Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Weißes Licht

  1. #1
    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019

    Weißes Licht

    es gibt doch sicher welche von euch, die die unten abgebildeten lampen kennen. meines erachtens sind es die weißesten lampen die man bekommen kann. kennt jemand von euch denn lampen in hb3 (fernlicht) welche ebenso weiß leuchten wie die white max bulb?? die gibt es ja leider nicht in hb3.
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  2. #2
    A73Raser
    Gast
    Hi, also fürs fernlicht brauchst doch auch H7 und die Nebler müssten doch H1 bzw. HB3 sein wenn ich mich ned täusche. Ich hab bei Ebay welche für die Nebels gekauft und die sind auch sau weiß, müssten ähnliche sein....

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    Fernlicht ist HB3 60 W !!! Schau mal in dein schlaues Buch.
    Nebelscheinwerfer sind H3 55 W

    Edit : Hier sind welche
    für Fernlicht HB3 : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2453255058
    für Nebler H3 : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=2451965016

  4. #4
    Astra-G-16V
    Gast
    Nebler von Arteb hatten in einer Serie mal H1 drin, ist normalerweise aber h3!

  5. #5
    Frank
    Gast
    Zitat Zitat von bluedevil
    Fernlicht ist HB3 60 W !!! Schau mal in dein schlaues Buch.
    Nachtrag:
    Xenonscheinwerfer haben H7 Birnen als Fernlicht.

  6. #6
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719
    die wo da gezeigt werden wären doch eh nicht erlaubt
    kuck doch mal auf die Watt, die ist doch zu hoch

    kannst auch immer mit Fernlicht fahren
    Aktuell:
    - Insignia Sports Tourer Business Innovation
    - Astra G Cabrio Turbo 90Jahre Bertone


    Opel-History:
    Zafira Tourer Innovation + Vectra C Caravan + Corsa D + Astra G Cabrio + Meriva A + Astra G Cabrio + Astra G Caravan + Astra G CC + Astra F Cabrio + Corsa B

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    @bluedevil

    genau die hab ich drin aber wenn ich die mit den white max bulb vergleiche sind die total scheiße gagegen. erst mit den white max bulb sieht man wie weiß licht sein kann. und sowas ähnliches suche ich für hb3 also fernlicht. nebler sind mit hier egal, da hab ich auch schon die super weißen.
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  8. #8
    TheAstraDriver
    Gast
    die oben abgebildeten Birnen gibts sehrwohl als H3...hab ich ja schliesslich drinnen..und die passenden H7 im Abblendlicht

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    sind die White Bulb denn zulässig ?? denn laut dem Bild oben haben die 90/100 Watt also nicht zulässig !!!

  10. #10
    TheAstraDriver
    Gast
    gibts in verschiedenen Varianten...auch als 55Watt....also zulässig...die 100 Watt natürlich ohne zulassung, schon klar
    die andern haben E-ZEichen auf der Birne also kein Problem

  11. #11
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    @ theastradriver

    ihr versteht mich alle nicht. ich weiß selber daß es die in h3 gibt, habe die ja selber in meinen neblern. ICH SUCHE ABER NICHT H3 SONDEN HB3 fürs fernlicht. nach h3 habe ich hier nie gefragt!!!!
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  12. #12
    TheAstraDriver
    Gast
    als HB3 gibts die WhiteBulb NICHT!

    gibt aber genug andere Birnen, die nen weißes Licht erzeugen...und auch als HB3 lieferbar sind

  13. #13
    mirco
    Gast
    schau doch mal in den ersten Link von bluedevil das sind doch HB3

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    sind aber keine guten, denn die habe ich mir selbst bestellt und sind nicht annähernd so weiß wie die white max bulb
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  15. #15
    mirco
    Gast
    Kleiner Tip kauf Osram leuchten und keinen No Name schrott. Die Lichtfarbe spielt überhaupt keine Rolle was wirklich zählt Leute ist der Lichtstrom in Lumen und den erreichen die Megahotcoolsuperbluewhite leider nicht da sie auf dem Glaskolben eine Bedampfung haben welche als Filter einer Bestimmten Wellenlänge an licht funktioniert. Diese schluckt Leitstung.

    Also lieber Licht auf der Strasse als helles Licht im scheinwerfer ;-)

  16. #16
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    also mein licht von den white max bulb is wesentlich heller als die "normalen" die ich vorher drin hatte. is zumindest meine erfahrung mit denen. es gibt viele schrott lampen, welche sich xenon und sonst wie nennen. das sind aber die ersten un einzigen die ich spitze finde. und ich habe schon einige gahabt!
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  17. #17
    tfeger
    Gast
    Also ich habe Osram Silver Vision mit einem +an 20m un die bluevision als Standlicht! Ich habe auch lieber mehr Licht auf der Straße als im Scheinwerfer!

  18. #18
    mirco
    Gast
    Von wegen heller, das ist nur werbung und was man sieht ist nur die andere Lichtfarbe alles andere ist einbildung. Der Lichtstrom welcher vom Glühwendel!! ausgeht ist immer annähernd gleich dieser ist nämlich in der E Norm festgeschrieben. Die Lichtfarbe bewegt sich auch nur in einem kleinen bereich welche mache Herstelle von lampen ausnutzen. wenn dein Glaskolben glasklar ist und keine bedampfung zur filterung irgendwelcher Wellenlängen der spektralfarben hat ist das die hellste lampe. Alles andere kannst getrost vergessen.

  19. #19
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    deine meinung, ich habe mit den white max bulb die beste straßenauleuchtung die ich bis jetzt hatte. schon bei meinem astra f war das so. ich weiß es gibt viel mist bei den lampen aber diese gehören sicher nicht dazu. und falls es dich beruhigt... ich hatte bis vor kurzen die "super" philips blue vision drin, und obwohl ich mich für die sehr teuern (20€ pro stück) entschieden habe sind die schon nach sehr kurzer zeit kaputt gegangen. ich finde sowas ist schrott.....
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  20. #20
    mirco
    Gast
    Das ist keine Meinung das ist fakt.

    Nur original Leuchten von Osram (auch Silver Vision) keine Blue irgendwas, is alles mist.

  21. #21
    mirco
    Gast
    Ergänzung:

    Das mit den Lichtwerten steht geschrieben in der ECE Regelung Kat. R37 Seite 73-76 H7 Glühlampen

  22. #22
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    macht du dich jetzt nicht ein bisschen lächerlich mit deinen regeln??? ich spreche nur von meinen erfahrungen mit lampen, und da können sich die großen so super teuren marken mal ganz hinten mit einreihen! naja, vielleicht sind ja auch noch andere leute hier die vielleicht ne antwort auf meine fragen haben.
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    @ Haesslet -
    ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen aber erklär mir doch mal bitte wo es diese "white max bulb" gibt ?

    Bisjetzt habe ich keine dieser Effektlampen für wirklich kaufenswert bzw. im Vergleich zu Osram Silverstar oder Phillips Blue Vision besser empfunden, zu wenig Licht, starke Blendung auf der Straße oder gar so ein Regenbogenlicht auf der Straße

  24. #24
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    ich habe meine von ebay....

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=28644

    gibt die anderen ausführungen auf anfrage

    muß halt jeder sein urteil selber abgeben. meins ist aber sehr positiv ausgefallen. nur diese gibt es nicht in hb3 und daher ist mein fernlicht gelblicher als das weiße abblendlicht. die von bluedevil oben erwähnten hb3 (ebay link) habe ich drin jedoch wöllte ich welche die auch an das weiß der white max bulb ran kommen
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  25. #25
    Frank
    Gast
    Sorry, aber ich halte von diesen billigen Lampen überhaupt nix. Ich werd von diesen Dingern nur geblendet. (gerade erst heute morgen war so´n Typ mit grünem Licht hinter mir) Ich würde mir nur welche von Osram oder Phillips holen. Mir ist das doch scheißegal das meine Nebler gegenüber dem Xenonlicht gelb leuchten, hauptsache ich blende niemanden wenn´s neblig ist.
    Nix für ungut, das ist nur meine Meinung.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •