Seite 22 von 34 ErsteErste ... 12202122232432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 526 bis 550 von 849

Thema: Alles über Astra G OPC1, OPC2 und Astra H OPC Bremsanlage

  1. #526
    Member
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Hausen v.d.H nah bei Wiesbaden
    Auto
    cc x18xe und QP Z20LET
    Alter
    35
    Beiträge
    916
    Genau das ist noch mein anligen lohnen sich die mehr kosten überhaupt

  2. #527
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    @Thony: vielen Dank ..hätte ja sein können, dass aufgrund des höheren Drehmoments dickere Wellen verwendet wurden..aber gut - Arbeit gespart
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  3. #528
    Member
    Mitglied seit
    20.12.2004
    Ort
    Bamberg
    Auto
    Caravan im Aufbau
    Beiträge
    478
    hat mal jemand ein bild von dne pedalen mit verbautem astra h bremskraftverstärker und HBZ?
    bei mir ist das bremspedal auf höhe (leicht höher) des gaspedals kommt mir etwas kurzvor.
    fotos siehe meine galarie.

    gruß

    edit:
    also laut Stahlgruber besteht bei den meisten ausgenommen den eins vierern einem 1.9cdti und zwei versionen des 2.0turbo nur die unterscheidung nal links/rechtslenker und bis/ab Fahrgestellnummer ansonsten sind es immer die selben Teilenummern.
    evtl hat ja jemand eine original Teilenummer eines Bremskraftverstärkers der passt für mich.

    http://imageshack.us/photo/my-images...205183201.jpg/

    http://imageshack.us/photo/my-images...205183137.jpg/
    Geändert von jakob-jt (06.12.2011 um 08:13 Uhr)

  4. #529
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Kann ich dir noch nicht sagen. Werd mein BKV und HBZ erst in 14 Tagen einbauen. Bin mal gespannt wir groß der Unterschied sein wird. Dann kann ich hier mal die passenden Teilenummern für den Umbau hochstellen.

    Noch ne kurze Frage , passt der Behälter vom G auf den H HBZ mit umbauarbeiten? Dann würd ich mir den Steckerumbau sparen.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  5. #530
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    Hallöchen,

    und zwar bin ich gerade an der Bestellung für die Stahlflex Bremsleitugen! An der HA sind alle Leitungen geschraubt, somit brauch ich das 6Tlg. Set - soviel weiß ich schonmal :-P

    Nun meine Frage, welche muss ich nun nehmen, die Bremsleitungen für den OPC oder die normalen für die Stino-1,6er BA

    Da ich ja die BA vom OPC (I) habe, aber der Motor z16se ist! Modelljahr ist bei mir 2001, also sind sie ja bei mir auch geschraubt, da der "Modellwechsel" 2003 erst stattfand

    Weil bei Sandtler, stehen 2 Varianten mit 6tlg. Set drinne: 1x Astra OPC und Astra G F69!

    Habe dort angeufen, und der sagte zu mir, dass F69 "unbedeutend" sei, da es sie auch beim CC (F08 ) drinne stehen!

    (Wobei die Aussage "Astra OPC" auch gut ist, ist ja nicht so, als ob es nur einen gäbe )

    Hier mal ein Bild zum Verständnis



    Wäre genial, wnen mir jemand eine eindeutige Auskunft geben könnte, da ich mir nicht sinnlos 2 Sätze bestellen will...ist ja nicht gerade "Centware"

    Leute, ich zähl auf euch :-P DANKE schonmal im Vorraus
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  6. #531
    Newbie
    Mitglied seit
    27.02.2012
    Beiträge
    1
    Moin Männers,

    ich fahre zwar einen H GTC (Z20LEL), aber da ich von 308 auf 321mm umbaue ist mir hier sicherlich sehr geholfen
    BKV HBZ stimmen bei mir überein oder? Nur die Leute vom G müssen auf den vom H umbauen? Sehe ich das richtig?

    Ich brauche nur noch irgendeinen Flansch? Also ich habe den Bremssattelhalter und den Bremssattel (je 2x) vom H OPC für die VA sowie Stahlflex und Tarox F2000 mit Ferodo DS2500 Performance.

    Hinten kann man sich sparen habe ich gehört? Soll nichts bringen von 264 auf 278 laut Erfahrungsberichten.

  7. #532
    Member
    Mitglied seit
    31.01.2004
    Ort
    84140 Gangkofen
    Auto
    Silver Editon 3,2 & OPC1 NO 2846 & G Cabrio 3,2
    Beiträge
    4.567
    Müssen tun die G fahrer nicht sie können und richtig hinten bringt nix
    Tuningfragen? einfach PN an Mich - hier werden Sie geholfen!
    Astra G CC 3,2V6 6-Gang, Kompressor, KW, ATE, FMS, BBS, Recaro
    Astra G OPC 2,0 6-Gang mit Drexler Sperre 18" H OPC Bremse Vorne und Vectra OPC Bremse Hinten, LPG; EDKA, Tarox Bremsanlage, Recaro,
    Astra G Carbrio, 3,2V6 6-Gang, Fächerkrümmer, LPG, 19" OZ, 375er Porsche Bremsen Vorne und 330er Hinten, Recaro in Leder, Clarion & Herz Mille full DA Hifiausbau

    Alleinherrscher bei GH-Dynamics - Euer Tuning Partner

  8. #533
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    OpelBenny, wenn ich das richtig verstehe hast du einen Z16SE mit Hinterachse vom OPC 1? Kann ich leider aus deiner Beschreibung nicht rauslesen.
    Wenn du die Hinterachse vom OPC 1 hast brauchst du die fürn OPC soweit ich weiß. Ansonsten ganz normal die für die schreiben. Scheibenbremsen und anschlüsse sind gleich, nur war da noch irgendwas beim OPC, sind die Leitungen aufgrund der Hinterachse glaub etwas länger oder so?! weiß ich nicht mehr genau.


    Noch was anderes, Stecker für den Sensor vom Astra H hab ich gefunden, kann ich den einfach umpinnen bzw. den passenden dran machen? Oder gibt das nen Fehlercode?
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  9. #534
    Büffelgehüft Avatar von Benny? Nicht du!
    Mitglied seit
    27.08.2008
    Ort
    Jüchsen/Meiningen
    Auto
    Astra G Z16SE CC Astra H Z17DTJ VAN
    Alter
    34
    Beiträge
    1.325
    @Wildkatz: Genau! Motor ist bei mir z16se, HA und die komplette BA ist vom OPC I !

    Hab mich aber jetzt durch einige Threads gequält Es ist alles gleich. Das Einzigste, was anderst war, sind die Halter an der VA (karosserieseitig) für die Bremsleitungen und das NUR beim OPC I! Alles andere war "Einheitsbrei". Demnach, da meiner kein orginaler OPC I ist, brauche ich die normalen Bremsleitungen bzw. Stahlflexleitungen für den "normalen" G!

    Das Einzigste war noch, dass ab MJ `03 die Leitungen an der HA verpresst waren! Da meiner MJ 01 ist, ist das somit hinfällig

    Hatte auch nochmal mit MIG geschrieben, der bestätigte mir das ganze nochmal!

    Danke somit an MIG
    Geändert von Benny? Nicht du! (28.02.2012 um 20:29 Uhr)
    Würde gerne ma wieder mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren, nur passt es leider nich in den Kofferraum

    Eigentlich wollte ich Ihn ja orginal lassen

    SAVE THE RING!

  10. #535
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    So heut mal Angefangen. Leider ging mein Plan nicht so auf wie ich dachte.

    Die ESP Leitung vom Astra G passt zwar am Astra H HBZ, aber nicht in den ABS Block. Die normale Leitung ist M10 und M10 Gewinde. Die mit ESP ist M12 und M12 Gewinde. Brauchen tut man aber bei Fahrzeugen ohne ESP Astra G M12 am HBZ vom H und M10 am ABS Block vom G. So oder so komm ich ums Börteln nicht rum, leider hat mein FOH im Dorf kein Börtelgerät. Also steht der Karren bis Montag.

    Dann beim Schalter, einfach Stift raus ziehen? Denn meiner liegt auch nicht am Pedal an.

    Ansonsten Lief alles gut, außer dass der Blöde Halter vom ABS Block von unten verschraubt ist und auch raus musste.

    Behälter technisch hab ich jetzt den vom H genommem. Hab den passenden Stecker für Cent Beträge mit Pins beim Conrad geholt. Steck vorerst mal die Leitungen so um, werd mir aber den passenden Gegenstecker vom G holen, somit hab ich ein schönes Adapter Kabel.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  11. #536
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    So Umbau ist fast fertig. Soweit alles ganz gut geworden, aber mein Bremspedal ist auch zu weit hinten genau wie das von jakob-jt. Schalter ist auch ganz rausgezogen zu kurz.
    Bremsleitung musst ich umbörteln lassen, zum glück gibts bei mir im Ort ne Firma die sich darauf speziallisiert hat, trotzdem nicht billig und die waren lahm ohne Ende.

    Fall´s jemand noch eine Leitung braucht, ich hab noch ne fertige da mit Adapter auf M12 um den HBZ zu verbauen.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  12. #537
    Member
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Hausen v.d.H nah bei Wiesbaden
    Auto
    cc x18xe und QP Z20LET
    Alter
    35
    Beiträge
    916
    So dann hätte ich nochmal ein anliegen welchen Farbcode haben die Sättel des Astra H OPC. Wenn mann nur vorne umbauen will muss man ja hinten die Farbe anpassen :-)

    Mfg Daniel

  13. #538
    Member Avatar von trbN
    Mitglied seit
    10.10.2010
    Ort
    Bei Lübeck
    Auto
    BMW X5 35d 350PS/700NM
    Beiträge
    620
    Müsste auch Ardenblau sein (Z291)...
    dezent ♥

    OPC I NR. 2880

  14. #539
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Das ist defintiv nicht Z291, ist irgendeine recht ähnliche RAL Farbe...


    Links der Sattel, rechts Z291...
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  15. #540
    Gesperrt
    Mitglied seit
    30.01.2012
    Beiträge
    49
    Servus, ich hätte auch auf Ardenblau (Z291) getippt, sehe da irgendwie keinen Unterschied. Bin gespannt was es wirklich ist. Grüßle

  16. #541
    Member Avatar von 0ms0
    Mitglied seit
    18.06.2010
    Auto
    OM642
    Beiträge
    1.668
    Vllt 5005 signalblau?

  17. #542
    Member Avatar von wildkatz731
    Mitglied seit
    10.12.2009
    Ort
    neben Hockenheim
    Auto
    5 Türer X18XE1
    Beiträge
    603
    Ich sag auch das es defintiv nicht Z291 Ardenblau ist. Dazu kommt es mir zu matt vor.
    Suche:
    - OPC2 Teillerdersitze komplett oder nur Rücksitzbank aus Caravan OPC
    - Sitzkonsole Reacro 86.33.26 Beifahrerseite

  18. #543
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Evtl. 5015 Himmelblau?

  19. #544
    Member Avatar von masch
    Mitglied seit
    28.01.2004
    Beiträge
    7.123
    Es kann allein dadurch nicht Z291 sein, weil das ein Metallic-Lack ist und die Sättel diesen Effekt nicht haben.
    Zudem sind die Sättel gepulvert und das geht zumindest größtenteils nur mit einfachen RAL-Tönen.
    Dummheit ist bisweilen enorm kreativ in ihrer Zerstörungskraft.

  20. #545
    Member
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Hausen v.d.H nah bei Wiesbaden
    Auto
    cc x18xe und QP Z20LET
    Alter
    35
    Beiträge
    916
    Hmm dann hilft wohl nur FarbFächer holen und schauen was am besten passt oder gleich vorne mit lackieren
    Danke schon mal wenn noch jmd was weis bitte melden.
    Sicher das die gepulvert sind im opc Club beschweren sich alle das die Farbe durch die Hitze stark verblasst

  21. #546
    Member
    Mitglied seit
    06.02.2007
    Ort
    Hausen v.d.H nah bei Wiesbaden
    Auto
    cc x18xe und QP Z20LET
    Alter
    35
    Beiträge
    916
    Ich habe gleich noch eine Frage welche et brauch man für die bremse fahre 8,5* 18 et 55 mit 20 mm platten das sollte Ja passen oder ?

  22. #547
    Member Avatar von marS astra 8v
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Ort
    07xxx
    Auto
    OPC II Caravan + FF ST
    Beiträge
    1.390
    was kosten die halter und bremsbacken vom opc3 an da va neu?
    sollte ma die bremse eintragen lassen oder nicht - da ja original opel
    1. G: Dschungelgrüner CC mit 75PS (X16SZR)
    2. G: Carbonschwarzes Coupe mit 177PS (Z22SE)
    3. G: Ardenblauer OPC II Caravan 293 PS (Z20LET)

  23. #548
    Member Avatar von Thony
    Mitglied seit
    09.11.2003
    Ort
    Zwickau, aber im Herzen IMMER Thüringer!!
    Auto
    Skoda Octavia Combi
    Alter
    38
    Beiträge
    5.945
    Die muss definitiv eingetragen werden!

  24. #549
    Member Avatar von Cruiser
    Mitglied seit
    06.03.2012
    Ort
    Löbau
    Auto
    Astra J OPC
    Alter
    34
    Beiträge
    105
    Hab da auch mal ne Frage zu, hab das gleiche Problem wie einige andere User hier, mein Bremspedal steht viel zu nah am Bodenblech. HBZ ist vom Astra H und BKV auch, allerdings lässt er sich auch nicht entlüften, hab nur auf dem hinteren Anschluss Druck, auf dem vorderen ist der HBZ tot, da kommt keine Flüssigkeit im eingebauten Zustand. Wenn ich den ausbaue, oben Bremsflüssigkeit reinkippe und dann mal die Kolbenstange reindrücke kommt es aus beiden anschlüssen rausgeschossen, woran kann das liegen?

    Nachtrag:
    Hab die Wurzel des übels scheinbar gefunden, der BKV schiebt beim anschrauben des HBZ die Kolbenstange soweit vor, das die Zulaufbohrung verschlossen ist. Die hintere ist offen und schließt etwas später. Desweiteren fehlen mir innen ca 5mm zwischen Pedal und Bremslichtschalter wenn ich den BKV verbaue, soll doch sicher auch nicht so? Müsste demzufolge also der neue BKV entweder falsch oder defekt sein, oder?
    Mfg Maik
    Geändert von Cruiser (22.07.2012 um 16:00 Uhr) Grund: Edit
    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

  25. #550
    Member Avatar von MaTie
    Mitglied seit
    25.10.2005
    Ort
    Taunusstein
    Auto
    Turbo Coupé + LPG
    Beiträge
    503
    Hi,

    ich fahre ja schon seit längerem die OPC 3 Bremse. Aber seit einem guten Halben jahr schleift bei mir dieses komische Blecht hier an der Bremsscheibe (Siehe Bild / Roter Kreis).

    Auch wenn ich dieses Blech immer weiter von der Bremsscheibe weg drück ist nicht besser.

    Jetzt wollte ich mal fragen ob diese vom G und H gleich sind? Weil mein`s ist noch von der G (308mm) Bremse. Weil ich frage deshalb wenn ich das Blech neu machen lasse und es unterscheide gibt würde ich das gleich vom H verbauen.

    Oder hat wer eine Andere Lösung wie ich das schleifen dieses Blech, beheben kann???


Ähnliche Themen

  1. Vectra A Bremsanlage an Astra?
    Von Ärnold im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 13:39
  2. 321mm Astra H OPC Bremsanlage
    Von Moogy im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2010, 18:56
  3. Bremsanlage erneuern Astra G 2.2 DTI
    Von Tobi-22 im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2005, 12:53
  4. opc1 vs opc2
    Von SkyCvan im Forum Allgemeines
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.12.2004, 12:50
  5. 4-Loch Bremsanlage bei 1.8 Astra G
    Von dobbelweck im Forum Motor
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.12.2003, 08:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •