträge
    273
    Ich hab meine FRB heute eingebaut nach Bremers Anleitung.

    Hat alles super geklappt.

    Wie schön meine Weißen Schuhe leuchten

    THX @ Bremer & Bluedevil für die Leuchten

  3. #28
    Member
    Mitglied seit
    25.10.2002
    Ort
    HN-City
    Auto
    leider nicht mehr :-(, jetzt Astra H
    Beiträge
    389
    @ G-Astra

    Freut mich, das alles reibungslos geklappt hat!
    Von mir gibt's demnächst Bilder von meiner neuen Blende in der MK, wo die Schalter für die zusätzlichen Beleuchtungsspielereien verbaut sind.

    Gruß Marco
    Forumsmitglied seit Oktober 2002


  4. #29
    Member
    Mitglied seit
    06.06.2006
    Ort
    Bannewitz
    Auto
    Astra G 1.6 16V Edt.100 X16XEL
    Beiträge
    252
    welche innenlampe vorne meint ihr die leselampe soory hab noch kein astra g wird erst noch gekauft aber ich muss auch schon mal scheun wie ich mein zeugs aus dem alten wieder einbaue hatte vorher nen punto 2
    __________________________________________________ __________
    Gott erschuff das Turboloch, um Saugmotoren eine Chance zu geben

    Strasse nass Fuß vom Gas, Strasse trocken drauf den Socken

  5. #30
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Zitat Zitat von Heartbeat
    welche innenlampe vorne meint ihr die leselampe soory hab noch kein astra g wird erst noch gekauft aber ich muss auch schon mal scheun wie ich mein zeugs aus dem alten wieder einbaue hatte vorher nen punto 2
    Das Teil was über dem Innenspiegel hängt.

  6. #31
    blac
    Gast
    hab grad geschaut zur traktions controlle geht auch n braunes kabel..kann ich das auch als masse verwenden?

  7. #32
    Member
    Mitglied seit
    01.05.2005
    Ort
    Dorsten
    Auto
    X16XEL BJ 1998 "i-Line" 2/3 Türen CC
    Beiträge
    1.440
    Ich denke schon. Es spricht eigentlich nicht dagegen oder?
    Straße nass, Fuß vom Gas. Straße trocken, drauf der Socken!!!




  8. #33
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Ja da der TC Schalter eine Masse tastet ist auf den braunen Kabel ne Masse, ich würde das nur nicht so hoch belasten weil das ziemlich dünn ist, besser ist das braune Kabel vom Ziggianzünder.

  9. #34
    Deniz
    Gast
    wills genau so machen, habe 2 röhren dir über converter laufen, will eben eine röhre auf die fahrerseite tun, die andere eben auf die beifahrerseite.

    Jetzt zu meiner frage, will die röhren nämlich am türkontakt anschliessen, wo liegt da kabel dazu? bei b corsa anscheinend das braune hinterm handschuhfach, wie siehts beim g aus?

    danke

  10. #35
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    massegeschaltene Türkontaktkabel sind in der Regel grau und nicht braun wie DauerMasse ,
    auf der beifahrerseite handschuhfach ausbauen und dann siehst du rechts ein graues einsames kabel aus der tür kommend , auf der fahrerseite genau spiegelverkehrt aber da läuft zum grauen parallel noch ein blaues kabel lang , beide kabel lassen sich aber schlecht abgreifen also kannst du den türkontakt beifahrerseite auch für beide röhren nehmen weil alle türkontakte parallel geschalten sind

  11. #36
    Antalis
    Gast
    Ich brauche mal Hilfe!
    Ich wollte das heute auch einbauen.
    Muss sagen hab fast gar keine Ahnung von Elektrik, würde aber gerne lernen und hab den Willen das alleine hinzubekommen.

    Also ich habe 2 Leisten mit LEDs drin, da sind 2 Kabel dran.
    Wohl + und -

    Also habe ich geguckt wo ich den Strom abzwacken kann, das habe ich am Adapter vom Autoradio gemacht.

    Ich möchte das so haben das die nur angehen wenn man die Türen öffnet, also habe ich den Anschluss vom Türkontakt gesucht und gefunden.
    Da sind 2 Kabel, ein graues und ein blaues.
    Wie muss ich das nun verbinden damit das funktioniert.
    Ich bin zu blöd zu, ich habe versucht das anzuschließen und es hat auch geleuchtet aber dauernd, nicht das es ausgeht wenn die Türzugeht.

    Hat jemand einen guten Tipp für mich?

  12. #37
    Member Avatar von tree-snake
    Mitglied seit
    11.04.2006
    Ort
    Regensburg
    Auto
    Astra J: GTC-- Astra H: 1.6 Turbo GTC
    Beiträge
    2.697
    dann haste wohl die falschen drähter erwischt, mit Stromdiebe kann man ganz leicht den Strom abgreifen.

    Bei deinen LED-Leisten is das eine - Schwarz/blau und das + rot.
    LED-Profi

    Keine PNs mehr bitte wegen Anfragen -> E-Mail: info@R-LED.de

    ->1.6 Turbo R-LED Edition<-

    **Was waren die letzten Worte der Atomstrombefürworter? "Das ist technisch unmöglich..."**

  13. #38
    Antalis
    Gast
    Hat sich schon erledigt.
    Habs nochmal versucht nach vorheriger Stärkung und hab das nun einfach die Innenraumleuchte angeschlossen.

  14. #39
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    will das ganze (2 kathoden) auch die tage einbauen und über den türkontakt gehen.
    wie das mit der masse geht steht hier ja aber ich brauche dann doch noch dauerplus!? wo nehme ich das am besten her? will ja nu nich extra in den motorraum um an die batterie zu kommen

    ach und laut ebay ist da n schalter dabei (die sachen kommen erst morgen oder samstag), ist das wohl so einer der in seiner stellung bleibt, oder muss ich den jedesmal betätigen damits leuchtet? dann würde das ja nicht gehen dass die beleuchtung angeht wenn ich ins auto einsteige!?!?

  15. #40
    Member
    Mitglied seit
    18.03.2007
    Auto
    1.6 njoy
    Beiträge
    310
    denke mal der bleibt in seiner stellung, son standart kippschalter (is im PC bereich auch so! )
    Ich baue atm auch meine Fußraumbeleuchtung ein. wenn du das handschuhfach ausbaust siehste rechts direkt das kabel vom türkontakt, da kannste einmal dran.
    Dann hab ich mir gedacht einfach die Lampe vom Handschuhfach anzuzapfen. Da geht ein rot-weisses und braunes kabel weg, denke mal das rot-weisse ist dauerplus (oder lieg ich da falsch?)

  16. #41
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    wenns dauerplus wäre würde die lampe immer leuchten im handschuhfach... oder!?

  17. #42
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra J 1.6T Sport & 2.2 Astra G Cabrio
    Beiträge
    214
    nein würde nicht immer leuchten, da der stromkreis ja durch nen schalter von der handschuhfachklappe unterbrochen ist.
    Mein Silberner:
    http://www.astra4ever.net/fantasysta...er-t56273.html

    Jetzt im Astra J A16let unterwegs

  18. #43
    Moderator Avatar von Christoph83EIC
    Mitglied seit
    04.06.2007
    Ort
    Bremen
    Auto
    SilverEdition 09/1999
    Alter
    40
    Beiträge
    4.479
    hab noch 2 rote kaltlichtkathoden aus meinem PC, die passen da nicht mehr rein, nun bin ich am überlegen, die fürn Fußraum zu nehmen, müssten 12V haben, kann ich die dinger nun einfach da ans bordnetz ranpacken oder lieber Finger von lassen?
    Spritmonitor.de / meine SilverEdition

    Ich bin kein Kummerkasten, Psychiater findet ihr über die gelben Seiten!

    "Bloß nichts auf Krampf, nächste Woche ist ja wieder Freitag"

    Nordschleife 2012: 2 Runden; BTG 11:00Min - 2013: 3 Runden; BTG 10:33Min - 2014: 4,5 Runden BTG 10:07Min /nass BTG 11:40Min - 2015: 3 Runden BTG 9:47Min - 2016: 8 Runden BTG 9:33Min
    Nürburgring GP 2015: 5 Runden; 3:02Min - Spa-Francorchamps 2015: 23 Runden; 3:41Min

    Mechatroniker mit Stern

  19. #44
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    fantasystar,
    wo is da n schalter? die brennt immer wenn zündung an ist, läuft nich wie im kühlschrank
    back to topic:
    wo krieg ich dauerplus her, ausser vom radio? möglichst nah am handshcuhfach.

  20. #45
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra J 1.6T Sport & 2.2 Astra G Cabrio
    Beiträge
    214
    doch is sogar genauso wie im kühlschrank. der schaltkontakt is glei an der fassung von der lampe des handschuhfachs mit dran. der wird über dieses gestänge was an der handschuhfachklappe dran ist betätigt. zumal sie wenns wirklich immer bei zündung leuchten würde definitiv kein dauerplus wäre.

    zu deiner frage, ich habe meinen dauerplus von der innenraumlampe genommen, ziehste ne leitung von oben runter, ist kein großer aufwand. so hab ich das auch bei meinen astras gemacht.
    Mein Silberner:
    http://www.astra4ever.net/fantasysta...er-t56273.html

    Jetzt im Astra J A16let unterwegs

  21. #46
    Member
    Mitglied seit
    09.11.2005
    Ort
    49356 Diepholz / Niedersachsen
    Auto
    Sportive 1.6 16v
    Beiträge
    946
    frage ist, ob der inverter der kathoden mit dem dimmen klarkommt bzw das abkann!?

  22. #47
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    nun bin ich am überlegen, die fürn Fußraum zu nehmen, müssten 12V haben, kann ich die dinger nun einfach da ans bordnetz ranpacken oder lieber Finger von lassen?
    lass es lieber bleiben, im Fußraum gehen die teile gerne mal zu Bruch wenn du deine Schuhe ausfährst.

    frage ist, ob der inverter der kathoden mit dem dimmen klarkommt bzw das abkann!?
    auf dauer ist das nicht gut für den inverter aber die dinger bekommt man ja billig zu kaufen,

    Das im Handschuhfach ist entweder geschaltenes Plus (schwarz bis BJ 2001) oder geschaltenes Dauerplus rot/weiß (ab BJ 09/2001) mit Ruhestromabschaltung (60 min. nach Auto schließen aus)

  23. #48
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Zitat Zitat von bluedevil
    nun bin ich am überlegen, die fürn Fußraum zu nehmen, müssten 12V haben, kann ich die dinger nun einfach da ans bordnetz ranpacken oder lieber Finger von lassen?
    lass es lieber bleiben, im Fußraum gehen die teile gerne mal zu Bruch wenn du deine Schuhe ausfährst.
    Stimmt, bevor ich deine LED-Leisten hatte, hat meine Freundin andauernd die Teile zertreten
    Müssten so 4 oder 5 gewesen sein bis es mir gereicht hatte...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  24. #49
    Member
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Ort
    Dresden
    Auto
    Astra J 1.6T Sport & 2.2 Astra G Cabrio
    Beiträge
    214
    masch, *g* das kenn ich. hab dann aber en halbes plexiglasrohr drüber gemacht...da könn se lang gegentreten
    wegem dem dimmen... meine machen das seit nem jahr mit und wenn se wirklich klar sind kosten die ja wie schon gesagt wurde nicht viel
    Mein Silberner:
    http://www.astra4ever.net/fantasysta...er-t56273.html

    Jetzt im Astra J A16let unterwegs

  25. #50
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    fantasystar, auf die Idee hätt ich auch kommen solln... aber egal, nu sind die LED-Leisten drin, die sind vom Licht fast genauso gut, und sind eigentlich unkaputtbar... UND sie sind dimmbar, also kompatibel zum Innenlicht...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •