Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Astra G Cabrio geht stumpf aus

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2018
    Beiträge
    8

    Astra G Cabrio geht stumpf aus

    So habe ein Astra G Cabrio bj 2001 1.8l eigentlich total nett das Auto...das Problem ist, er geht stumpf ohne Vorwarnung aus! Am Anfang musste ich den Zündschlüssel ziehen, ZV auslöste dann ging er wieder...aber es wurde schlimmer und Gefährlicher! Das MSG würde getauscht in einer Fachwerkstatt inkl.Neuer Software...er lief auch 2-3 Wochen Nu geht's wieder los! Er geht aus Mkl blinkt und ESP Leuchte ist an. Klima Lüfter und Kühler Lüfter laufen wenn der Zündschlüssel gezogen ist...steckt er gehen die Lüfter aus! Drosselklappe neu, Lima Neu, Massekabel Neu, Steuergerät Neu...ich habe kein Vertrauen mehr zu diesem Wagen! Vor allem die Fehler die er schmeißt gehen von a-z zum Teil völlig absurd!
    Wenn Mkl blinkt und ESP Leuchte an Ist, kann man ihn nicht starten...was kann das sein? Es ist ein Z18Xe
    Danke für euer Schwarmwissen...
    P.S letztens starte ich den Wagen und ziehe nur die Handbremse, zack...Mkl blinkt...esp leuchtet lustig mit...starten nicht möglich, erst nach abklemmen der Batterie...
    Ich danke euch...

  2. #2
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Ohne die genauen Fehlercodes können wir leider nicht helfen Wenn du kein Gerät zum auslesen hast, gibts hier auch im Forum auch eine Anleitung zum Fehlercode ausblinken

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Fischer Beitrag anzeigen
    Ohne die genauen Fehlercodes können wir leider nicht helfen Wenn du kein Gerät zum auslesen hast, gibts hier auch im Forum auch eine Anleitung zum Fehlercode ausblinken

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2018
    Beiträge
    8
    P1600
    163
    2
    17
    P0100
    P0110
    P1540
    U2108
    P0115
    P0136
    B1321

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2018
    Beiträge
    8
    Und das sind nur Auszüge! Alle Fehler gelöscht Auto läuft...bis zum nächsten mal..mal komme ich nur 600m weit...mal ne komplette Strecke...mal geht er in der Kurve aus...mal während der Fahrt...
    Ich habe aus Verzweiflung schon die VOX Auto Doktoren angeschrieben 😭😭

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von Iris Beitrag anzeigen
    Und das sind nur Auszüge! Alle Fehler gelöscht Auto läuft...bis zum nächsten mal..mal komme ich nur 600m weit...mal ne komplette Strecke...mal geht er in der Kurve aus...mal während der Fahrt...
    Ich habe aus Verzweiflung schon die VOX Auto Doktoren angeschrieben
    Das dir Wegfahrsperre spinnt?

  7. #7
    Newbie Avatar von TurboWerni
    Mitglied seit
    05.04.2018
    Auto
    Astra G Caravan Sport 1.8 (OSV), Astra G OPCII, Astra G Cabrio Turbo Bertone 90Jahre
    Beiträge
    11
    Etweder immernoch das MSG. Dieses ist nur sicher, nach einer Reparatur. Ein Tausch bringt nicht viel, da die inneren technischen kostruktions- bedingten Fehler nicht behoben wurden. Das kann nur ein Reparaturdiest. Dann kannst du das erst ausschließen!
    Ansonsten hört sich das für mich nach auch nach einem Masseproblem oder offenes/aufgescheuertes Kabel an, dass zeitweise, in bestimmten Situationen irgetwo an die Karosse kommt.

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2018
    Beiträge
    8
    Wie finde ich das Kabel? Gibt es Tips? Das MSG wurde geprüft und mit neuer Software versehen...
    Danke für euer Schwarmwissen

  9. #9
    Newbie Avatar von TurboWerni
    Mitglied seit
    05.04.2018
    Auto
    Astra G Caravan Sport 1.8 (OSV), Astra G OPCII, Astra G Cabrio Turbo Bertone 90Jahre
    Beiträge
    11
    Wurde das Motorsteuergerät auch bei vergleichbar hohen Temparaturen im Motoraum geprüft?
    Denn das ist beim 1.6 16V oder auch 1.8 16V das Problem. Des das Teil einfach zu nah am Motor verbaut ist. Also thermisch hoch belastet ist.
    Hintergrund ist der, das die Anschlüsse der Kabel auf der Platine nur gebondet sind. Ab einem bestimmten Alter und hoher Temperatur gehen diese gebondeten stellen auf und es gibt dann Kontaktprobleme. Was zu deinen Symtomen passen könnte. Nicht defienirbare Fehler halt. Bei einer Reparatur werden diese Anschlüsse mit Silberdraht verlötet. Dann kann da nix mehr passieren. Dashalb kann man ein Steuergerät dahingehend schlecht testen.

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2018
    Beiträge
    8
    So...Nu hat er noch eine neue Zündleiste bekommen! Kann das alles damit zusammenhängen? Das er stumpf ausgegangen ist? Das es gar nicht das Steuergerät war? Ich soll nun mit fahren...ruhig zur Arbeit,das trau ich mich nicht...

  11. #11
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Das getauschte Motorsteuergerät war ein gebrauchtes?
    Was bringt neue Software, wenn die Steuergeräte mechanische Defekte auf der Platine haben. Klingt nach sinmlosem Reparaturversuch der Werkstatt.

  12. #12
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2018
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von misterY Beitrag anzeigen
    Das getauschte Motorsteuergerät war ein gebrauchtes?Was bringt neue Software, wenn die Steuergeräte mechanische Defekte auf der Platine haben. Klingt nach sinmlosem Reparaturversuch der Werkstatt.

  13. #13
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    18.04.2018
    Beiträge
    8
    So...Zündleiste getauscht...und er läuft! Frage nur wenn seid 2002 die Feldabhilfe bekannt ist, warum die Werkstatt das nicht geprüft hat...!? Na egal...er läuft das ist alles was zählt! Und wenn ich nun meinen Muskelfaserriss in der Wade hinter mir habe, geniesse ich den Rest Sommer...

Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer stumpf (Wachs aus Waschanlage??)
    Von Paddisch im Forum Beleuchtung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 22:05
  2. Astra geht an Ampeln aus
    Von Joe89 im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 19:52
  3. Astra G Cabrio Bertone Edition von Werk aus tiefer???
    Von CrazyDancer im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 14:40
  4. Passen Stoßdämpfer aus einem Astra G Cabrio auch beim Coupé?
    Von Ostsol im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.02.2007, 13:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •