Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Winterprobleme beim Start - geht das Richtung Batterie ?

  1. #26
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von mikelknight Beitrag anzeigen
    Hätte jemand den Kaltstartwert dann wäre ich garnicht auf den Automobilclub gekommen -
    Zitat Zitat von Blaubär Beitrag anzeigen
    Der Kaltstartstrom steht meist auf der Batterie.

    Meine Glaskugel ist jedenfalls gerade in der Wartung...
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  2. #27
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Einige Leute machen sich das Leben auch schwer, bei mir wär inzwischen schon längst ne neue Batterie drin, wenn der Wagen dauerhaft schlecht anspringt.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  3. #28
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Er ist einfach beratungsresistent......macht euch da mal nicht wild.

    Aber einfach weil ich es amüsant finde:
    Je nach Batterieart, -größe(Kapazität) und Ladezustand sind bei normalen Batterien Kaltstartströme von 200A bis 5000A möglich!

    Was nützen dir diese Werte? Falls du die Werte messen möchtest, mach uns bitte ein Video davon

  4. #29
    Member Avatar von Weini
    Mitglied seit
    05.09.2015
    Ort
    LK. Waldeck-Frankenberg
    Auto
    Astra H Caravan Z18XE, Zafira A Z18XE, Corsa C Z12XE
    Alter
    54
    Beiträge
    448
    Wir Laden unsere Startetbatterien vor dem Winter im warmen mit einem Ladegerät auf. Für ca. 4 bis 8 Std.

    Schwächelt eine Batterie im Winter, warm stellen und Ladevorgang wiederholen.
    Bringt das nichts, gibt's ne neue mit mindestens 70Ah.

    Es ginge auch eine kleinere mit 55Ah, bei Hitze und Kälte verlieren die Blei/Säure Akkumulatoren leider einiges an Kapazität....

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
    Geändert von Weini (02.03.2018 um 09:27 Uhr)
    Matthias oder Matze

    Bis 04.1996 Profischrauber bei einem Berliner FOH.
    Verheiratet, zwei Söhne , zwei Hunde , drei Opels -
    eine Katze

    Zafira A Executive Z18XE (meiner!), ein Astra H Caravan Z18XE (für meine Liebste ) und ein Corsa C Z12XE.

  5. #30
    Themenersteller

    Member
    Mitglied seit
    18.04.2017
    Beiträge
    144
    Ein Rudel zu bilden ist auch einfacher als die Fragen vom Themenstarter zu beantworten .
    Wie gesagt die Bat wurde verpackt und kann die Temperaturen nun verkraften .
    Ist auf jeden Fall die günstigste Variante gewesen.

    Auf die absolut negativ intonierten Kommentare von RStwo geb ich einen feuchten Kehricht .
    Geändert von mikelknight (02.03.2018 um 10:01 Uhr)

  6. #31
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Hab grad gesehen, bei VW werden momentan (zumindest bei uns) kostenlos die Batterien getestet. Man kann ja mal fragen
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  7. #32
    Member Avatar von RStwo
    Mitglied seit
    28.08.2013
    Auto
    Astra-G-Cab-Z22SE Astra-K-5T-B14XFL
    Alter
    37
    Beiträge
    1.479
    Zitat Zitat von mikelknight Beitrag anzeigen
    Auf die absolut negativ intonierten Kommentare von RStwo geb ich einen feuchten Kehricht .
    Tja, wenn es so wäre hättest du den Satz wohl kaum geschrieben
    Meine Kommentare sind eben immer auf den entsprechende Nutzer zugeschnitten und wenn nötig auch mal nicht nett.

    Ich könnte auch etwas Fachliches dazu schreiben, was du dann eh nicht verstanden hättest.
    Wäre es anders hättest du auch längst nach Kaltstartstrom Googlen können und eben verstanden warum wir eben keine Werte dazu geben können.
    Also bleibt mir(und vielen anderen hier) nichts anderes übrig als auf eine Werkstatt zu verweisen.
    Grüße, der selbsternannte Messpapst

    Rene´s Astras

  8. #33
    Member Avatar von hacky1312
    Mitglied seit
    26.03.2009
    Ort
    Hannover
    Auto
    320d F31 Touring
    Alter
    34
    Beiträge
    1.080
    Zitat Zitat von RStwo Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch etwas Fachliches dazu schreiben, was du dann eh nicht verstanden hättest.
    Hab auch kurz überlegt ob ich mir die Mühe machen soll...

    Batterie einpacken bringt übrigens nichts, selbst wenn das noch so gut isoliert, über Nacht nimmt alles die gleiche Temperatur an.
    MfG Heiko.





    Opel Astra Limousine Cosmo Edition
    Z19DTH BJ 08/08 | Xenon | CD 70 Navi | UHP | CID | Klimaautomatik | Teilleder | Sitzheizung | Mittelarmlehne |
    Eibach Prokit | OPC Lenkrad | 18" 5-Stern Felgen | Comfort Unit | BMW KZB | BMW Antenne |
    Pioneer TS-Q 172 Vollaktiv | Hertz ES250.3 D4 in Reserverradmulde an Steg QM 120.2 | DSP von Carhifi Store Bünde |

  9. #34
    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Sind hier noch Plätze frei? Hab Popcorn mitgebracht..............



    Ich machs normal nicht gerne auf Wikipedia zu verweisen, aber zur Verständnis für den Threadersteller recht interessant wären die Sparten "Temperaturabhängigkeit" und "Kaltstartstrom,CCA"!

    Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Starterbatterie


    Probeweise auch mal ein Ladegerät mit "Entschwefelungsfunktion" (auch rekonditionieren genannt) dranhängen........eventuell läßt sich der derzeitige Akkuzustand dabei etwas verbessern!?
    Zudem gäbe es ja auch noch die Möglichkeit bei einem Batterieverkäufer oder einer Werkstatt anzurufen und fragen, ob der sich fürs testen etwas fragt?


    Die Batterie einzupacken wird dir insofern lediglich nur helfen, die Abkühlzeit nach einer Fahrt im Winter zu verlängern..........über Nacht wird diese dennoch die Umgebungstemperatur annehmen.
    Eine gut funktionierende Batterie braucht keinen Wollpulli!
    Geändert von Tiki (04.03.2018 um 10:26 Uhr)
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Aktuell:
    Weitec GWF, MAM 17X8J ET35, Steinbauer P-Box, Sportluftfilter (Pilz), Haubenlifter, alle Embleme entfernt, Dachspoiler, Innenbeleuchtung größtenteils in blauen LED, ErsatzMID, Insignia Wischwasserdüsen
    In Planung:
    LLK nachrüsten, Lederausstattung, blaue LED innen komplettieren (EFH und LFB), Scheibentönung mit B+C-Säulen, Rostbehebung

Ähnliche Themen

  1. [Z16XE] Motor geht im Leerlauf aus, beim ersten Start.
    Von Duftbaum im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2018, 17:09
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 18:47
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 12:50
  4. Radio geht aus beim start
    Von EMS-OP 3 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 19:58
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •