Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist das Kraftstoffpumpenrelais defekt ?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    09.10.2017
    Beiträge
    6

    Ist das Kraftstoffpumpenrelais defekt ?

    Hallo

    Folgendes Problem: Während der Fahrt ist mein Astra (X18XE) einfach ausgegangen. Nach einem Moment warten konnte ich wieder losfahren. Hatte das Gefühl das das Auto das Problem hat wenn es warm ist.
    Die Motorkontrollleuchte ging an nach dem Neustart war sie wieder aus. Jetzt nachdem ich das Problem ein paar mal hatte dauert die Zeit immer länger bis er wieder anspringt. Beim letzten mal war es so das ich das Auto durchs orgeln
    garnicht mehr starten konnte sondern erst als ich mich am Berg hab rollen lassen.

    Nach einiger Fehlersuche weiss ich jetzt sicher das das Kraftstoffpumpenrelai damit zu tun hat. Wenn ich nämlich das Relai überbrücke springt der Motor immer sofort an allerdings leuchtet dann die Motorkontrollleuchte was wohl in dem Fall ein gutes Zeichen sein soll wie ich gelesen habe. Ich habe gerade den Motor mal einige Zeit einfach laufen lassen und es war alles gut heute sind es ja um 0 Grad. Dann habe ich mit einem Fön das Relai etwas erhitzt Motor ging nach kurzer Zeit aus. Relai raus überbrückt Motor läuft. Brücke wieder raus Relai wieder rein läuft auch wieder komisch oder ???

    Ist wohl das Relai schuld oder liegt der Fehler noch woanders und die Sache mit dem Fön war Zufall. Leider habe ich kein Multimeter zur Hand.

  2. #2
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    09.10.2017
    Beiträge
    6
    So ich habe gerade nocheinmal etwas getestet. Lege ich das Relai bei 70 Grad in den Backofen springt das Auto nicht an. Lege ich es anschließend in den Tiefkühltruhe läuft er wieder. Diesen Test habe ich zwei mal mit dem selben Ergebnis gemacht. Liegt es also am Relai oder aber muss das Relai bei den Temperaturen so schalten ???

  3. #3
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Das ist nicht in Ordnung so.
    Mach es mal auf und schau nach gebrochenen Lötstellen oder kauf halt einfach mal ein neues.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

Ähnliche Themen

  1. Kann es sein, das hier die Lenkung defekt ist?
    Von ArniderFranke im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 21:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 11:20
  3. [Y20DTH] Was ist das bitte für ein Teil und wofür ist das gut?
    Von Nikon1982 im Forum Motor
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2012, 00:10
  4. Radlager defekt oder was ist das?
    Von Inventar im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.09.2010, 16:21
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 11:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •