Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [Z12XE] Kühlwasser läuft aus.

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    13.01.2018
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    5

    Kühlwasser läuft aus.

    Hallo euch allen bin noch neu hier vielleicht gibt's das gleiche Problem schon mal hab es aber nicht gefunden.
    Zum Auto Ich fahre ein Astra 1.2 16V, Baujahr 11.2002. 1199 ccm, 75 PS
    Bin gestern früh ca 7km weit gefahren und habe ca nach 5km gemerkt das keine warme Luft mehr aus der Heizung kam.
    Am Fahrziel angekommen lief vom Kühler der Lüfter. Hab dann Haube aufgemacht kein Kühlwasser mehr drin vor der Garage kleiner fleck.
    Auto abgestellt und weiter auf Arbeit. Gegen 17 Uhr neues Wasser und Frostschutz nachgefüllt Motor gestartet und laufen lassen auch mal
    Gas getreten nix Passiert außer zwei drei Tropfen an der rechten Unterseite vom Kühler. Dann bin ich ein stück gefahren immer noch nichts
    Motor weiterlaufen lassen dann ist das Wasser nachgelaufen so das ich nochmal nachschütten musste. Heiuzung ging wieder. Aber immer noch nichts wo man
    sieht das Wasser ausläuft. Dann bin ich wieder heim 7km noch mal geschaut und nix. Auto abgestellt 2 stunden später wollte ich noch einkaufen
    riesen Pfütze unterm Auto wieder wenn ich vor dem Auto stehe rechte Seite unter dem Kühler. Heute wollte ich es genau wissen wieder
    neues Wasser nachgefüllt Motor an anzeige im Auto bleibt auf kalt, bissel Gas gegeben und die Heizung ausgemacht
    Anzeige steigt und steigt bei ca 100 Hab ich ausgemacht. Hab dann geschaut alle Schläuche sind kalt gewesen als ob kein Wasser mehr
    durch den Motor kommt. Heizung auch kalt ob wohl 100 auf der Anzeige stand. Nach ca 2 stunden nochmal geschaut Wasser noch drin nix ausgelaufen.
    So hoffe einer oder eine kann helfen hab kein plan was oder wo ich zumindest anfangen soll mit Fehlersuche
    Lg Chrischi

  2. #2
    Member Avatar von Fischer
    Mitglied seit
    06.05.2013
    Auto
    Astra G CC 5 Türer damals X16XEL jetzt Z20LET
    Beiträge
    665
    Schau mal beim Kühler oben auf der Fahrerseite. Da verlieren die gerne mal Wasser...

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.01.2018
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    5
    Hi Oben ist alles trocken der kleine schlauch der rechts dran ist ist auch trocken. Und er verliert ja nicht nur er war ja leer.
    Kann sowas am Thermostat liegen das es nicht öffnet? das würde zumindest erklären das die Schläuche alle kalt waren.
    Und wenn es das sein sollte wird da so ein druck aufgebaut das der das Wasser rechts Rausdrückt?

  4. #4
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Das ist nur als geschlossenes System funktionsfähig.
    Wenn es undicht ist, kann sich kein Druck aufbauen, es verdampft das Wasser und ist weg.
    Stell es dir wie einen Druckkochtopf vor, machst du den Deckel auf, ist das Wasser sehr schnell weg und das essen brennt an (in dem Fall ist das Essen dein Motor).

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.01.2018
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    5
    mhm okay also wenn der irgendwo undicht ist hat das Thermostat keine Funktion. Dann bleibt nur noch die frage warum er nur paar tropfen beim Wasser nachschütten verliert.
    Und wenn der Motor warm ist, ausgemacht wird er nach ca ner stunde leer läuft. Warum läuft er nicht immer aus

  6. #6
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zitat Zitat von Chris1402 Beitrag anzeigen
    Dann bleibt nur noch die frage warum er nur paar tropfen beim Wasser nachschütten verliert.
    Und wenn der Motor warm ist, ausgemacht wird er nach ca ner stunde leer läuft. Warum läuft er nicht immer aus
    Wenn das System warm ist, kann sich ein Riss auch ausdehnen.
    Lass das System von einer Werkstatt abdrücken, falls du selbst nicht dahinter kommst.
    Dort wo die Tropfen kommen, wird aber das Problem sein.
    Ggf. eine Pappe drunterlegen und schauen wo es tropft.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  7. #7
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    13.01.2018
    Auto
    Astra G CC
    Beiträge
    5
    So hab mich entschlossen ihn in die Werkstatt zu bringen. Wenn das Auto kein Wasserdurchlauf mehr hat komme ich da noch ca 7 km weit zur werstatt oder riskiere ich nen Motorschaden?

Ähnliche Themen

  1. [Z20LET] Kühlwasser wird aus Ausgleichsbehälter gedrückt
    Von opelix10 im Forum Motor
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2016, 21:28
  2. Benzin Läuft aus! am federbein hinten recht
    Von MarkmitK im Forum Motor
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 00:20
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2006, 12:11
  4. Kühlmittel läuft aus....
    Von Head-Hunter im Forum Motor
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 17:48
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2005, 14:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •