Hallo in die Runde!

in meinem Caravan G, EZ 2002 ist ein originales Opel-Autoradio mit CD-Spieler eingebaut, was soweit auch gut funktioniert. Da das Auto endlich mal in der Werkstatt ist, kann ich das genaue Modell gerade nicht nennen. Ich besitze allerdings keine CDs und will mich jetzt auch nicht hinsetzen und CD-Rohlinge bespielen, zumal das Teil nur amtliche CD-Formate erkennt, also keine Musiksammlungen im z. B. mp3-Format, etc.

Ich möchte also das Autoradio ersetzen und wenn möglich, gegen ein Original-Opel-Teil, um Lenkradsteuerung und Anzeige im Armaturenbrett beizubehalten. Und natürlich auch den ollen Look des vergangenen Jahrzehnts.

Ich hatte mich deswegen bereits an Opel gewandt, um eine Liste von möglichen Autoradiomodellen zu bekommen. Zuerst bekam ich nette Mails, an wen meine Anfrage weitergeleitet wurde, dann die abschließende Antwort, dass ich beim Selbstausbau des originalen Autoradios die Garantie verliere. Tolle Antwort auf eine nie gestellte Frage .

Wieauchimmer. Ich suche also ein (möglichst originales) Opel-Autoradio (s.o.), das in meinen Astra reinpasst, und das entweder CDs mag, die selbst und nicht mit irgendwelchen Gold-Standards aufgenommen wurden, oder eins, wo man einen USB-Gerät anschließen kann. Oder natürlich eins mit Kassettenabspieler. Letztere gibt's bei ebay ja relativ billig und da bin ich aus nostalgischen Gründen nicht abgeneigt. Ich weiß, dass ich darauf achten muss, auch den Code zu bekommen.

Gibt es da irgendwo in den Tiefen des weltweiten Netzes eine Liste, Aufstellung, etc, welche Autoradiomodelle passen? Habe schon intensiv gesucht, leider aber erfolglos.

Danke!