Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 52

Thema: Weißes Licht

  1. #26
    mirco
    Gast
    Lächerlich, keineswegs. Ich habe von Berufswegen mit genau diesen Dingen zu tun und kann Dir sagen dass Deine Erfahrung einbildung ist.

    Naja, ist mir auch egal was Du glaubst. Die Industrie freut sich an deinen Erfahrungen.

    Viel Spass beim Lichtergebastel

  2. #27
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    dann erzähl mir bitte mal wieso so eine teure philips blue vision schon nach 3 monaten den arsch hoch macht? ich finde das ist ein bissl peinlich für so eine qualitätslampe
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  3. #28
    Fragnail
    Gast
    hm mit den Blue Visison - kann ich nur sagen.. die halten bei mir jetzt schon bald 80tsd KM - scheinst mir ein kleine Spannungsproblem zu haben ;-) die sind schon klasse -
    ich fahr komplett blue vision (ausser Fernlicht?! - hab ich noch nicht gewechselt) und ich weiss das die doch um einiges mehr Licht bringen und das auch vernünftig und legal ;-) egal ob auf der Straße oder im Schenwerfer - ansonsten mal Scheinwerfer putzen - bringt auch was *LOL*. Das mit dem mehr licht liegt meiner meinung nach auch an der farbe von dem licht - bei den orginalbirnen ist das mehr gelblich - damals ist mir eine kaputt gegangen und ich hab se mit der Phillips gewechselt - dachte - na ja wartest du bist die andere kaputt ist.. dann hab ichs getestet und beschlossen das ich so nicht rumfahren kann weil das eine Lich total anders aussieht wie das andere - Wenn du helleres Lich und bessere Ausleuchtung haben willst und das unbedingt - hol dir Xenon ;-)

  4. #29
    Lurchi
    Gast
    @Fragnail

    welche Farbe hat denn das Licht der Phillips?

  5. #30
    Fragnail
    Gast
    Weiß aber das auch vernünftig ;-) nix mit blau (find ich zumindest)

  6. #31
    Lurchi
    Gast
    was heißt denn vernünftig? *grübel*

    die heißen zwar bluevision aber kein blaues licht, oder?

  7. #32
    Fragnail
    Gast
    ja genau so kann man es sagen - die Birnen selber haben ne blaue Tönung aber das Lichaus den Scheinwerfern und die Scheinwerfer selber sind weiß.
    Hm wie definiert man weiß ggg sie haben den gelbstich von den Orginallampen halt nicht mehr und weisser als weiss geht auch net - mein Ziel war es halt auch nicht optisch einen Xenonersatz zu haben sondern ne gute Ausleuchtung - und ich ind die prima!

  8. #33
    Lurchi
    Gast
    ja ne, nen Xenonersatz will ich ja auch nicht.
    Ich möchte halt einfach ein weißes Licht haben, und natürlich auch keine schlechtere Ausleuchtung usw.

    Es stehen jetzt zur Auswahl die Philipps BlueVision und von Bosch die White irgendwas ... die hat Vileda drin und hat mir die empfohlen.
    Wenn ich mich jetzt entschieden hab kann ich ja mal ein vorher-nachher Bild reinstellen.

  9. #34
    Fragnail
    Gast
    hm also ich persönlich würd eher osram oder phillips nehmen....

  10. #35
    Lurchi
    Gast
    aber haben denn die Osram auch weißes Licht?

  11. #36
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Ort
    Regensburg
    Auto
    1.6 16V Edition 2000
    Beiträge
    517
    also die teile die auf der ersten seite abgebildet waren hatte ich net lange drin, nach nem monat war vorne schon komplett der graue lack weggebrannt und die teile haben alle entgegenkommende fahrzeuge geblendet....
    hab jetz die osram silver star teile drin, haben finde ich auch ein helleres licht, zwar ned so weiß wie die 4000 ° aber schauen trotzdem gut aus

  12. #37
    TheAstraDriver
    Gast
    ich hab die ganz oben abgebildeten seit nem guten Jahr drinnen...keine Problem bis jetzt...und bin sehr zufrieden mit den Leuchten...die einzige Alternative für mich sind da echte Xenons

  13. #38
    mirco
    Gast
    warum Qualitätslampen so schnell den Geist aufgeben weiss ich nicht, hat aber mit der Diskussion hier auch nichts zu tun. Ich habe Osram drin und habe keine Probleme.

  14. #39
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    ja aber deine aufklärung hatte ebenso nichts mit der dikussion zu tun. falls du dich erinnerst wollte ich nur wissen ob jemand weiß hb3 fernlicht lampen kennt und nix anderes... übrigens, habe nun meine wihite max bulb drin und bin nochnzu friedener
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  15. #40
    Fragnail
    Gast
    ich denk es sollte schon klar geworden sein das die meisten hier auf vernünftige Beleutungsmittel stehen und nicht auf Modeerscheinungen - auf subjektive eindrücke kann man beim Licht wirklich verzichten sonst hau ich mir vorn zwei was weiß ich was hallos rein und dann ist es auch hell und weiß. Denk haben schon vernünftige Vorschläge gemacht(Osram,Phillips.Bosch - auch wenn ich die net kenn) aber bis ja nicht zufrieden - wenn du meinst bitteschön - viel spaß beim blenden ;-)

  16. #41
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    ...
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  17. #42
    Fragnail
    Gast
    hey das war net böse gemeint aber wenn irgendwie alle Birnen plötzlich schlechter sind als das was du kennst wie sollen wir dann was dazu schreiben *schulterklopf - nich falsch verstehen bitte!

  18. #43
    Member
    Mitglied seit
    19.12.2002
    Ort
    Dortmund
    Auto
    BMW X1
    Beiträge
    1.034
    mann, wann nimmt diese Diskussion ein Ende ??

    Jeder hat halt, wie bei Lackfarben, Spoilern etc. einen anderen Geschmack. Solange die Sicherheit nicht darunter leidet, soll doch jeder die Birnen in seinen Astra machen, die ihm gefallen.
    Egal ob aus´m Baumarkt für 5,99 € oder teure von Phillips für 25 € !!!

  19. #44
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    ja leider gings ja schon lange nicht mehr um meine eigentliche frage... schade
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  20. #45
    Lurchi
    Gast
    So, ich schreibs jetzt hier auch nochmal rein, weil das Thema ist ja weißes Licht,

    Ich hatte mir die Phillips Silver Vision eingebaut, es ist zu mir im Forum gesagt worden dass die weißes Licht haben (kein Vorwurf ) auch beim ATU ist mir 2x versichert worden dass die weißes Licht haben.
    ... aber sie haben kein weißes Licht, sie sehen wie die Originalen H7 Birnen aus

    so, naja ich bin jetzt halt immer noch auf der Suche nach weißem Licht,
    mal gucken ob ich da noch was finde

    Der ATU Typ hat mir die Vision Plus anstatt den SilverVision mitgegeben
    und gesagt die sind weiß.
    Muss ich aber erst noch ausprobieren.

  21. #46
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    nochmal an die white max bulb erinner aber es muß jeder selber seine meinung bilden
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  22. #47
    Lurchi
    Gast
    Wo krieg ich denn die?
    Wie ist die ausleuchtung auf der Straße mit denen?

  23. #48
    Member Avatar von VILEDA
    Mitglied seit
    20.03.2003
    Ort
    aus einem kleinen unbeugsamen Dorf
    Auto
    Ascona B mit etwas mehr
    Alter
    47
    Beiträge
    985
    "Xenon Blue" von Boch. Haben aber rein weißes Licht.
    Die haben Anfang 2003 einen Test in der Autobild gewonnen.
    (mal an den PN Verkehrt erinnert)
    Jetzt unterwegs mit C45 ADDHE


    Lieber eine Nacht im B-Kadett
    als tausend Frau´n im Wasserbett!

  24. #49
    Themenersteller

    Member Avatar von Haesslet
    Mitglied seit
    07.10.2003
    Ort
    Illeben, Thüringen
    Auto
    Zafira B Z20LEH
    Beiträge
    1.019
    brauchst ja nur mal oben lesen, manche (wie ich sind von diesen voll begesitert) und andere widerum halten überhaupt nix von denen. also möchte ich dir hier auch nichts empfehlen. ich kann nur soviel sagen, daß ich sehr zufrieden damit bin und auch lange nach weißen lampen gesucht habe. habe meine bei ebay gekauft (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=28644) mußt dem verkäufer ne mail schreiben denn er bietet auch h7 in 55W an. aber wie gesagt, jeder muß sich seine eigene meinung bilden
    seid ihr jetzt zufrieden ihr nörgler?

  25. #50
    Lurchi
    Gast
    @Vileda
    ja ich erinner mich schon noch dran, aber wenn ich sie nicht günstiger
    wie 20 Euro pro stück bekomm werd ich mir ander holen, Aber wenn ich die auch irgendwo für 15 Euro pro stück oder so find, dann nehm ihc die.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •