Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Suche Tipps und Teile für meinen Astra G

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    11.10.2017
    Auto
    Astra G Komfort 101PS - 2000 - Automatik
    Beiträge
    6

    Suche Tipps und Teile für meinen Astra G

    Hallo zusammen,
    habe mir gerade einen schönen Astra G von 2000 gekauft.
    Leider muss ich ein paar Teile ersetzen. In der Rubrik Teilesuche kann man nichts posten.
    Ich suche:
    - Mein Aschenbecher bleibt nicht mehr in der Konsole. Wie repariert man das oder hat jemand noch einen sonst?
    - Die Hochtöner und Lautsprecher in den Türen vorne vorne sind kaputt. Kann man einfach andere Lautsprecher kaufen und die da einsetzen? Passen dann diese:
    https://www.google.de/search?q=opel+...XUyCLEQgTYIsAQ
    Das Gummi an der Antenne ist kaputt. Welche Ersatzantenne kann ich nehmen?
    Noch eine Frage: Morgens, wenn der Wagen kalt ist und ich Lenke beim Ausparken knarrzt es. Was kann das heißen?
    Geändert von X18XE1-Z147 (29.10.2017 um 13:04 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    - Mein Aschenbecher bleibt nicht mehr in der Konsole. Wie repariert man das oder hat jemand noch einen sonst?
    D. h. er bleibt immer auf?

    Sollten passen.. Aber man benötigt passende Einbaurahmen. Ich meine aber, ich hatte 16,5cm verbaut.


    Das Gummi an der Antenne ist kaputt. Welche Ersatzantenne kann ich nehmen?
    Hast du nen CC Caravan oder welches Auto genau? Grundsätzlich möglich, eine andere Antenne zu verbauen..

    Noch eine Frage: Morgens, wenn der Wagen kalt ist und ich Lenke beim Ausparken knarrzt es. Was kann das heißen?
    zu wenig Hydrauliköl, oder was für ein Knarzen soll das sein?

  3. #3
    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Was heißt bleibt nicht mehr in der Konsole? Ist der ganze Ascher lose oder rastet "nur" die Klappe (Blende) nicht ein? Aschenbecher ausbauen und schauen ob Teile abgebrochen sind!?
    Schau hier zuerst mal rein: http://www.astra-g.de/showthread.php...t=aschenbecher
    Im schlimmsten Fall müßte ich noch ein zwei haben.......können wir gerne weiter über PN ausmachen.


    "Knarrzen" wie Metall auf Metall, Gummiquitschen oder eher so ein schleifendes bzw. brummendes Geräusch?
    Ist es eher oder nur bei vollem Lenkeinschlag, im rollen oder stehen, mit Gas oder ohne............

    Ursachen könnte es einige geben...........
    Radlager, Servo, loser Auspuff, Querlenker, Bremse, Stoßdämpfer, Domlager..........verängstigter Beifahrer, Omas verloren gegangene Zahnprothese oder eine neue Lederhose?



    Tante Edit sagt: "Du bist zu langsam Jung......"
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Aktuell:
    Weitec GWF, MAM 17X8J ET35, Steinbauer P-Box, Sportluftfilter (Pilz), Haubenlifter, alle Embleme entfernt, Dachspoiler, Innenbeleuchtung größtenteils in blauen LED, ErsatzMID, Insignia Wischwasserdüsen
    In Planung:
    LLK nachrüsten, Lederausstattung, blaue LED innen komplettieren (EFH und LFB), Scheibentönung mit B+C-Säulen, Rostbehebung

  4. #4
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.10.2017
    Auto
    Astra G Komfort 101PS - 2000 - Automatik
    Beiträge
    6
    Das Knarzen/Klappern ist eher metallisch. Beim Lenken fängt es an, ist dann aber nicht nur beim Lenken da und bleibt dann auf den ersten 100Metern und geht dann weg. Unabhängig vom Gas geben. Die Lenkung ist manchmal auch was schwergängig. Der Wagen hat im Juni TÜV bekommen ohne Mängel oder Hinweise.
    Ok den Aschenbecher baue ich mal aus. Aber er rastet nur nicht mehr ein beim Einklappen. Bleibt also immer auf.

    Habe einen CC 5 Türer 16V 1.6 von 2000

    Zu den Lautsprechern: Habe ein Kenwood BT35U mit 4x50Watt und die Lautsprecher (siehe oben Link) haben 45W Nennleistung. Geht das ohne Endstufe? Will eigentlich nur die kaputten Originallautsprecher ersetzen mit wenig Geld. Brauche da nichts besonderes.
    Sorry habe leider echt nicht viel Ahnung von Autos und Hifi
    Vielen Dank für die Antworten!

    P.s. Lederhosen, Zahnprothese - Habe alles abgesucht - Keine Zahprothese gefunden - und Lederhosen mal weggelassen. Verdammt es Klappert immer noch.
    Geändert von Austin Danger Powers (28.10.2017 um 12:41 Uhr)

  5. #5
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    dann fehlt bei dir wohl das Bauteil, was dafür sorgt, dass der Aschenbecher auch zu bleibt.. Ist so ein kleiner Metallstift. Am besten wirklich mal ausbauen und nachschauen.. Beim Ausbau aber darauf achten, nicht am Aschenbecher zu ziehen.. Eher mal von unten/hinten nachhelfen.. Sonst ist deiner Feder auch draußen!


    Natürlich geht das ohne Endstufe. Lautsprecher ist Lautsprecher - Qualität mal außen vor gelassen.

    Das mit der Antenne und der Kombination aus CC ist natürlich doof.. Sonst hättest dir ne neue bessere Antenne für 30€ holen können und gut.. Aber geht beim CC nicht so einfach

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Das Gummi für die Antenne bekommst du bei ebay, für um die 6 €. Machst das alte ab und alles schön sauber.
    Das neue ziehst denn einfach rüber. Ohne Antennen ausbau.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Musst mal nach Dichtung Dachantenne suchen und auf die Maße achten

  8. #8
    Member Avatar von fusinoco
    Mitglied seit
    14.11.2015
    Ort
    Aalen
    Auto
    Astra G CC Z16XE
    Alter
    31
    Beiträge
    875
    Ob das aber dann dicht ist, vom "nur" drüberziehen? Kann mir das bei der Antenne mit Spritzdüse nicht vorstellen...

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    20.09.2006
    Ort
    Hamburg
    Auto
    1.6 16 V Automatik
    Beiträge
    394
    Die Gummidichtung geht natürlich auch zwischen Antennenfuss und Dach. Da der Antennenfuss nicht genau aufliegt.

  10. #10
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Das man die Dichtung einzeln bekommt für den CC wäre mir neu. Eigentlich gibt es die nur samt Fuß für ~50€.
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  11. #11
    Member Avatar von Tiki
    Mitglied seit
    12.01.2017
    Ort
    Bezirk Braunau am Inn
    Auto
    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Beiträge
    54
    Zitat Zitat von Austin Danger Powers Beitrag anzeigen
    Das Knarzen/Klappern ist eher metallisch. Beim Lenken fängt es an, ist dann aber nicht nur beim Lenken da und bleibt dann auf den ersten 100Metern und geht dann weg.
    Kann es sein, das es weg ist, wenn du über ein zwei Bodenwellen gefahren bist? Sprich........wenn der Wagen paar mal einfedern musste? Wenn ja, dann würd ich mal deine Federung überprüfen lassen (Domlager, Federn, etc.). Hatte ich auch mal, bis mein Hausmech irgendwas an den Federn gemacht hat..........ich glaub, er meinte was von verspannten/verdrehten Federn gesagt zu haben!?

    Zitat Zitat von Austin Danger Powers Beitrag anzeigen
    Die Lenkung ist manchmal auch was schwergängig.
    Flüssigkeitsstand im Servobehälter prüfen.....ggf. mal über max. auffüllen. Wenn ich mich nicht irre, dann hängt noch was anderes an der Servo mit dran!?

    Zitat Zitat von Austin Danger Powers Beitrag anzeigen
    Ok den Aschenbecher baue ich mal aus. Aber er rastet nur nicht mehr ein beim Einklappen. Bleibt also immer auf.
    Ausbauen und, wie @fusinoco schrieb, schauen ob der Stift noch vorhanden ist.



    Zitat Zitat von Austin Danger Powers Beitrag anzeigen
    P.s. Lederhosen, Zahnprothese - Habe alles abgesucht - Keine Zahprothese gefunden - und Lederhosen mal weggelassen. Verdammt es Klappert immer noch.
    Dann bleibt nur noch der Beifahrer übrig..........sollten so weit aufgerissene Augen zu sehen sein, dann ist das pure Panik vor den anstehenden Fahrt und das knarrzen kommt von den Zähnen. Kauf dir im Spielzeugladen PlayDoh, form ne Wurst draus und plaziere diese zwischen den Zähnen deines Beifahrers.........dann knarrzt nix mehr! In ca. 100 Metern kannst des ja wieder entfernen, weil der eh in Ohnmacht gefallen zu sein scheint (#Verschuckungsgefahr........man hat ja Verantwortung seinen Beifahrern gegenüber)


    Astra G Caravan Elegance X20DTL
    Aktuell:
    Weitec GWF, MAM 17X8J ET35, Steinbauer P-Box, Sportluftfilter (Pilz), Haubenlifter, alle Embleme entfernt, Dachspoiler, Innenbeleuchtung größtenteils in blauen LED, ErsatzMID, Insignia Wischwasserdüsen
    In Planung:
    LLK nachrüsten, Lederausstattung, blaue LED innen komplettieren (EFH und LFB), Scheibentönung mit B+C-Säulen, Rostbehebung

  12. #12
    Moderator Avatar von X18XE1-Z147
    Mitglied seit
    30.11.2005
    Ort
    Remscheid
    Auto
    Audi A4 2.0TFSI + Focus MK4 FL Turnier
    Alter
    37
    Beiträge
    4.707
    Zitat Zitat von Austin Danger Powers Beitrag anzeigen
    Leider muss ich ein paar Teile ersetzen. In der Rubrik Teilesuche kann man nichts posten.
    Dann wirf doch mal einen Blick in die Regeln für den Teileverkauf

Ähnliche Themen

  1. Teile Suche für meinen Astra G Coupe
    Von RomeoX im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 10:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •