Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [X12XE] Wagen ruckelt stark - Drehzahl schwank- MKL an

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    25.04.2018
    Beiträge
    3

    Wagen ruckelt stark - Drehzahl schwank- MKL an

    Hallo Leute,

    ich habe mir vor nicht mal einen Monat einen Astra G CC Benziner Bauj. 1999 mit dem 1.2 Motor und 65PS gekauft.
    Der Wagen lief bis vor einer Woche ohne Probleme, also wirklich sauber, doch dann kam Es aus dem Nichts.
    Ich war ca 20min unterwegs ohne Probleme als aus dem Nichts an der Ample die MKL anging und er die ganze Zeit
    zwischen 1000-1800 Umdrehungen hochdreht im Stand, als würde man konstant Gasstöße geben. Mit einem Gastritt von mir selbst
    bis ca 2500 Umdrehungen ging sie hoch, jedoch sank die Drehzahl wieder runter auf den Durchschnitt und die MKL ging aus. Keine paar Meter weiter ging der Spaß von vorne los. Dies hat sich jetzt bis dato immer wiederholt und mittlerweile geht es auch nicht temporär weg wenn ich selbst einen Gasstoß dazu gebe. Außerdem fäng er mittlerweile immer bei unter 2000 Umdrehungen Last an zu Ruckeln, egal welcher Gang, Geschwindigkeit und beim Anfahren, undzwar seeeehr unangenehm stark bis man die Kupplung tritt oder auskuppelt. Ist die Kupplung getreten oder der Gang draußen passiert das Ruckeln nicht aber die MKL ist dauerhaft an und die Drehzahl schwankt immer ein kleines Bisschen.

    Ich war jetzt vor paar Tagen in der Werkstatt, den Wagen auslesen gelassen und die Diagnose laut des Herrn von der Werkstatt ist der Leerlaufregler. Wenn man selbst hin gugt sieht man das dieser nicht mehr am Arbeiten ist bzw gar keine Bewegung von ihm kommt wie er es eigentlich tuen sollte. Ansonsten ist nichts beim auslesen herausgekommen. Ich hab jetzt einen Leerlaufregler bei neu bestellt, sogar einen der etwas preiswerteren und warte ab bis der Einbau erfolgt.

    Also aktuelle Symptome:
    - starkes ruckeln bei niedriger Drezahl (egal welcher Gang, sobald man aber 2000 dreht ist das ruckeln weg.)
    - ruckelt meistens beim wegnehmen des Gases
    - Gas generell nimmt er etwas schwerer an, wenn auch nur leicht aber so das ich es merke
    - Schwankungen der Drezahl im Stand

    Erhöhten Verbrauch hab ich keinen.

    Meine Fragen sind jetzt ob jemand etwas Vergleichbares erlebt hat? Ist es gut möglich das es am Leerlaufregler liegt? Was könnte noch Grund hierfür sein? Drosselklappe? Luftmassenmesser? AGR?

    Jede Art von Hilfe wäre super, da ich total am verzweifeln bin. Dies ist mein 2. Wagen, da ich vor einigen Monaten einen Autounfall hatte, mir den Astra geholt hab und dann sowas.

    Mit freundlichen Grüßen
    Geändert von Leansquad (25.04.2018 um 16:49 Uhr)

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    25.04.2018
    Beiträge
    3
    Update: Ich war bei der Werkstatt mit dem neu bestellten Leerlaufregler. Dieser wurde eingebaut und man siehe die Probleme sind komplett weg. Die MKL ist nicht mehr an, es gibt keinerlei Drehzahlschwankungen und das starke ruckeln und verschlucken bei Last ist auch vollkommen weg.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    immer schön wenn jemand Feedback gibt!

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    25.04.2018
    Beiträge
    3
    Ja ich war auch leicht enttäuscht, dass mir hier niemand was zu gesagt hat aber glücklicherweise war es der LLR und nun läuft ja alles wieder

Ähnliche Themen

  1. [X16SZR] Astra G (Springt schlecht an/Ruckelt sporadisch stark)
    Von doggy im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.12.2016, 00:26
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 19:59
  3. X16XEL nimmt schlecht Gas an und ruckelt stark
    Von Hardstyleevil im Forum Motor
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 17:15
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 08:29
  5. Astra G 1.8 Bj 1999 Sportive Motor ruckelt, Drehzahl schwank
    Von Astra G 1.8 Sportive im Forum Motor
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 13:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •