Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Z16XEP] Motor ruckelt im 2 Gang (teilweise unfahrbar)

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    21.04.2018
    Beiträge
    2

    Motor ruckelt im 2 Gang (teilweise unfahrbar)

    Hallo,
    ich fahre einen Opel Astra G Caravan bj. 04 mit dem 1,6l Twinport (Z16XEP).
    Ich habe aktuell das Problem wenn ich im 2 Gang fahre und nicht viel Gas gebe das mein Auto dann ruckelt was echt ekelhaft ist. Es geht bei diesem Phänomen nicht immer direkt die MKL an, sie geht teilweise wie sie lust hat an praktisch wenn das Auto sich eigentlich normal fährt was ich dabei auch beobachte ist das im Drehzahlmesser der Zeiger auch mit hoch und runter wackelt nicht viel aber immer wenn ich wenig Gas gebe ist das. Wenn dann mal die MKL an geht gibt sie mir die Fehlercodes P0300, P0301, P0302 P0303, P0304 praktisch Zündaussetzer auf allen 4 Zylindern.
    Die Zündkerzen + Modul wurde geprüft bzw. sind nicht alt. sehen gut aus, nicht verrust etc, Luftfilter ist neu.

    Evtl. hat jemand das Problem auch mal gehabt und kann mir mehr sagen
    MFG

  2. #2
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Machen die Drallklappen vom Twinport nicht auch solche Probleme, wenn da was im Argen ist?

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  3. #3
    stumpfe Nockenwelle
    Mitglied seit
    11.06.2017
    Auto
    Astra 20NFT 330PS
    Beiträge
    79
    AGR Stecker abziehen und nochmal fahren. Sind die Aussetzer weg, dann das gesamte AGR System von den Verkokungen befreien.

    Die Zündkerzen und das Zündmodul kannst Du ausschliessen, das ist in Ordnung. Der Fehler wird gesetzt, weil Dein AGR nicht richtig arbeitet. Auch Dein AGR-Ventil ist nicht defekt, ansonsten würde der Fehler AGR angezeigt werden.

    mfg
    Geändert von ASTRA Z20NFT (22.04.2018 um 09:03 Uhr)

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    21.04.2018
    Beiträge
    2
    Danke für eure Antworten, ich werde das mit dem AGR System mal machen, hatte erst auch gedacht mal vom Luftmassenmesser einfach Stecker abziehen um zu schauen. Ich werde einfach mal beides machen.
    Und das mit den Drallklappen kann ich nicht viel zu sagen, habe das Auto noch nicht so lange erst seit dieses Jahr im Winter bzw letztes Jahr Weihnachten.

  5. #5
    stumpfe Nockenwelle
    Mitglied seit
    11.06.2017
    Auto
    Astra 20NFT 330PS
    Beiträge
    79
    Den Stecker vom LMM kann man drauf lassen. Wenn man weiß wie die Einspritzung tickt und was diese macht, wenn dies oder jenes abgesteckt oder nicht richtig funktioniert, dann kommt man auch dahinter.

    Mal eine Frage, damit die Lernphase mal etwas beschleunigt wird, woher kommen Zündaussetzer, wenn Zündspule und Zündkerzen alles in Ordnung ist??? Dahinter steckt nur etwas Logik. Wie bei fast allen Dingen an einem Motor.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2016
    Beiträge
    558
    ganz vielleicht könnte es auch an undichten Ventilen liegen, lass mal die Kompression messen

  7. #7
    stumpfe Nockenwelle
    Mitglied seit
    11.06.2017
    Auto
    Astra 20NFT 330PS
    Beiträge
    79
    Wie oft so üblich hier, Info´s absaugen und nicht einmal ein Feedback geben. Einfach Respektlos.

Ähnliche Themen

  1. [Z16XE] Motor ruckelt und ist unfahrbar.
    Von Persilmann im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.11.2016, 16:45
  2. [X18XE1] Motor läuft teilweise sehr unruhig
    Von OPC954 im Forum Motor
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2014, 09:30
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 20:36
  4. Motor tuckert teilweise
    Von rici3000 im Forum Motor
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:20
  5. Motor startet teilweise schlecht
    Von Boarder im Forum Motor
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.2009, 21:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •