Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Brauchbares Coupé für 1500-1700€ ?

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    39

    Brauchbares Coupé für 1500-1700€ ?

    Guten Mittag,

    Ich möchte auf ein Coupê umsteigen und hab mich ein wenig im Internet informiert und hab mir bei Mobile schon Fahrzeuge angeschaut und ich muss sagen, dass ich da nicht so wirklich Durchblick.

    Als erstes die Frage ob 1.8 oder 2.2 Liter, da ich das 2.2 Liter Coupe von einem Kollegen fahren durfte und diesbezüglich sehr überzeugt war in Sachen Leistung (im vergleich zu meinem 1.6) war eig Klar, dass ich mir eine 147ps Maschine kaufen wollte, hier im Forum Informiert und den Gedanke wollte ich mir gerade wieder aus dem Kopf schlagen.

    Und dann natürlich noch, für wie viel Geld krieg ich etwas brauchbares, die fangen ja bei sagen wir 800 an und gehen dann rauf bis 2000 oder noch höher.

    Kann ich mit einem Budget von 1500-1700€ etwas "gutes" Kriegen oder soll ich lieber noch ein wenig Sparen ?

    Würde mich mal über eine kleine Beratung freuen

    MFG

  2. #2
    Member Avatar von thedk
    Mitglied seit
    06.11.2013
    Ort
    Sömmerda
    Auto
    CC Z16XE
    Alter
    33
    Beiträge
    1.522
    Hast du hier im Forum schon mal ein bisschen nachgelesen? Es steht eigentlich schon eine Menge zu deinen Fragen.

    Ob man was Guted für den Preis bekommt, hat auch mit Glück zu tun...
    'There are millions of fish in the sea...but most of them are Magikarp.' - Sensei

    Sie nennen mich Handbremse, weil ich immer so gut angezogen bin.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    39
    Also das der 2.2 Probleme mit der Steuer kette hat und mit dem Krümmer das konnte ich hier aus dem Forum rauslesen,

    Aber wie siehts Leitungsmäßig aus, geben Sich 1.8 und 2.2 Viel ? (abgesehen vom Verbrauch/Steuer etc)

  4. #4
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Also, ich finde der 2.2 hat mehr durchzug im vergleich zum XE1. Mir macht der 2.2L mehr spaß

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Also bei ner ganz schnellen deutschlandweiten Suche für ein 2.2er QP unter 150t KM bis 2000€ seh ich kein einziges das ich mich auch nur anschauen würde, kommt natürlich drauf an was du bereit bist hinzunehmen und wieviel du selbst machen kannst..

  6. #6
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    39
    Syrok, würdest du nur maximal einen suchen der 150tkm hat oder kann man sich auch ruhig Fahrzeuge anschauen die ~180tkm gelaufen sind ?

    Muss sagen, dass ich den hier ganz "Interessant" finde obwohl es ein Automatik ist, nur was mich verwundert er schreibt das der Zahnriemen erneuert wurde, obwohl er doch eine Steuerkette hat
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...l?id=250916319

  7. #7
    Member Avatar von Swarlos
    Mitglied seit
    24.08.2015
    Auto
    Z20LET Cabrio ‡ A28NER Insignia OPC :)
    Beiträge
    177
    Nunja, der Schreibweise nach zu urteilen, ist das ein Verkäufer der nur driss reinschreibt um den Marktwert des Autos künstlich anzuheben. (Nur eine Vermutung nicht haten ). Kann auch sein, dass der Typ das Auto billig gekauft hat (unter "dieser" Beschreibung), und nur "schnelles" Geld machen will.

    Solange das Auto gepflegt wird kann der auch 200tkm runter haben. Nur musst du dann halt gucken ob die Leute was über die Steuerkette/spanner reinschreiben.

  8. #8
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    39
    Ja die Schreibweise fand ich auch ein wenig Kurios

    Gehen wir mal davon aus, dass ein Fahrzeug "nur" 110tkm runter hat, sollte dann trotzdem die Kette gemacht worden sein ?

  9. #9
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Die Kette sollte bei jedem Z22SE gemacht worden sein.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  10. #10
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    39
    Also ganz unabhänig von dem Km-Stand ?

    Falls man die Kette selber machen müsste, bei wie viel € wäre man da ? (schätzungsweise)

  11. #11
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Zum Thema Kette und Kosten am besten mal die Suche quälen.

    Die letzte Version des Spanners gab es erst ab 2009, alles was davor gemacht wurde oder ab Werk verbaut wurde, ist nicht haltbar.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  12. #12
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    39
    Wenn ich mir nun aber ein 2001 Modell kaufen sollte, kann man aber die "Solide" Steuerkette nachrüsten oder ?

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    11.01.2010
    Beiträge
    2.601
    Nja, da du gute 800€ für die Kette beim FOH rechnen kannst müsste das Auto drum rum schon aber n guter Zustand sein das sich das lohnt.. und da is ja eben das Problem mit den Astras unter 1500€, die meisten haben irgendwas ^^

    Ich weiß nicht was deine Gründe sind das du gerne ein QP haben möchtest, aber sich bei dem kleinen Budget auf eine Karosserie-Bauform festzulegen die preislich schon immer die teurere war (weil cooler und so ;D) kann halt nach hinten losgehen ^^

    An deiner Stelle würde ich jedenfalls bei derart günstigen QPs vorab telefonisch fragen ob ein Steuerkettentausch belegbar ist und ganz genau auf den restlichen Zustand achten.
    In dem Preisgebiet findest du halt zu ner hohen Prozentzahl Bastelbuden, Unfaller, Defekte oder "nächster TÜV wird spannend"


    *edit:
    und bzgl diesem Riemen Thema, der 2.2 Liter hat zwar ne Steuerkette aber n Riemen ja auch -> http://www.dbilas-shop.com/images/pr...ges/8573_0.JPG
    Da hängt Lichtmaschine und so dran wenn ich nicht ganz aufm Holzweg bin, ohne Gewähr
    Geändert von Syrok (27.10.2017 um 20:16 Uhr)

  14. #14
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    39
    Oh okay dann versteh ich das, warum man sich einen suchen sollte der die schon gemacht hat .

    Weswegen ich ein QP will ?
    Habe zurzeit auch ein G mit 273tkm und da häufen sich die Probleme und ich will halt wieder ein G und die QP's sprechen mich mehr an

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  15. #15
    Member Avatar von Bruno Bounty
    Mitglied seit
    16.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Cabrio Z22SE bald Z32SE
    Alter
    40
    Beiträge
    326
    Also zum Thema 2.2er: wenn der Motor gut behandelt wurde, ne aktuelle kette mit Spanner hat und regelmäßig Öl und Kerzen gesehen hat, spricht nichts dagegen.
    Kümmer prüfen muss sei aber auch das ist nur halb so wild.

    Mein Cabrio hatte zum Kauf auch schon 200tkm drauf und läuft wie ne eins.
    Kerzen zur Sicherheit neu gemacht. Frisches Öl drauf und alles tutti.
    Kaum feststellbare Verbrauch. Bei ruhigen ausfahren keine 8l Verbrauch. Also keine Beschwerde.
    Und mein Cab hat nur 900 gekostet. Klar, von aussen nicht mehr Top. Paar Beulen, Kratzer etc. Verdeckt ging nicht die. Aber Motor i.o. und Rost kein Thema, daher gekauft.
    Alles ne Frage wie viel Arbeit man sich selbst machen will und zutraut.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Greetz Val

    Mein Alltagswägelchen *verkauft*
    Mein Baby *verkauft*
    Cabrio

    mit Unterstüzung der stets hilfsbereiten Truppe von GH-Dynamics

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2017
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Cabrio 2.2
    Beiträge
    107
    Bei Kosten von 10€ für ein OP Com würde ich die Kilometer nicht als Kriterium setzen.

  17. #17
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    39
    Wenn ein Fahrzeug sagen wir Mal 5 Vorbesitzer hat auch die Flossen weglassen oder kann das bei so einem Auto durchaus Mal vorkommen

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

  18. #18
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2017
    Ort
    Dorsten
    Auto
    Cabrio 2.2
    Beiträge
    107
    Mein Mercedes S500, der jetzt einen Motorschaden hatte, hatte auch 5 Vorbesitzer.
    Tageszulassung, erster Besitzer, 2 man innerhalb des Haushaltes gewechselt. Also so gesehen nur 2 Vorbesitzer.
    Je älter und günstiger ein Auto ist umso mehr steigt die Chance der hohen Vorbesitzer.

    Gedanken würde ich mir bei einem Auto machen was 7 Jahre alt ist und schon 5 Vorbesitzer hat. Aber nicht bei 15 Jahren.
    Viele kaufen sich einen Neuwagen nur für 2 Jahre und dann mit Tageszulassung. Dann sind schonmal 2 Hände drin.

    Ich hatte vor Jahren schonmal einen Astra F GSI mit 12 Vorbesitzern, jeder hat was repariert und ich hatte ein sauberes Auto

  19. #19
    Member Avatar von Bruno Bounty
    Mitglied seit
    16.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Auto
    Cabrio Z22SE bald Z32SE
    Alter
    40
    Beiträge
    326
    Zitat Zitat von Darkgano Beitrag anzeigen
    Mein Mercedes S500, der jetzt einen Motorschaden hatte, hatte auch 5 Vorbesitzer.
    Tageszulassung, erster Besitzer, 2 man innerhalb des Haushaltes gewechselt. Also so gesehen nur 2 Vorbesitzer.
    Je älter und günstiger ein Auto ist umso mehr steigt die Chance der hohen Vorbesitzer.

    Gedanken würde ich mir bei einem Auto machen was 7 Jahre alt ist und schon 5 Vorbesitzer hat. Aber nicht bei 15 Jahren.
    Viele kaufen sich einen Neuwagen nur für 2 Jahre und dann mit Tageszulassung. Dann sind schonmal 2 Hände drin.

    Ich hatte vor Jahren schonmal einen Astra F GSI mit 12 Vorbesitzern, jeder hat was repariert und ich hatte ein sauberes Auto
    Sehe das ähnlich.

    Man muss nur schauen ob die Historie nachvollziehbar ist. Alles andere .acht mir auch wenig Sorgen.

    Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
    Greetz Val

    Mein Alltagswägelchen *verkauft*
    Mein Baby *verkauft*
    Cabrio

    mit Unterstüzung der stets hilfsbereiten Truppe von GH-Dynamics

  20. #20
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    20.03.2017
    Beiträge
    39
    Okay perfekt, danke für die Antwort

    Hab ich jetzt wenigstens ein bisschen Licht in das ganze hier bekommen.

    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

Ähnliche Themen

  1. Napexx Komplettanlage für 200€ - SOUNDFILES GESUCHT !!
    Von Syrok im Forum Karosserie- & Anbauteile
    Antworten: 293
    Letzter Beitrag: 12.11.2015, 20:07
  2. Fahrwerk für 119€ ?
    Von Leadtek im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 17:22
  3. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2013, 19:23
  4. Fahrwerk für max. 300 €
    Von schmiddi im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •