Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Nur eine Tür per FB öffnen

  1. #1
    Newbie Avatar von Gudupower
    Mitglied seit
    14.10.2017
    Ort
    Bochum
    Auto
    Astra G Coupe 1.8 16V
    Beiträge
    10

    Nur eine Tür per FB öffnen

    Hallo,

    leider hab ich nirgends was dazu gefunden, außer dass beim Astra G wohl einige Sachen eingespart wurden, die es früher gab. (Schalter für Spiegelheizung, Parklicht usw.)

    Meine Frage wäre:
    Gibt es beim G gar nicht die Option wie zB beim Corsa C, dass sich beim einmaligen drücken auf der FB nur die Fahrtür öffnet und nicht Tankdeckel, Heckklappe und Beifahrertür?
    Lässt sich das vielleicht via OPCom irgendwie einstellen wie die Uhrzeit im Tacho?

    Das sich der Wagen nach einiger Zeit schließt wenn man keine Tür öffnet gibt es auch nicht oder?

    Vielleicht weiß da jemand mehr.
    Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon tausendfach.

  2. #2
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Das wäre mir aber neu beim Corsa C
    Geht aber nicht beim G.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Gudupower
    Mitglied seit
    14.10.2017
    Ort
    Bochum
    Auto
    Astra G Coupe 1.8 16V
    Beiträge
    10
    Das ist interessant
    Meine Freundin hat einen C Corsa als Fünftürer Bj. 2002 und dort muss man immer zweimal aufschließen damit alles offen ist.
    Ebenso geht er zu wenn man aufschließt aber keine Tür oder ähnliches öffnet.
    Kenne das nur von BMW dort kann es einstellen

  4. #4
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Der 3 Türer 06er Corsa meiner Freundin öffnet und schließt auch alles beim drücken.

    Er geht aber auch nach einer gewissen Zeit wieder zu wenn man keine Tür öffnet.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie Avatar von Gudupower
    Mitglied seit
    14.10.2017
    Ort
    Bochum
    Auto
    Astra G Coupe 1.8 16V
    Beiträge
    10
    Naja, schade jedenfalls, dass es da beim G keine Option gibt. Aber naja man kann nicht alles haben und jeden Mist muss man ja auch nicht nachrüsten.

  6. #6
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Der Corsa C kam als Fünftürer erst 5 Jahre nach dem Astra G raus (3 Jahre nach dem Coupe). Opel hat also beim neueren Fahrzeug zusätzliche Funktionen eingebaut und nicht weggespart.
    Ich bin heilfroh dass er sich nicht von alleine abschließt, nichts geht mir bei neueren Autos mehr auf den Wecker. Meinen Firmenwagen schließe ich manchmal 3x auf bis ich einsteige. Kofferraum beladen, Klappe zu, Auto zu....wieder aufschließen, Jacke ausziehen, auf die Rückbank hängen, Hintertür zu, Auto zu...wieder aufschließen.
    Astra G Coupe Z20LET

  7. #7
    Member Avatar von AdO09
    Mitglied seit
    18.02.2017
    Ort
    München
    Auto
    Astra G CC
    Alter
    40
    Beiträge
    232
    Evtl. kann man irgendwo was bauen und zwischen klemmen?

  8. #8
    Member Avatar von mr_Arizona
    Mitglied seit
    16.01.2012
    Ort
    Hansestadt Hamburg
    Auto
    Astra G 2.0 DTI Caravan
    Beiträge
    1.219
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Der Corsa C kam als Fünftürer erst 5 Jahre nach dem Astra G raus (3 Jahre nach dem Coupe). Opel hat also beim neueren Fahrzeug zusätzliche Funktionen eingebaut und nicht weggespart.
    Ich bin heilfroh dass er sich nicht von alleine abschließt, nichts geht mir bei neueren Autos mehr auf den Wecker. Meinen Firmenwagen schließe ich manchmal 3x auf bis ich einsteige. Kofferraum beladen, Klappe zu, Auto zu....wieder aufschließen, Jacke ausziehen, auf die Rückbank hängen, Hintertür zu, Auto zu...wieder aufschließen.
    Kannst du vermeiden, wenn du beim ersten mal die Fahrertür öffnest. Dann schließt er nicht mehr ab

    Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
    I never drive fast, i fly sloooowly

    Mein Dieselwiesel: http://www.astra-g.de/showthread.php...nklen-Scheiben

  9. #9
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ich habe eine Fernbedienung um den Schlüssel nicht ins Schloss stecken zu müssen, aber ich muss zur Fahrertür laufen und die öffnen bevor ich an den Kofferraum gehe? - Super Komfortfunktion.
    Astra G Coupe Z20LET

  10. #10
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Fernbedienung um den Schlüssel nicht ins Schloss stecken zu müssen, aber ich muss zur Fahrertür laufen und die öffnen bevor ich an den Kofferraum gehe? - Super Komfortfunktion.
    Naja ganz so schlimm wie von dir beschrieben ist es ja auch nicht.
    Ich schaffe locker eine Runde um das Auto zu gehen bevor er abschließt. Ich möchte meinen beim C Corsa kann man das aber schon einstellen. Also das eine Tür aufgeht oder alle ist klar, aber auch die selbstverriegelung. Bei meinem aktuellen Auto geht's auf alle Fälle

  11. #11
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ich schaffe locker eine Runde um das Auto zu gehen bevor er abschließt.

    Das würde ich auch schaffen, aber er schließt halt nach 1-2min gnadenlos ab, egal ob die Heckklappe oder hinteren Türen offen sind oder nicht. Das nervt tierisch während man am einladen ist. Vor allem, wie bei dir wohl auch, setzt diese ganze Automatik aus sobald die Fahrertür mal offen war. Auch nach einer Fahrt. D.h. wenn ich tatsächlich mal irgendwo ankomme und vergessen würde abzuschließen würde er offen bleiben. Ich frage mich wirklich wer sich solche Automatiken ausdenkt. Minimaler Nutzen bei maximalem Nervfaktor.
    Astra G Coupe Z20LET

  12. #12
    Member Avatar von Caravan-Cruiser
    Mitglied seit
    21.11.2013
    Ort
    Wittstock
    Auto
    t98 Coupé im Alltag, j96 und r170 für den Sommer
    Beiträge
    219
    Ich habe keyless-go. Da registriert er wenn der Schlüssel weiter als 2m weg ist und schließt immer ab. Das kann man also nicht als Referenz nutzen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 11:37
  2. Tür lässt sich nicht öffnen.....
    Von Marcello im Forum Innenraum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 16:32
  3. Signal beim Tür Öffnen / Zündung
    Von Rene2111 im Forum Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 14:05
  4. Tür quitscht beim öffnen/schließen
    Von hann1bal im Forum Allgemeines
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 23:40
  5. Tür läßt sich nicht mehr öffnen
    Von twin im Forum Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 11:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •