Seite 16 von 34 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 400 von 849

Thema: Alles über Astra G OPC1, OPC2 und Astra H OPC Bremsanlage

  1. #376
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    also wenn man eine Funktionierene G Bremse hat darf das nicht passieren hab ich werder auf der NOS noch dem GP kurs des Nürburgrings und unsere läufe dauern 2 Stunden und nicht nur 15min...

    und Black, Green, Redstuff haben ABE und ich bin damit schon genug gefahren auf der Strasse und auf der Strecke und ich finde die Green sind da am besten zu vergleichen mit Ferode DS2500 usw
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  2. #377
    Newbie Avatar von OPC-212
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    Tübingen
    Auto
    OPC Nr.212 LET
    Beiträge
    41
    Richtig bremsen = möglichst wenig bremsen. So hart es geht und dabei so kurz wie nötig.

    Gerade mit deinem langsamen auto. Das ist jetzt nicht negativ gemeint.
    Aber du solltest ja eh bemüht sein so viel Schwung mit zu nehmen wie es nur geht. Ala Gokart fahren.

    Ich kenn jetzt nicht deine auto und dein können.

    Aber so ausm Bauch raus würd ich jetzt sagen.

    Start/Ziel Kurve geht so wenn du die DTM Variante fährst.

    Dann musst du bei der ersten rechts das erste mal kräftig rein treten. Wobei auch in der Kurve viel mehr geht als viele denken.

    Dann sollte bis zur spitzkere alles voll gehen. Den beendigung erreiche ich mit etwa 200-210. Da dann alles geben bis an die regelgrenze des ABS. Wichtig ist hier die richtige Linie. Das entscheidet darüber ob die mit 30 oder 60 geht.

    Von hier aus geht's wieder voll weiter bis Eingang Mercedestribüne. Die auch wieder möglichst gut treffen. Und schon geht's wieder voll bis Eingang Motodrom.

    Hier muss aber kaum gebremst werden. Auch hier geht mit der richtigen linie echt viel. 160 etwa.

    Sachskurve ist dann Geschmacksache ob innen oder aussen. Nicht zu langsam werden. Ab hier geht's wieder voll bis zur Eingangskurve Start/Ziel. Die ich persönlich extrem beschisse zum anbremsen finde. Keine Ahnung wieso.

    Ich weiss das all das auch immer schwe vom verkehr abhängt.

  3. #378
    Newbie Avatar von OPC-212
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    Tübingen
    Auto
    OPC Nr.212 LET
    Beiträge
    41
    Silberling hat recht. Wenn die Bremse so Ärger macht. Ist sie entweder völlig überlastet. Was dann leider am Fahrer liegt.

    Oder es ist etwas kaputt. Aber so viele Komponenten hat ein Bremssystem ja nicht.

    DS 2500 sind zwar ohne Zulassung. Aber in meinen Augen trotzdem nur ein Sportbelag. Auf leichten Autos TOP auf unserm Kadett und Corsa sehr sehr gute Leistung. Der Astra G ist dafür einfach zu schwer. Ist und bleibt ne Fette Sau.

  4. #379
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    Silberling, die Bremsen funktionieren doch. Ausserdem wenn der Maddin, ich und OpelAstraXTreme alle das selbe Problem haben dann ist doch eher unwahrscheinlich das bei 3 Auto´s die Bremse kaputt ist.

    Ausser will ich sehen das du 2std lang den N-Ring GP Kurs fährst ohne das die Bremse schlapp macht und nochmal du kannst die NOS nicht mit dem HHR vergleichen.

    Komm einfach vorbei und dann schau ich mir das an wie du 15-20min mit deinem V6 Klotz über die Piste brennst. Dann wird sich zeigen ob deine Bremse das ab kann oder ob sie dann auch in "Fetzen hängt".

    OPC-212, danke für deine Mühen mit der Beschreibung. Das man möglichst wenig bremst und wenn dann kurz und intensiv ist mir alles klar. Auch das mit dem Schwung ist klar.

    Zitat Zitat von OPC-212
    ...Dann sollte bis zur spitzkere alles voll gehen. Den beendigung erreiche ich mit etwa 200-210.
    Die Einfahrt Parabolika geht sicher nicht voll. Da musst du voll in den Anker gehen. Auch die Mobil 1 geht nicht voll, nicht mal ansatzweise. Auch da muss du vorher kurz aber ordentlich "ankern". Seblst mit Semi´s nimmst du die ganz sicher nicht mit 160. Ausserdem wir fahren im Moment mit den 205/50 Winterpellen.

    Die Südkürve bzw. vor Start-Ziel lässt sich doch super anfahren und durchzirkeln.

    Bevor du jetzt aber vorschnell darüber urteilst was woran bzw. das es an uns liegt solltest du erstmal vorbei kommen und dann mal mit uns mitfahren dann können wir uns gerne über Brerms- und Einlenkpunkte sowie die Techniken unterhalten.

    Wenn der Schraxx beim nächsten mal wieder fährt werden wir mal gucken ob es auch beim ihm die Suppe raus drück. Da der Bomber ja unter bayrischer Vorherschaft zusammen genagelt wurde können wir ja davon ausgehen das wenn er auch "sabert" nichts kaputt ist.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  5. #380
    Member Avatar von schraxx
    Mitglied seit
    07.03.2004
    Ort
    Leipzig
    Auto
    Corsa OPC NE
    Alter
    47
    Beiträge
    10.810
    Also wie im HHR Thread schon geschrieben,hatte ich keine großen Probleme nach 15min gehabt. Die vorderen Scheiben waren halt etwas blau gewesen und das wars.

    Ansonsten bremst es sich jetzt immer noch gut.Zwar kein Vergleich zu den vorherigen Blackstuffbelägen,aber trotzdem ganz okay.
    Corsa OPC Nürburgring Edition

  6. #381
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Wenn der V6 nicht gerade zerlegt wäre wurde ich sofort hochkommen so kann ich nur mim
    Opc vorbeischaun bei 23runden Nürburgring spurte ich ein nachlassen aber bremsleistung war immer noch mehr als genug da um am opc vom stryzek dranzubleiben entweder ihr bremst alle zu viel oder eure Anlagen haben echt ein Problem
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  7. #382
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Edit sorry wegen der Tippfehler aberit einem gesplittertem Display geht's nicht besser
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  8. #383
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    schraxx, leider haben wir nicht geschaut obs bei dir auch raus gesüppt hat.

    Silberling, dann komm mit dem OPC. Eigentlich ist es egal mit was du kommst. Hauptsache ne 308er mit Brocken die TÜV Segen haben. Dann sehen wir weiter.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  9. #384
    Newbie Avatar von OPC-212
    Mitglied seit
    01.06.2007
    Ort
    Tübingen
    Auto
    OPC Nr.212 LET
    Beiträge
    41
    Pinky ich wollte über niemand urteilen. Hab ja gesagt ich kenn weder dich noch dein auto. Das war ein kurze zusammenfassung über die wichtigen stellen für die Bremse. Klar geht der eingang parabolika nicht voll. Hab ja gesagt die erste rechts NACH Start/Ziel muss man das erste mal voll auf die Bremse. Da hast du völlig recht.

    Wir können uns das gerne mal vor Ort anschauen.

    Aber erst wenn wieder das Wetter für richtigen reifen ist. Und die Karre fertig.

    Mobil 1 geht mit 160. Darauf wett ich ne rundenkarte mit dir.

  10. #385
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Silberling, dann komm mit dem OPC. Eigentlich ist es egal mit was du kommst. Hauptsache ne 308er mit Brocken die TÜV Segen haben. Dann sehen wir weiter.
    Da bleibt ja nur der Blaue OPC, da die anderen mit H OPC Bremsanlage fahren.

  11. #386
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    OPC-212, gegen ein Treffen bei den Touris hab ich sicher nichts ein zu wenden.
    Das Wetter ist doch gut und bei den letzten Touris sind genug Leute mit Semi´s unterwegs gewesen.

    Das du Mobil 1 mit 160 nimmst will ich sehen. Mit was für nem Auto und welchen Veränderungen willst du dann denn machen ? Gern auch per PN oder im angehängten Thema.
    http://www.astra4ever.net/68766--tre...n-t122617.html

    MaTie, wenns nicht anderst geht kann er auch mit der H OPC Bremse kommen. Wenn er richtig ballert mit dem OPC wird die, mit Tüv Teilen, auch in die Knie gehen, vermutlich. Das sehen wir ja alles wenns soweit ist.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  12. #387
    Member Avatar von O.G. Pinky
    Mitglied seit
    12.05.2007
    Ort
    Soufflenheim im Elsass
    Auto
    Astra F 1.6 8V
    Alter
    39
    Beiträge
    2.454
    So ich hab mir mal eben schnell noch die Video´s von den "großen 3" vom HHR angeschaut. Alle drei nehmen die Mobil1 mit so um die 120. Der Baumi hat nen getunten 996 GT2, der Alex nen Nissan R35 GT-R mit 7xxPS und der Sascha nen Mitsubishi EVO IX mit knapp 400PS. Alle auf Semi´s.

    Achja in Formel 1 nehmen sie die Kurve mit 170. Von daher nehme ich deine Wette um die Rundenkarte gerne an.
    WENN MANN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN !!!!
    Der Auspuffpapst

  13. #388
    Member Avatar von DIE HÖLLE
    Mitglied seit
    01.10.2003
    Ort
    Bramsche
    Auto
    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line
    Alter
    50
    Beiträge
    437
    Moin,
    Ich brauche evtl. einen Sattel neu. Weiss jemand ob es die auch direkt in Rot lackiert zu kaufen gibt?
    MFG Andreas
    Mein Astra? Einfach hier klicken: http://www.astra4ever.net/showthread...von-DIE-HÖLLE

    Und hier mein neuer Insignia: http://www.astra-g.de/showthread.php...DIE-H%C3%96LLE

    VfL Osnabrück

  14. #389
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen der G-Turbobremse und der H-Turbobremse ist?

    Passen die Beläge untereinander? Die Teilenummern sind wohl verschieden, und auch die Preise unterscheiden sich meistens.

  15. #390
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Es geht jeweils um die 308er Anlage, also vom 170/200PS H.

  16. #391
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    OpelAstraXTreme, Scheiben, Sättel und Sattelträger sind gleich, Bremsbeläge sind anderst sowie der BKV und HBZ vom H.

    Die Astra H 308er Beläge haben eine Andere Form, gehen in Richtung der 280er Beläge vom G.

    Passen müssten sie Trotzdem.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  17. #392
    Member Avatar von OpelAstraXTreme
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Ort
    Wiesbaden
    Auto
    Astra Coupe Z22SE, Astra J SportsTourer A20DTH, Corsa D OPC
    Alter
    36
    Beiträge
    1.054
    Genau das wundert mich

    Wieso unterscheidet sich die Form (minimal) der Beläge, wenn alles außenrum identisch ist. Auch die Nummern sind immer unterschiedlich, sowohl bei ATE, EBC...

  18. #393
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Das würd mich auch mal intressieren. Wird aber schon ein Grund geben das die Form der Beläge anderst ist. Ferodo z.B. hatt für die 280 und für die 308 die gleichen Beläge beim G wie beim H.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  19. #394
    Member
    Mitglied seit
    16.05.2009
    Auto
    Coupe 1,8
    Beiträge
    403
    Hinweis für alle, die mehr wollen:
    nach meinen Recherchen sind die Tarox G88 mit EBC Green schon richtig gut und empfehlenswert,
    ALLERDINGS
    gelten die EBC Red generell als Scheibenkiller, es wird des öfteren auch bei den G88-Scheiben über Risse und Riefen in den Scheiben berichtet

  20. #395
    Blindkiller
    Gast
    Kann man die Tarox G88 mit EBC Redstúff im Straßenverkehr fahren oder empfehlt ihr zu der G88 andere Beläge?

  21. #396
    Member Avatar von Nr. 266
    Mitglied seit
    23.04.2009
    Ort
    Insel Usedom/Hamburg
    Auto
    Astra H OPC
    Beiträge
    1.182
    Glaube mit Greenstuff biste besser dran oder?
    Astra H OPC Ardenblau Klasen Abstimmung 293PS/437NM
    Änderungen: Grill u. Heckleiste Schwarz glänzend, Heck clean, OPC Felgen Schwarz, Bremssättel Toxic Green, 70mm Vker, 3" Cobra NonRes ab Kat, Eibach Sportline, Ansaugung entdrosselt


    Zum OPC: http://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=66&t=87683

  22. #397
    Blindkiller
    Gast
    Edit: ok also lieber greenstuff.. ok xD

  23. #398
    Member
    Mitglied seit
    16.05.2009
    Auto
    Coupe 1,8
    Beiträge
    403
    So, der Postbote war heute morgen da,
    neue Bremse ist verbaut und halb eingefahren...

    G88 mit Greenstuff -> abartig! Kann ich nur empfehlen!
    weitere Erfahrungen ca. Mitte der Woche

    Was ich besonders erwähnen MUSS:

    VIELEN DANK Christian, für den klasse Service muss man dich echt loben und ich hoffe das Frühstück hat euch beiden gemundet

  24. #399
    Lonestar
    Gast
    wildkatz731, ganz vergessen heut zu fragen - gibts was neues von der BKV/HBZ-Front?

  25. #400
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Lonestar, ja ich hab denen nochmal ne E-mail geschrieben, nachdem es hies ich soll die passende Teilenummer raussuchen. Bis jetzt hab ich aber noch nichts gehört. Ich schreib denen nochmal und sag dir bescheid.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

Ähnliche Themen

  1. Vectra A Bremsanlage an Astra?
    Von Ärnold im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 12:39
  2. 321mm Astra H OPC Bremsanlage
    Von Moogy im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 17:56
  3. Bremsanlage erneuern Astra G 2.2 DTI
    Von Tobi-22 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 11:53
  4. opc1 vs opc2
    Von SkyCvan im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 11:50
  5. 4-Loch Bremsanlage bei 1.8 Astra G
    Von dobbelweck im Forum Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 07:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •