Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Was kosten diese Innenraum-Teile???

  1. #1
    Missy
    Gast

    Was kosten diese Innenraum-Teile???

    Hab mich heute ans lackieren gemacht... ist voll daneben gegangen, weil ich alles schnell schnell gemacht hab.

    Da ich die Teile nie wieder richtig sauber bringen werde... hier meine Frage:

    Was kosten die Innenraum Teile, die ich nun gelb lackiert habe (anbei die Bilder, dass ihr seht, was ich meine), wenn ich sie beim Freundlichen beu bestelle???

    Wären also die 2 Lüftungsgitter oben am Armaturenbrett, 3 Lüftungsregler (die mittig in der Mittelkonsole sind) und die Lüfterkasten auf der Fahrerseite (wo der Lichtschalter und so mit drin hängt) und der auf der Beifahrerseite.

    Gruß Missy

  2. #2
    The Grosser
    Gast
    hmm frag doch mal den LACKIERER deines vertrauens oder? also ich schenk diesen teilen nicht sonderlich viel beachtung aber aus der erinnerung raus würd ich sagen ham die nur ne andere farbe

  3. #3
    Missy
    Gast
    Hab nur das Problem, dass ich 2 Schichten Kunststoffprimer aufgetragen hab und ein Bekannter meint, dass mir der Lack dadurch totsicher abblättern wird, weil angeblich nur die erste Schicht mit dem Kunststoff reagiert und die zweite bzw. jede weitere Schicht wie eine Mauer zwischen Grundierung und Lack ist, auf der der Lack dann angeblich nimma hält.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    27.09.2003
    Ort
    Wuppertal
    Auto
    Caravan ''Edition MusicMan'' Saphirschwarz Metallic
    Beiträge
    3.664
    Was das linke Teil vom Lichtschalter kostet würde mich auch mal interessieren!

    Gruss
    Marc

  5. #5
    RedFox
    Gast
    also die Teile sehen so aufm Foto doch gut lackiert aus

  6. #6
    loudlos
    Gast
    ja finde ich auch, also ich würde sie zunächst drauf lassen und wenn es wirklich blättert dann halt erst neu kaufen...

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    03.05.2004
    Ort
    Mainhausen
    Auto
    Cab 2.2 16V
    Beiträge
    666
    Ich finds auf den Bildern auch gut! Lass dich doch einfach mal überraschen und warte darauf dass es abblättert. Hast du Klarlack drüber gemacht?

  8. #8
    TheAstraDriver
    Gast
    meine A-Säulen haben 4 oder 5 Schichte Primer drauf und das hält trotzdem ohne probleme....abgesehen von der krachend gelben Farbe schauen deine Teile doch recht gut aus...würd da auch nix austauschen...

    die kleinen Düsen aufm Armaturenbrett kosten übrigens um die 5€ pro Stück ;-)

    bei den unteren Gehäusen ist immer das komplette Lüftungsgitter mit dabei ergo werden die beiden Dinger nen bissl teurer sein

  9. #9
    Missy
    Gast
    Danke für euer Lob, aber naja... man sieht schon, dass es ein totaler Laie lackiert hat... Nasen sind halt auch leider dran :-(

    @ astrain-fein: Sicher.... Klarlack ist drüber... hab 2 Schichten aufgetragen.

    Hab mich jetzt auch erst mal dazu durchgerungen, dass ich warte, ob die Farbe wirklich abblättert oder nicht, falls sie abblättert, dann bleibt mir eh nix anderes übrig, als dass ich alles abschleife und neu lackiere oder mir die Dinger neu kaufe.

    Der Preis für die Lüftungsgitter is ja schon mal ok... dann wird des Ding auf der Fahrerseite wohl so an die 20 Euro oder so kosten denke ich und das auf der Beifahrerseite bissl weniger.

    Aber wenn es jemand konkret weiss, bitte posten.

    Übrigens hab ich gestern in meinem Lackierwahn auch noch die silbernen Teile meiner Aluantenne lackiert... sieht dann so aus.

    Was haltet ihr denn davon??? Ich finds ned so toll... aber was meint ihr???

  10. #10
    throopa
    Gast
    @ Missy Hi wie hast du die Rädchen aus den Rahmen gebracht und wieder rein??? Würd mich interessieren. Möchte die Teile auch lacken :-)

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    14.02.2003
    Ort
    Freiberg / Sachsen
    Auto
    Vectra C OPC Caravan
    Beiträge
    3.070
    Zitat Zitat von throopa
    @ Missy Hi wie hast du die Rädchen aus den Rahmen gebracht und wieder rein??? Würd mich interessieren. Möchte die Teile auch lacken :-)
    das siehts du schon von hinten wie die rausgehn. Das komplette Teil mit Rädchen und Düse ist mit der Vorderen Blende per Kunstoffschweisen verbunden. Einfach die Stellen aufbohren. Danach wieder zusammenstecken und kleben. Habe ich auch so gemacht

    MfG Matti
    24h aktuelles Wetter aus Mittelsachsen gibt es hier
    gemessen wird mit eigener Wetterstation

  12. #12
    Missy
    Gast
    @ throopa:

    Hab die Rädchen nicht ausgebaut... hab sie abgeklebt, aber hab trotzdem was drauf gebracht... aber das kann man mit nem Phasenprüfer abkratzen oder mit irgend einem Lösungsmittel abmachen.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    03.05.2004
    Ort
    Mainhausen
    Auto
    Cab 2.2 16V
    Beiträge
    666
    Missy, die Antenne sieht wirklich grausam aus! Soll bedeuten die Farbwahl is wohl nicht so mein Fall!

  14. #14
    Missy
    Gast
    Also die Antenne is wieder runter... hab heute ne neue gekauft... wieder der einfache alu look.

    Zu den Teilen:

    Lüftungsrahmen Fahrerseite ohne Lamellengitter und ohne Lichtschalter: 41 €

    Lüftungsrahmen Beifahrerseite ohne Lamellengitter: 26 €

    Lüftungsregler: pro Stück 4,33 €

    Tja... also ich bin noch nicht recht schlussig, was ich machen soll... naja... also ich wart erst mal ab... und wenn die Farbe abblättert bleibt mir eh keine andere Wahl als die Teile neu zu kaufen, denn Abschleifen bringt auch nicht wirklich was... bleibt immer was zurück.

    Und wenn ich die Dinger dann neu in schwarz lackiere, dann is des auch ein anderes schwarz als im Innenraum (der Rest is ja schon bissl ausgebleicht).

    Naja... ich wart jetzt erst mal ab.

  15. #15
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Was für nen Haftvermittler haste denn Benutzt? Woher kriegt man den am besten?

  16. #16
    Astra-njoy-twinport
    Gast
    wenns wirklich wäre, guck doch einfach mal in ebay... da findet man die teile doch auch immer wieder?

  17. #17
    CroManijak
    Gast
    Jetzt schmerzen meine Augen!
    Hättest du nicht vorher ne Warnung rausgeben können!?

    Und ich dachte immer Frauen hätten Geschmack...
    (Nichts für ungut)

  18. #18
    Frosch007
    Gast
    Hallo,
    also das mit dem abblätter hat man mir auch gesagt,
    ich habe meinen Kühlergrill in Wagenfarbe lackiert, ein (EINE) dünne Schicht Primer dann den Füller, den Lack und eine saubere Schicht Klarlack. Der Kühlergrill hat bis jetzt einen Winter und den jetzigen Sommer hinter sich, da blätter nix ab. Haber gerade gestern meine MK lackiert hoffe mal der hält, denke aber schon.
    Wart einfach mal ab ob sich was ändert oder nicht!


    mfg
    Frosch007

  19. #19
    thomey
    Gast
    das gehört hier doch auch wieder in Preisanfrage..

  20. #20
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    hat jemand die Teilenummer vom oberen kleinen Lüftungsgitter im Amaturenbrett? Gibt es das als Ersatzteil? Kann grad im Katalog nichts finden, oder es ist wieder so versteckt....

    Danke!



    gefunden: 90437457
    Geändert von fusinoco (10.03.2017 um 21:10 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •