Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: [X18XE1] Standheizung Webasto Thermo Top in Astra G Coupé 1,8 116 PS

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    27.09.2016
    Beiträge
    6

    Standheizung Webasto Thermo Top in Astra G Coupé 1,8 116 PS

    Hallo Zusammen,
    ich habe ein kleines Problem beim Anschluß an die Spritversorgung. Die Thermo Top hat keine Dosierpumpe und wird normalerweise in den Rücklauf eingebunden. Der 1,8 hat aber keine Rücklaufleitung. Auf Grund des hohen Drucks ist eine Einbindung in den Vorlauf auch nicht möglich.
    Ich sehe im Augenblick nur eine Lösung mit einem Tankentnehmer, einer zusätzlichen Vor- und Rücklaufleitung für die Standheizung sowie einer zusätzlichen Benzinpumpe die nach dem Ausschalten des Motors für einige Sekunden einschaltet.
    Hatte von Euch schon einmal jemand ein ähnliches Problem?

  2. #2
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Du hast sicherlich eine Thermo Top T. Nimm eine Thermo Top C oder E und das Problem ist gelöst.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.09.2016
    Beiträge
    6
    Um genau zu sein es ist eine BW50. Die ist schon drin; es fehlt nur noch die Spriteinbindung.

  4. #4
    Veteran
    Mitglied seit
    13.01.2005
    Ort
    Berlin
    Auto
    Vectra B + Astra G 2.2
    Beiträge
    1.409
    Also noch älter. Naja, ich halte von den Heizgeräten mit Tank nichts. Kann man dann ja auch nur einmal nutzen. Angenommen man heizt einmal, entscheidet sich aber um und fährt doch nicht los und muss dann zu einem späteren Zeitpunkt losfahren ist dann nix mehr mit nochmal heizen. Allein das würde mich nerven. Aber wenn du das so behalten willst gut. Eine Lösung bei deinem Problem hab ich aber auch nicht. Müsstest mal googlen.

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    27.09.2016
    Beiträge
    6
    Das mit dem Tank ist schon richtig. Andererseits: Wenn ich nach dem Vorheizen nicht losfahre und die Heizung (mit Dosierpumpe) zum 2. Mal starte habe ich gute Chancen, dass die Batterie schlapp macht. Was nützt mir dann die schönste theoretische Möglichkeit. Außerdem muss ich sowieso eine kleine Benzin- oder Dosierpumpe einbauen. Dann entspricht sie einer Thermo Top S und sie läuft solange sie Strom und Sprit bekommt. Und: die BW50 ist schon da; eine Thermo Top C müsste ich kaufen. Für mein altes Coupé will ich das aber nicht investieren. Und noch was: Die BW50 ist nicht so schlecht, wenn man sie ab und zu mal wartet (sofern man weiß wie). Die C ist in dieser Hinsicht sicher unempfindlicher,

Ähnliche Themen

  1. [Y17DT] Standheizung Webasto Top C
    Von Chhth im Forum Motor
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.11.2018, 16:36
  2. Anleitung für Einbau einer Webasto Thermo Top C
    Von Dieselwiesel im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •