Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 32

Thema: Subwoofer installieren

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    01.12.2017
    Beiträge
    11

    Subwoofer installieren

    Hallo,
    Ich habe mal eine Frage an die Community.
    Ich fahre einen Astra G Caravan 11/2002
    Nun wollte ich einen Subwoofer einbauen und bin im Netz immer öfters auf den Blindstopfen im Fußraum wodurch man das Stromkabel legen kann gekommen.
    Kann jemand eventuell davon ein Bild posten? Finde den nämlich nicht.
    Wir habt ihr die Verkleidung entfernt (leicht?) Von Vorne angefangen wo die Motorhaubenentriegelung ist?(Da ja zusammen versteckt)
    Massekabel woran habt ihr es angeschlossen? (Rücklicht??)
    Danke schonmal für Antworten

  2. #2

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.12.2017
    Beiträge
    11
    Ich finde nur die 2? Wobei das keine durchgänge sind sondern nur Verschraubungen??
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Hast du dir die Bilder angesehen?
    Der angesprochene Blindstuzen oder allgemein Gummistuzen falls er belegt ist, ist am oberen Ende der Spritzwand im Motorraum, das ist ca 40-50 cm über der Stelle die du da fotografiert hast... ^^

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.12.2017
    Beiträge
    11
    Die Bilder von den links gehen ja leider nicht bei mir. Wie komme ich denn die 50cm höher? Logischer wäre dann ja das Kabel von außen nach innen einzuführen.

  6. #6
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Du musst die Verkleidung weg machen, damit du Richtung spritzwand nach oben gucken kannst.. das was du fotografiert hast, ist nicht der Bereich, an dem der Stopfen sitzt..

    Im Moment kannst du den gar nicht sehen.. Wenn du dir den vom Motorraum anschaust, merkst du, wie weit oben der sein muss.

  7. #7
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.12.2017
    Beiträge
    11
    Ist das dieser Stopfen hier?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507
    Ja, das wird er sein

  10. #10
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.12.2017
    Beiträge
    11
    Wie seid ihr da vorgegangen? Kommt man ja etwas schlechter ran. Mit dem schraubendreher aufgehebelt? und dann das kabel von außen nach innen durchgeschoben? Kann man das wenn man hinter die pedale hochgreift dann einfach annehmen?

  11. #11
    Member Avatar von Chrissiking
    Mitglied seit
    20.01.2014
    Ort
    Bergisches Land
    Auto
    Astra G Coupé Turbo Z20LET, Corsa B 1.0 12V,
    Beiträge
    507
    So in etwa. Habe den Stopfen rausgedrückt, dann mit dem Dremel innen so weit ausgefräst dass dieses Flexrohr rein passt und wieder reingestopft. Der Vorteil ist dass man weitere Kabel einfacher durch den Schutzschaluch durchstecken kann als durch den Gummistopfen

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Und trotzdem mit silikon abdichten. Habe das ganze gerade durch ca 20 Liter Wasser im Auto. Gemerkt erst dann als der Teppich so nass war das er beim drücken sprudelte.. 3 jahre lang wasser rein gelaufen. Und saugen tut der Teppich unglaublich.

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Erst wenn deine Frau fragt ob du Käse Füsse hast dann ist zu spät ab da habe ich mir Gedanken gemacht

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.12.2017
    Beiträge
    11
    Muss ich um das Audio Kabel zu verlegen das Handschuhfach abmontieren oder geht das auch ohne? Wo habt ihr das Massekabel angeschlossen? An der Rückleuchte? Oder was ist der einfachste Weg?

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Muß man nicht kann man aber dann schön da rein legen.Masse habe ich an der Rückleuchte

  16. #16
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.12.2017
    Beiträge
    11
    Mein Radio hat nur 2 verschiedene Anschlüsse fürs Cinchkabel einmal links und rechts keinen für den sub. Aber müsste ja eigentlich auch gehen wenn ich den sub an bspsw. Rechts anschließe oder? Im Menue kann ich den Subwoofer aber steuern

  17. #17
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    876
    Ich hab mein Loch damals gebohrt in den Gummistopfen und auch so nen Wellrohr durch.. Diesen dann mit Sikaflex beidseitig zugeschmiert.. Nie Probleme..

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    24.01.2012
    Ort
    Münsterland. Kreis Coesfeld
    Auto
    Astra G Caravan
    Alter
    31
    Beiträge
    78
    Ich habe einfach ein kleineres Loch in den Stopfen gebohrt als der Durchmesser vom Kabel und dann durchziehen dann dichtet sich das selber. Habe seid 6 jahren keine Probleme. Und dann Fahrereseite das Plus Kabel nach hinten und Beifahrerseite das Chinch Kabel. Beide Kabel auf gleicher Seite würde ich nicht legen da es zu Störgeräusche kommen kann. So meine Erfahrung. Ich habe mir dann im Kofferraum eine Halteplatte gebaut für den Verstärker somit hab ich trotz Verstärker und Subwoofer noch sehr viel Platz. Minus dann einfach ans Rücklicht. So habe ich es gemacht.

  19. #19
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ich habe Wellrohr ohne irgend eine Abdichtung drin. Rund um das Rohr 3-4mm offen. Wüsste nicht was da außer Geruch durch kommen sollte, und auch davon ist bei mir nichts zu merken.
    Astra G Coupe Z20LET

  20. #20
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.12.2017
    Beiträge
    11
    Ich wollte nochmal fragen ob die Verkleidung vom Motorhaubenöffner verschraubt ist oder ob ich die auch einfach so "abhebeln" kann? Ich denke mal die Verkleidung geht einfach ab wenn man von vorne anfängt oder?

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Das is jetzt wirklich nicht böse gemeint aber so langsam glaub ich es wäre besser wenn du im "User helfen User" Bereich n Thread aufmachst ob jemand in deiner Nähe wohnt

    .. http://www.astra-g.de/forumdisplay.p...r-helfen-Usern

  22. #22
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.12.2017
    Beiträge
    11
    Ich frage lieber im Vorraus und weiß direkt bescheid als nachher da doof zu stehen.

  23. #23
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    ob die Verkleidung vom Motorhaubenöffner verschraubt ist oder ob ich die auch einfach so "abhebeln" kann?
    Da ist ne Verschraubung frontal vorne drauf, die man schon sieht wenn man normal im Auto sitzt oder aus 5m Entfernung zur offenen Tür rein schaut. In diesem Bild von Opel Joker kann man sie sehen:


    Syroks Tipp ist vielleicht nicht die schlechteste Idee.
    Astra G Coupe Z20LET

  24. #24
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    01.12.2017
    Beiträge
    11
    ja habe ich schon gesehen und dann ganz normal abhebeln. Jetzt habe ich nur noch eine Frage, wie habt ihr das Remote Kabel mit ans Radio geklemmt? Möglichst ohne löten und am besten mit bild, habe ein Sony Mex BT3100U. Danke schonmal

  25. #25
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Wenn du nicht löten willst, scheid halt einfach das Kabel zwischen Radio und ISO-Stecker durch, verbinde es wieder mit einer Lüsterklemme, und klemm auf einer Seite dein Remote mit rein. Oder nimm einen Stromdieb, aber von denen ist noch weniger zu halten.

    https://www.reichelt.de/Luester-Stec...5&SEARCH=%252A
    https://www.reichelt.de/?ARTICLE=109...hoCpxwQAvD_BwE
    Astra G Coupe Z20LET

Ähnliche Themen

  1. Welcher Subwoofer
    Von steffen47a im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 23:16
  2. Subwoofer
    Von sp!ke im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.10.2006, 22:13
  3. Chromringe Tacho, wie installieren?
    Von AstraSelection im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2005, 12:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •