Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: 3. Bremsleuchte mit Knight-Raider Funktion?

  1. #1
    Astra-Sportsline
    Gast

    3. Bremsleuchte mit Knight-Raider Funktion?

    Hi ihr

    War eben hinter nem Mitsubishi Colt und hinter mir ein Toyota Celica

    Haben uns auf der Landstraße ein bisschen gegenseitig gescheucht aber alles im Rahmen des vernünfitgen (höchstens 120 auf den Geraden auf einer sehr sehr gut ausgebauten Landstraße bei so gut wie keinem Verkehr) und in den Kurven sind wir auch recht ordentlich gefahren....halt sportlich

    War cool......ich hab den Colt vor mir ein bisschen gescheucht, der übrigens in seinem Heckfenster stehen hatte "Jage nicht was du nicht töten kannst " *megerofl*. Und der Celica hinter mir hat mich ein bisschen gescheucht..die 2 haben anscheinend zusammen gehört und ich war halt in der mitte.


    Jetzt meine Frage:

    Als der Colt auf die Bremse ging hab ich zuerst gedacht "Wasn das"
    Zuerst leuchtete in der Mitte der 3. Bremsleuchte nur 2 birnchen kurz auf....dann kamen von rechts und links jeweils 2 lichter zur mitte gewandert und vereinten sich dann zu einem und dann blinkte es wieder auf und so ging das spiel von vorne los

    sah ein bisschen knightridermäßig aus und war richtig geil

    jetzt meine frage? ist das legal? bestimmt nicht oder?

    Und gibts sowas auch fürn Astra?

  2. #2
    Member Avatar von Woldow
    Mitglied seit
    19.12.2004
    Ort
    Rastatt (Karlsruhe)
    Auto
    Z20LEH
    Beiträge
    2.827
    Nein, ist nicht legal.
    Würde ich auch nicht machen, denn falls Dir mal jemand auffährt und dann meint, dass ihn das Bremslicht irritiert hat oder sowas bist gleich mal dabei und hast auch Schuld.

  3. #3
    Astra-Sportsline
    Gast
    Genau das hatte ich befürchtet.....schade..

    aber an die Theorie "Wenn einem einer drauffährt wegen dieser Leuchte" hatte ich auch schon gedacht

    sieht aber echt cool aus

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Gibt es unter www.conrad.de, Artikelnummer 197327 - 13. Musst einfach statt der Bremsleuchte anklemmen, dann sollte es funktionieren ;-) Viel spass beim Basteln.

  5. #5
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Warum haste die chance nicht genutzt?
    wärste einfach draufgebrezelt, dann wäre dein wagen jetzt in der werkstatt und der coltfahrer würde geld zu ner tuningfront und nem bösen blick aus metall dazuschiessen! ;-)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    29.06.2004
    Ort
    Volders
    Auto
    Sport 1,7 DTI
    Beiträge
    1.541
    Astra-Sportsline, Stimmt, legal ists natürlich ned...

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    03.05.2004
    Ort
    Mainhausen
    Auto
    Cab 2.2 16V
    Beiträge
    666
    Osirus, bekommt man da keine Teilschuld? Leuchte hin oder her!
    Wäre mir ein bisschen riskant.

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2004
    Ort
    Bremen-Nord
    Auto
    1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
    Beiträge
    1.303
    Teilschuld mindestens, wenn nicht sogar den Großteil oder alles.
    Allgemein heißt es ja immer "wer auffährt ist schuld". Dass das nicht immer und 100%ig so ist, weiß ich auch. Aber das ist eben der Grundsatz, weil Du zu genügend Sicherheitsabstand verpflichtet bist. Hälst Du diesen ein, passiert normal auch kein Unfall.

    Also müsstest Du wohl schon wirklich glaubhaft und plausibel klar machen, warum Du ihm drauf gebretzelt bist.
    Und ich glaube "das hat geblinkt und mich abgelenkt" ist nicht wirklich ein Grund...
    Dann dürftest Du nämlich auch nicht durch ne Stadt fahren, wo überall Leuchtreklamen leuchten und blinken und sonst was...

    Aber schade ist, da stimme ich zu. Sah bestimmt geil aus.
    Wollte mir ja schonmal sone schwarze Folie wo mein Maniac-Schriftzug ausgeschnitten ist, vor die Leuchte kleben (so dass dann nur noch die Schrift leuchtet).
    Aber auch das ist wohl verboten und ich habs lieber gelassen.
    Willkommen auf der DUNKLEN Seite der Macht!

    Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
    Mein Ex-Astra "Maniac Edition"


    Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport

  9. #9
    Member Avatar von Flieger
    Mitglied seit
    01.11.2004
    Ort
    Bärenbach
    Auto
    X16SZR Caravan (verkauft); BMW E46 Limousine
    Beiträge
    2.271
    Sieht bestimmt nicht schlecht aus...Aber die Schaltung könnt man sich mal angucken...natürlich selbstbauen...kein Bausatz!

  10. #10
    Head-Hunter
    Gast
    Frage:

    Ich hab das hier auf eBay entdeckt - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tem=7980565377 .

    Nun lass ich mir mal ein Decal mit der Aufschrift "irmscher" produzieren, nimmt mich mal Wunder, wie das ausschaut.

    Suchte nämlich lange Zeit nach nem genügend grossen Irmscher Schriftzug um den Opel Blitz ersetzen zu können. Gibts aber nicht. Nun dachte ich daran, das Irmscher decal für die Bremsleuchte zu nehmen...den Opel Blitz zu entfernen und über die Löcher den "i Badge" zu machen.

    Aber zur eigentlichen Frage: Mich nimmts Wunder wie legal so ein Bremsleuchten Decal ist. Ich seh die Sache von zwei Seiten:

    Einerseits kann so ein Schriftzug ablenken bei Bremsmanövern, andererseits zieht er auch Aufmerksamkeit auf sich, weshalb der Bremsweg evtl. verkürzt werden kann, wegen schnellerer Reaktion...

    Naja, ich probier ihn einfach mal aus, kostet ja nicht alle Welt.

    Aber wie seht ihr das?

  11. #11
    Member Avatar von MIG29
    Mitglied seit
    03.02.2003
    Auto
    ehm.Edition Silver Zafira-A: OPC Z20LET. Omega B: Y25DT Vectra-A: Turbo 4x4
    Beiträge
    13.875
    Viel Spass damit wenn die Rennleitung dich damit erwischt

    Mit 18 hatte ich auch noch so sachen im Kopf, bis zu dem Tag wo die Rennleitung meinte "ähhhhhhhhhh so net "

    Aber es sieht schon gut aus da gibt es nix.Aber wir Leben in Deutschland und da ist alles verboten was Spass macht.
    Opel Zafira A OPC Z20LET = 275 PS & 451 NM
    Opel Vectra A 4x4 C20LET = 204 PS & 280 NM (im Aufbau)
    Opel Omega B Kombi Y25DT = 150 PS & 300 NM
    KS-Tools Akkuschlagschrauber = 0,052 PS & 539 NM

  12. #12
    Head-Hunter
    Gast
    Ich leb aber in der Schweiz...

    Hehe...ne...die Problematik ist mir schon klar! Aber eben, das hat sicherlich ein bissl was mit dem jugendlichen Leichtsinn und der heutigen "Fun"-Gesellschaft zu tun...find das natürlich toll, wenn sich mein QP noch mehr vom Rest der Fahrzeuge abheben kann.

    Ausprobieren werd ich den Kleber aber auf jeden Fall.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2004
    Ort
    Bremen-Nord
    Auto
    1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
    Beiträge
    1.303
    Jo ich hab mal nen PT Cruiser damit fahren sehen. Sah natürlich auch sehr geil aus. Weiß aber nicht, ob das Serie oder auch n Decal war. Denke aber auch eher n Decal, weil ich das noch nicht an jedem gesehen habe...

    Ich persönlich denke: wer sich von sowas ablenken lässt, gehört nicht hinters Lenkrad!!! Dann fahr ich demnächst auch meinem Vordermann drauf, weil die Straßenlaternen auf einmal an gingen und mich das blinken irritiert hat...

    Das ist aber meine persönliche Meinung. Die Gesetzeslage sieht da leider anders aus und ist wohl so, wie weiter oben geschrieben: VERBOTEN.
    Weil es eben die Beleuchtungseinrichtungen verändert. (wie gesagt, gab es auch mal einen Thread drüber, vielleicht mal suchen)

    Das ist aber natürlich auch wieder so eine Sache: wo kein Kläger, da kein Richter. Solange es niemanden interessiert, ist es halb so wild.
    Die Grünen sind wohl auch nicht sooo ein Risiko, zur Not reißte den Kram wieder raus und zahlst n "kleines" Bußgeld oder so (glaub nicht, dass die wegen sowas mit Stillegen etc. ankommen, außer die haben nen verdammt schlechten Tag).
    Aber wenn es z.B. zum Unfall kommt und der Gegner das gesehen hat und angibt oder ähnliche solche Sachen, ist das eben immer so eine Sache...

    Wie gesagt, ich hatte die Idee auch, hätte es sogar für lau bekommen (meine Freundin arbeitet in so einer Firma), hab es dann aber doch gelassen.
    Willkommen auf der DUNKLEN Seite der Macht!

    Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
    Mein Ex-Astra "Maniac Edition"


    Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •