Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Android Radio, Lineage OS, Qualität?

  1. #1
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744

    Android Radio, Lineage OS, Qualität?

    Servus,
    beschäftigt sich hier jemand tiefgreifender mit Android Radios? Ich bin gerade etwas am stöbern, finde aber irgendwie nur so billigen China Kram der mich nicht anspricht. Ich schreibe einfach mal was mir vorschwebt, und vielleicht kann mir ja jemand sagen ob es solche Geräte überhaupt gibt, und ob das was ich vor habe überhaupt realisierbar ist.
    Im Prinzip suche ich ein Tablet für ins Auto.

    - Android als Navi und Mediaplayer.
    - Eine externe GPS Maus wäre nicht schlecht.
    - rootbares OS, am liebsten wäre mir wenn Lineage läuft.
    - Kapazitiver Touchscreen mit wertiger Glasscheibe. Ich will wirklich nicht so einen resistiven Folien Kram.
    - braucht wifi um von der Garage aus Musik laden zu können. Haben Autoradios ja vermutlich eher selten. Kann man zur Not USB-Wifi Sticks zum laufen bringen?
    - sollte in der Lage sein einen externen USB DAC als Ausgabegerät zu verwenden, von dem ich dann durch den Prozessor meines P99RS zu den Endstufen will. Mein Handy erkennt mit Lineage externe DACs problemlos.
    - Es sollte mit einer 128GB Speicherkarte klar kommen.
    - 1-DIN zum ausklappen wäre absolut genial. Aber ich habe mich schon damit abgefunden dass ich die Mittelkonsole umbauen muss, auch wenn ich darauf so gar keine Lust habe.
    Wenn es ein Gerät gäbe das alle Punkte erfüllt, und auf dem sogar Lineage läuft würde ich dafür auch tiefer in die Tasche greifen.

    Die Rückfalllösung wäre wohl wirklich einfach ein Tablet zu nehmen, und irgendwie in die Konsole zu schustern. Aber mir ist im Moment einfach nicht nach einer großen Bastelorgie.
    Geändert von G-SezZ (22.11.2017 um 21:01 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2017
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Cabrio 2.2
    Beiträge
    107
    Lineage kannste knicken, Android auf dem Radio als OS läuft bisschen anders ab wie auf einem Handy oder Tablet.

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Moin

    Also zu China Kram kann ich nur sagen endgeil.
    Habe zwar kein Android Radio aber damals eins gekauft was TFT hat. Eonon 1015. Vor glaube ich 9 Jahren gekauft.
    Bluetooth. Subwoofer Ausgang. Mehrere video Ausgänge.
    Bis heute zuverlässig. Damals gab es noch kein Android. Habe 1 DIN drinne. Es schafft alter entsprechend nur 2 giga Byte..
    Mir reicht es für Musik. Habe mir jetzt durch die Dvbt Umstellung noch ein Dvbt2 edision tuner für 30 €gekauft.
    Der kann auch USB Stick ab. Mit mehr Speicher. Das gute der ist klein und hat Infrarot Auge., somit kannst den verstecken.
    TV hab ich bis jetzt getestet bis 120 kmh. Bild perfekt.
    Kannst alles bedenken los kaufen. Wenn meines aufgibt hole ich mir auch ein Android.

    Viele werden jetzt sagen taugt nichts. Ich habe es drin und würde immer wieder sowas kaufen.
    Da alles aus Japan kommt. Selbst meine Handys kaufe ich mir nur aus Japan. Preis Leistung unschlagbar.

    Vielen geht es immer nur um Marke.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Der Dvbt2 tuner ist ein edision proton. Ohne led. Gibt zwei davon. Wichtig falls du kaufst!
    Du brauchst unbedingt das Jack Kabel. Also klinke auf rgb.
    Spiziell edision Kabel. Sonst funktioniert es nicht und ein 12 Volt auf 5 Volt Wandler. Kostet zusammen ca 15 Euro

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Nennt sich edision proton t 265. 265 steht für den codec in Deutschland wichtig. Hatte vorher ein gekauft mit 264. Das
    Funktioniert in Deutschland nicht. Vorher hatte ich ein drin von eonon nur dvb t. Aber das wurde ja abgeschaltet. Der ging damals bis 165 kmh schmerzfrei.

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Viel Spaß beim frühstücks tv. Auf dem Weg zur Arbeit.
    ��

  7. #7
    Themenersteller

    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    TV brauche ich nicht mal zuhause, und beim fahren erst recht nicht.
    Du hast mich aber daran erinnert dass ich gerne meine Rückfahrkamera dran hängen würde. Das macht auch die Tablet Lösung schwierig.

    Eonon kommt übrigens nicht aus Japan. Firmensitz, Entwicklung, Produktion, alles in China. Muss nichts heißen, aber im allgemeinen siedelt man die beiden Länder an gegenüber liegenden Enden der Qualitätsskala an.
    Ich finde dass die Geräte schon auf den Promo Fotos nicht sehr hochwertig aussehen, aber für 300€ kann man vermutlich auch nicht mehr erwarten. Ich hätte kein Problem nen Tausender dafür auszugeben, wenn es wirklich genau meine Vorstellungen entsprechen würde. Ich befürchte nur dass es sowas nicht gibt.
    Mir geht es nicht um Marke, ich will nur einfach eine hochwertige Haptik. Kein wackelnder Bildschirm, knarzender Kunsstoff, billige "Klavierlackoptik", resistiver "drück mich fester" Touchscreen, oder Display das man aus leichtem Winkel schon nicht mehr erkennen kann. Ich werde mir die Eonon Geräte mal näher ansehen.

    Was mir wirklich wichtig wäre wäre der externe DAC über USB. Ich will nicht das P99RS im Auto haben und mit einem 0815 DAC füttern.
    Geändert von G-SezZ (23.11.2017 um 08:50 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  8. #8
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Jedes Marken-Android Radio ist bisher sozusagen fast schlechter die günstigen aus China, und kommen genauso aus China..

    Sony als Android Car Support (Semi-Android Radio) und Blaupunkt sind fast die einzigen Marken die bisher vertreten sind, das Sony sieht billiger aus als alle China Marken und das Blaupunkt läuft mit Android 4 während Pumpkin und Eresin schon Android 7 ausliefern, im übrigen mit besserem Bildschirm, mehr Arbeitsspeicher, besseren Prozessoren und zur Hälfte des Preises von Blaupunkt. Ach, und Blaupunkt lässt sich Navigation nochmal extra bezahlen

    Vergleich selbst:
    Sony: https://www.amazon.de/Sony-XAV-AX100.../dp/B01LY8222N
    Blaupunkt: https://www.carhifi-store-buende.de/...nkt-bremen-975
    Pumpkin: http://www.autopumpkin.de/autoradio-...core-grau.html

    Weiterhin hat Pumpkin eine aktive! weltweite Community die Custom Roms usw über Foren anbieten und Pumpkin arbeitet ein bissl mit der Community zusammen. Das sollte man ned außer acht lassen.

    Du kannst dich auch mal im Astra H Thread über die Radios umschauen https://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=93947

    Für mich ist klar, nächstes Jahr kommt eins der Teile, wenn ich jetzt eins bestellen würde dann das oben gelinkte Pumpkin.

    Da du Pumpkin aus Deutschland/EU Lager bestellen kannst wäre einfach mal testen auch kein unding, vlt gefällt es dir besser als du glaubst..
    und nachdem du offensichtlich eh die Signale an die Endstufe schickst und nicht die Lautsprecher über das Radio laufen lässt ist die Klangqualität weniger n problem..
    Geändert von Syrok (23.11.2017 um 09:47 Uhr)

  9. #9
    Themenersteller

    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ich ging von Anfang an davon aus dass alles was die großen Marken anbieten mindestens 5 Jahre hinter der Zeit ist, wie immer. Wie gesagt, mir geht es nicht um Marke, es soll nur nicht aussehen wie vom Discounter. Für Klangqualität sollte halt ein externer DAC sorgen. Mir ist klar dass es auch bei den chinesischen Produkten gute und schlechte gibt. Wenn man planlos sucht findet man aber halt 95% schlechte und sieht die Guten nicht.

    Auf diesen Radios kann man aber schon ganz normal Apps aus dem Android Market installieren, wie auf jedem Handy und Tablet, oder? Spotify, PlayerPro, Onenote, usw.
    Wie sieht es grundsätzlich mit custom Launchern aus?
    Geändert von G-SezZ (23.11.2017 um 10:24 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  10. #10
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Syrok Beitrag anzeigen
    Jedes Marken-Android Radio ist bisher sozusagen fast schlechter die günstigen aus China, und kommen genauso aus China..

    Sony als Android Car Support (Semi-Android Radio) und Blaupunkt sind fast die einzigen Marken die bisher vertreten sind, das Sony sieht billiger aus als alle China Marken und das Blaupunkt läuft mit Android 4 während Pumpkin und Eresin schon Android 7 ausliefern, im übrigen mit besserem Bildschirm, mehr Arbeitsspeicher, besseren Prozessoren und zur Hälfte des Preises von Blaupunkt. Ach, und Blaupunkt lässt sich Navigation nochmal extra bezahlen

    Vergleich selbst:
    Sony: https://www.amazon.de/Sony-XAV-AX100.../dp/B01LY8222N
    Blaupunkt: https://www.carhifi-store-buende.de/...nkt-bremen-975
    Pumpkin: http://www.autopumpkin.de/autoradio-...core-grau.html

    Weiterhin hat Pumpkin eine aktive! weltweite Community die Custom Roms usw über Foren anbieten und Pumpkin arbeitet ein bissl mit der Community zusammen. Das sollte man ned außer acht lassen.

    Du kannst dich auch mal im Astra H Thread über die Radios umschauen https://www.astra-h-forum.de/viewtopic.php?f=11&t=93947

    Für mich ist klar, nächstes Jahr kommt eins der Teile, wenn ich jetzt eins bestellen würde dann das oben gelinkte Pumpkin.

    Da du Pumpkin aus Deutschland/EU Lager bestellen kannst wäre einfach mal testen auch kein unding, vlt gefällt es dir besser als du glaubst..
    und nachdem du offensichtlich eh die Signale an die Endstufe schickst und nicht die Lautsprecher über das Radio laufen lässt ist die Klangqualität weniger n problem..


    So ist es

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Zitat Zitat von G-SezZ Beitrag anzeigen
    Auf diesen Radios kann man aber schon ganz normal Apps aus dem Android Market installieren, wie auf jedem Handy und Tablet, oder? Spotify, PlayerPro, Onenote, usw.
    Wie sieht es grundsätzlich mit custom Launchern aus?
    Ja, du kannst ganz normal aufn PlayStore zugreifen. Auf youtube findest du da viele Videos wo es gezeigt wird. Für etwas wie Spotify musst du halt entweder nen Wlan Hotspot über dein Handy machen oder nen USB 3G/LTE Dongle kaufen.

    Bzgl den Customs musst du dich ggfl selbst auf die Suche machen, soweit bin ich noch nicht mitm einlesen, allerdings finde ich man sollte erstmal ausprobieren wie einem Stock taugt bevor man direkt nach custom schreit

    Hier auf die schnelle 1-2 Videos von den aktuellen mit Android 7:
    https://www.youtube.com/watch?v=mX-xtARKuRU
    https://www.youtube.com/watch?v=I5nfC4HwXh0
    https://www.youtube.com/watch?v=pc-p2GETqnM
    Geändert von Syrok (23.11.2017 um 12:08 Uhr)

  12. #12
    Themenersteller

    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Mit Sportify Abo kann man Musik quasi unbegrenzt runterladen, dann muss man nicht streamen. Das Gerät braucht nur, glaube alle 2 Wochen mal eine Internetverbindung um das Abo zu prüfen. In der Garage habe ich WLAN, da könnte ich neben Spotify auch meine restliche Musiksammlung von meinem NAS synchronisieren, wie ich es auch mit meinem Handy auch mache. Darum geht es mir hauptsächlich. Meines Wissens geht NFS Zugriff und synchro mit Android nur über root. Deshalb ist mir auch das rooten, bzw custom roms so wichtig. Mit meinem Handy habe ich mir das voll automatisch eingerichtet. Wenn neue Musik auf meinem NAS liegt, dann holt sich das Handy die über Nacht und am nächsten Tag habe ich sie unterwegs dabei ohne einen Finger krümmen zu müssen. So soll das auch mit dem Auto klappen.

    Thx für die Links. Die Pumpkin Radios klingen wirklich interessant, die werde ich mir mal näher ansehen. Auch die Eonon sehen nicht so schlecht aus. Nicht wie der Kram den man sonst noch so bei ebay findet.
    So ein Radio mit schwenkbarem Display, wo das Display nur an einem Kabel hängt, könnte man vielleicht auf 1-DIN umbauen. Einfach das Kabel verlängern, das Display an ein 1-DIN Gehäuse bauen, und den 2-DIN Kasten im Handschuhfach verstauen.

    Mir kommen im allgemeinen die Auflösungen extrem niedrig vor. 10.1" Displays mit nur 1024x600 und noch weniger bei Pumpkin? Ich habe zwei 10" Tablets, eines mit 1920x1080 und eines mit 2560x1440. Letzteres ist ein kleines bisschen Overkill, aber FHD finde ich bei der Größe schon wünschenswert. Gibt es einen Grund dass die Radios oft so grobe Panels benutzen? 10" FHD Panels gibt es doch sonst wie Sand am Meer.
    Geändert von G-SezZ (23.11.2017 um 12:45 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Gibt doch auch 1 DIN Geräte http://www.autopumpkin.de/autoradio-...-mit-navi.html

    1024x600 ist schon das "upgrade", Anfang des Jahres hat man kaum was mit mehr als 800x480 bekommen. Und wie man auf den Videos sieht reicht die Auflösung doch völlig. Ein Autoradio ist immer noch ein Radio und kein Gerät auf das man sich grundsätzlich zum HD Inhalte genießen konzentriert, mein Clarion hat auch nur 800x480 und wenn man mal ne Musik DVD oder so laufen ließ sah es ned nach totalem Pixelbrei aus.

    Aber ich hab bissl das Gefühl du bist da zu anspruchsvoll, klar kann man sich viel Wünschen aber man findet selten ein Gerät das immer allem gerecht wird. Prinzipell kann man überhaupt mal froh sein das sich so ein Markt im Moment überhaupt entwickelt und man preisgünstiger etwas haben kann was n tollen Funktionsumfang und allgemein ne neue Entertainment Welt im Auto bietet. Es is noch ned lange her da hat man kein auch nur einigermaßen vernünftiges Gerät mit Navi für unter 6-800€ bekommen und von den tausenden restlichen Funktionen die n Android Radio mit sich bringt brauch ma gar nicht erst reden.

    Versuch es doch einfach mal, zurück schicken kannst du es immer noch solang du es ned direkt rootest, falls das bei den Geräten überhaupt sinnvoll möglich ist.

    Es ist wie es immer schon war, gehen die eigenen Ansprüche deutlichst über einen _IST_ Zustand drüber muss man selbst hand anlegen und eine Lösung dafür suchen.
    Und ich bin mir sehr sicher, auch wenn du bestimmt Spaß an nem Android Radio hättest, das was du dir vorstellst wird so nicht klappen mit dem was du bestellen kannst.
    Da wird sicherlich arbeit nötig sein, und sei es nur zu rooten um NFS Zugriffe zu ermöglichen.

  14. #14
    Themenersteller

    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    In meinen Augen sind das halt Tablets in einem DIN Gehäuse, deshalb messe ich sie auch den Maßstäben für Tablets. Mein Lenovo war nicht teuer, aber es hat ein Alu Gehäuse, eine Glasfront, da wackelt nichts und gibt nichts nach. Es kann alles was ich mir vom Radio wünsche, bis auf die Rückfahrkammera. Mir ist klar dass die Stückzahlen für Autoradios viel geringer sind, und dass das schon eine ganze Ecke teurer wäre. Nur scheint es dieses hochpreisigere Angebot überhaupt nicht zu geben. Mich wundert es einfach, denn mit normalen Autoraidos (MP3 Player und Tuner) lässt sich nichts mehr verdienen weil das jeder Neuwagen der letzten 10 Jahre schon konnte. Die Hersteller müssen doch neue Märkte erschließen, oder sie sind in ein paar Jahren weg vom Fenster.

    Ich habe gar nicht gesehen dass die unter Autoradio mit Navi" auch noch Android Geräte haben. Ich dachte die haben die Android Geräte unter "Android Autoradio" einsortiert. Muss da nachher noch etwas stöbern und Videos anschauen, kam heute auf der Arbeit nicht dazu Vielleicht kaufe ich mir wirklich einfach mal eines und probiere herum.
    Astra G Coupe Z20LET

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2017
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Cabrio 2.2
    Beiträge
    107
    Die Sache mit den Autoradios hat sich bald erledigt. Ist doch mittlerweile alles miteinander vernetzt. Da ist nicht mal eben rausbauen und ein neues rein. Und es wird nicht besser.

  16. #16
    Member Avatar von Daniel N
    Mitglied seit
    20.12.2014
    Ort
    Bremen
    Auto
    Astra G Caravan Comfort 1.6 X16SZR
    Beiträge
    250
    Ich würde mal bei china-rns.com gucken.
    Ist eine große Community zum Thema Erisin, Android, etc.
    A-Sure und Pumpkin sind übrigens meiner Meinung nach mit die besten "Hersteller".
    Mein "Blue" --> Astra G Caravan
    Suche --> Sitzverkleiding

  17. #17
    Themenersteller

    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Haben die Pumpkin Radios eigentlich sowas wie eine eindeutige Modellbezeichnung? Ich habe mir gestern einige Reviews angesehen, aber die Modellnummern die sie da angegeben haben sind auf der ganzen Pumpkin Seite nicht zu finden.

    Gehen diese Radios denn mit USB Sticks und Speicherkarten um wie ein Android Handy. Also wird der Inhalt einmal gescannt und die Musik dann in die Medienbibliothek aufgenommen, so dass man in Playern nach belieben sortieren kann, ohne sich durch Ordner wühlen zu müssen? Ich habe einige Videos gesehen, in denen die Leute aber immer mühsam durch die Ordnerstruktur geklettert sind (Das nervt bei meinen 800 Alben. ) .
    Astra G Coupe Z20LET

  18. #18
    Themenersteller

    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Ich habe mir inzwischen mal dieses Pumpkin geholt, und herumprobiert.
    Ich muss sagen die Quatlität ist deutlich besser als ich erwartet hatte. Das Display wirkt recht solide, ist relativ schwer, und der Touchscreen reagiert sehr gut. Mankos hat es leider auch: Das Display könnte stabiler am Gehäuse befestigt sein. Die Touch Tasten neben dem Display brauchen deutlich mehr Druck als der Touchscreen, wobei sich das Display dann auch nach hinten weg biegt. Und die LEDs der Tasten leuchten durch einen Spalt zwischen Glas und Rahmen raus. Da die Funktionen aber auch alle in der Benachrichtigungszeile vorhanden sind, sind die Tasten eh überflüssig. Ich habe die Tastenbeleuchtung einfach aus gemacht.

    Android 7.1.2, auf die Hardware habe ich beim Kauf gar nicht so geachtet. Quad-core CPU 1.6 GHz, 2GB RAM
    Es ist zu träge um damit im Internet zu browsen, macht zumindest keinen Spaß. Aber für das was es im Auto tun soll, Musik abspielen und navigieren, ist das absolut ausreichend.
    Es erkennt eine 128GB SSD an einem SATA-USB Adapter. Die einzige Speicherkarte die ich testen konnte (64 Sandisk Ultra) wurde leider nur als Fehlerhaft erkannt und konnte auch nicht formatiert werden.
    Eine USB Kamera die ich herumliegen hatte wird erkannt und kann z.b. in Torque genutzt werden. Die Rückfahrkammera funktioniert in Torque merkwürdigerweise nicht.
    Der DAB+ Empfänger den ich mitbestellt hatte empfängt leider nichts. Erkannt wird er wohl, ohne ihn startet der Suchlauf nämlich nicht, aber es wird kein Signal angezeigt.

    Die Soundqualität ist nicht so der Hit, rauscht ganz schön, zumindest zuhause am Kopfhörerverstärker. Mal sehen wie sehr sich das im Auto bemerkbar macht. Ich wollte ja eigentlich gerne einen externen DAC dran hängen, aber da sind wir auch schon beim größten Problem das ich mit dem Radio habe: der wird leider nicht erkannt. Schade, an all meinen anderen Android Geräten läuft der.

    Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden. Wenn das Rauschen im Auto wenigstens nicht so deutlich ist wie im Kopfhörer werde ich es behalten.
    Ich bin am überlegen tatsächlich am überlegen einfach nur das Display an die Mittelkonsole zu schrauben, dann hätte sich auch das mit der wackeligen Befestigung erledigt, und das 2-DIn Gehäuse irgendwo im Handschuhfach oder dahinter zu verstauen. Das Display ist nur mit einem 40 poligen Flachbandkabel verbunden das man ganz einfach verlängern könnte.

    Achja, dass das Radio scheinbar keinen Beschleunigungssensor und keinen Kompass hat hat mich gewundert. Die sind sonst in jedem mobilen Android Gerät, und ausgerechnet im Auto, wo man sie mal gebrauchen könnte, lassen sie diese Cent-Artikel dann weg? Naja, ist auch nicht so wichtig.

    Playerpro bekomme ich leider nicht dazu automatisch zu starten wenn die Zündung aus war. Hat da vielleicht jemand einen Tipp? Ich kann ihn über Tasker starten lassen, mir fehlt aber ein Event an das ich die Aktion hängen kann. "Gerät hochfahren" funktioniert leider nicht, das löst nur aus wenn die Batterie getrennt war.
    Astra G Coupe Z20LET

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Wow, so schnell is das gekommen? Hast du es über Amazon oder pumkin bezogen?
    Das mit dem Display is leider immer so ne Sache, deswegen bin ich ganz froh das ich im Astra H ein 2Din verbauen kann ohne zu basteln. Is auch weniger Mechanik dann die kaputt gehen kann.

    Das mit dem träge wundert mich ein bissl, schau doch mal ob du iwelche updates machen kannst und wenn du noch ned zu viel herumgespielt hast nach allen updates vom system einfach mal "auf werkszustant zurücksetzen", hilft bei zugebombten android handys auch oft. der CPU und der Ram sollten eigentlich mehr als ausreichend sein.

    Bzgl dem DAB Adapter würde ich mich dann an pumpkin wenden, deren UMTS Adapter machen auch manchmal probleme, da gibts eigentlich sehr zügig ersatz laut diversen aussagen.
    Speicherkarten sind wie immer ein bissl ne Glückssache, das liegt nicht umbedingt am Radio. Manche laufen einfach nicht. Hab bei meinem Navi (garmin) auch 3 verschiedene microSD karten versuchen müssen.

    Nja glaube nicht das du im Auto das Problem haben wirst, zwar sagen viele es ist keine Verbesserung an Qualität wenn man Lautsprecher übers Radio laufen lässt, allerdings hab ich noch von keinem gelesen das er es schlechter als n einfaches OEM Radio findet.

    Unterm Strich ist es halt aber so das es nunmal Einschränkungen gibt wenn ned ne große Firma wie Alpine oder Kenwood dahinter steht ^^
    Geändert von Syrok (26.11.2017 um 23:30 Uhr)

  20. #20
    Member Avatar von Daniel N
    Mitglied seit
    20.12.2014
    Ort
    Bremen
    Auto
    Astra G Caravan Comfort 1.6 X16SZR
    Beiträge
    250
    https://www.amazon.de/dp/B0776V3FHK/
    Das hab ich mir für meinen H geholt. Die gibt es ja auch als normales Doppel-DIN (Das ist speziell für Astra H und andere).
    Wenn es da ist, berichte ich mal
    Mein "Blue" --> Astra G Caravan
    Suche --> Sitzverkleiding

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Hast du das Radio noch zum Angebotspreis bekommen?
    Das war ja bis heute Nachmittag/früher Abend noch für 240€ drin

    Wollte es auch schon fast bestellen weil der Preis is Wahnsinn gewesen.. aber leider brauchts noch Kohle für den Tüv...

  22. #22
    Member Avatar von Daniel N
    Mitglied seit
    20.12.2014
    Ort
    Bremen
    Auto
    Astra G Caravan Comfort 1.6 X16SZR
    Beiträge
    250
    Japps, für 300 hätte ich es auch nicht genommen
    Adapter für original GPS Antenne auch gleich dazu gelegt, Bügel für Original Radio natürlich vergessen >.<
    Mein "Blue" --> Astra G Caravan
    Suche --> Sitzverkleiding

  23. #23
    Themenersteller

    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    allerdings hab ich noch von keinem gelesen das er es schlechter als n einfaches OEM Radio findet.
    Das ist es vermutlich auch nicht, ich vergleiche halt damit die Musik direkt auf meinem P99RS abzuspielen. Ich habe ja vor das Pioneer weiterhin als Prozessor zu benutzen und mit dem Android zu dessen Aux rein zu gehen. Da ist es halt ärgerlich wenn es schlechter klingt als wenn ich die Dateien direkt auf dem Pioneer abspiele.

    Ich habe über Amazon bestellt. Das war schon ungewöhnlich schnell, abends bestellt am nächsten Mittag war es da. Ich hatte vorm Wochenende auch nicht mehr damit gerechnet.
    Astra G Coupe Z20LET

  24. #24
    Member Avatar von Tomahawk
    Mitglied seit
    16.12.2013
    Auto
    Z20LET Coupé
    Beiträge
    831
    Vergewissere dich mal noch vorher ob du sicher keine Internetverbindung für Spotify brauchst.
    Habe auch Spotify Premium, mein Handy spielt aber seit einem Jahr keine offline Dateien mehr ab, wenn ich zu Beginn der Wiedergabe nicht verbunden bin. Ist wahnsinnig nervig in zB S-Bahn Tunneln.

    Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Zitat Zitat von Daniel N Beitrag anzeigen
    Bügel für Original Radio natürlich vergessen >.<
    4 Nägel tun es auch, hab mir au keine Bügel gekauft


    @Gsezz, könntest du für mich vlt etwas testen?
    Ich würde gerne wissen wie diese Android Radios damit umgehen wenn über den USB Stick ne größere Menge mp3s abgespielt werden soll, was mich insbesondere interessiert ist, können bei Zufallswiedergabe mehr als 255 Datein pro Ordner abgespielt werden? Also adressiert er auch Lied #306 zb im Random.. oder, kann er Random über verschiedene Ordner, also Ordner 1 Lied 58, als nächstes Ordner 2 Lied 183 zb.
    Wäre sau nett von dir
    Geändert von Syrok (27.11.2017 um 12:57 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Android Radio Lenkradfernbedienung anschliessen
    Von Darkgano im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 05.07.2020, 00:36
  2. Torque - Android als Diagnostik?
    Von umar786 im Forum Elektrik
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 18:09
  3. Android Multimediaceiver mit 3G Xtrons TD610A
    Von AstraG90 im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.09.2014, 15:52
  4. Doppel Din im Cabrio/Android Betriebssysteme
    Von Pongovogel im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2014, 09:13
  5. Android x86 + 2x DIN Touch TFT
    Von skydiablo im Forum Hifi & Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 21:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •