Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 37 von 37

Thema: [Cabrio] YellowPunch's Turbo Cabrio // Überarbeitung

  1. #26
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Tolles Cabrio! Schön weiter pflegen
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  2. #27
    Member Avatar von rst650
    Mitglied seit
    02.11.2014
    Ort
    Berlin
    Auto
    G Caravan
    Beiträge
    169
    wirklich ein sehr schönes Cabrio.

  3. #28
    Member Avatar von QP90
    Mitglied seit
    21.09.2013
    Auto
    Astra QP 90 Jahre Bertone (Z18XE)
    Beiträge
    166
    sehr schöne Farbe.
    Kannst du ein Bild von innen einstellen? Das Leder würd mich mal interessieren.
    Astra Coupe Edition 90 Jahre Bertone (Z18XE)
    Calibra Last Edition; Manta B; Astra H Caravan

  4. #29
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Hier noch ein Bild wo man die Leder-Farbe sieht.
    Innenraumbilder sind echt Mangelware stelle ich fest, muss mal wieder welche machen. :-)


    IMG_2259.jpg

  5. #30
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Aktuell bin ich mir unschlüssig, wie es weiter gehen soll mit dem Cabrio (natürlich nicht in Richtung Verkauf, das ist ausgeschlossen).

    Der Motor braucht mittlerweile (deutlich) mehr Öl als früher.
    Teilweise zieht der Motor ungleichmäßig, auch Aussetzer kommen vor. 100pro sauber lief er mit der aufgespielten Software (noch vom Vorbesitzer) nie, aber aktuell wird es schlechter. Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein.
    Entweder Krümmer und/oder Auspuff machen auch Geräusche.

    Alles Dinge, dich zwar irgendwie gehen, mich dann aber doch auch sehr stören und die ich in Ordnung haben will.
    Blöderweise hab ich nicht die Fähigkeiten solche Sachen selbst zu machen.

    Die Werkstatt in Paderborn wo ich sonst immer war, ist irgendwas zwischen ratlos und lustlos und sie könnten mal dies und das tauschen, aber eigentlich "läuft der Wagen doch gut".
    Irgendwas tauschen finde ich die absolut schlechteste Idee, das hat mich bei meinem ersten G früher schonmal viel unnötiges Geld gekostet.

    Durch die Umbauten (Software, LEH-Lade, LLK, Auspuffanlage) bin ich mir aber auch unschlüssig, ob ein FOH da eine bessere Anlaufstelle ist.
    Wahrscheinlich müsste mindestens mal eine neue/gescheite Software drauf.
    Alternativ hab ich auch schon darüber nachgedacht, alles auf Serie zurückbauen zu lassen. Irgendwann soll das eh mal kommen wenn es Richtung H-Kennzeichen geht in vielen vielen Jahren.

    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, wer sich in OWL halbwegs mit den LETs auskennt und empfehlenswert ist?
    Was würdet ihr machen, mit den aktuellen Komponenten wieder fit machen oder direkt wieder aus Serie zurück?

  6. #31
    Member
    Mitglied seit
    21.10.2010
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von YellowPunch Beitrag anzeigen
    Aktuell bin ich mir unschlüssig, wie es weiter gehen soll mit dem Cabrio (natürlich nicht in Richtung Verkauf, das ist ausgeschlossen).

    Der Motor braucht mittlerweile (deutlich) mehr Öl als früher.
    Teilweise zieht der Motor ungleichmäßig, auch Aussetzer kommen vor. 100pro sauber lief er mit der aufgespielten Software (noch vom Vorbesitzer) nie, aber aktuell wird es schlechter. Kann natürlich auch etwas ganz anderes sein.
    Entweder Krümmer und/oder Auspuff machen auch Geräusche.

    Alles Dinge, dich zwar irgendwie gehen, mich dann aber doch auch sehr stören und die ich in Ordnung haben will.
    Blöderweise hab ich nicht die Fähigkeiten solche Sachen selbst zu machen.

    Die Werkstatt in Paderborn wo ich sonst immer war, ist irgendwas zwischen ratlos und lustlos und sie könnten mal dies und das tauschen, aber eigentlich "läuft der Wagen doch gut".
    Irgendwas tauschen finde ich die absolut schlechteste Idee, das hat mich bei meinem ersten G früher schonmal viel unnötiges Geld gekostet.

    Durch die Umbauten (Software, LEH-Lade, LLK, Auspuffanlage) bin ich mir aber auch unschlüssig, ob ein FOH da eine bessere Anlaufstelle ist.
    Wahrscheinlich müsste mindestens mal eine neue/gescheite Software drauf.
    Alternativ hab ich auch schon darüber nachgedacht, alles auf Serie zurückbauen zu lassen. Irgendwann soll das eh mal kommen wenn es Richtung H-Kennzeichen geht in vielen vielen Jahren.

    Hat vielleicht jemand noch einen Tipp, wer sich in OWL halbwegs mit den LETs auskennt und empfehlenswert ist?
    Was würdet ihr machen, mit den aktuellen Komponenten wieder fit machen oder direkt wieder aus Serie zurück?
    Ich hatte Probleme mit Software die durch IPF drauf gespielt wurde... Falscher datenstand war im programm abgespeichert.. Probiere einfach mit ORIGINAL Software.

  7. #32
    Member Avatar von Psy97
    Mitglied seit
    21.02.2016
    Beiträge
    79
    Hallo,

    wegen deinem Ölverbrauch: Mein umgebautes Turbo Cabrio (ehem. Z22SE) habe ich schon mit hohem Ölverbrauch gekauft. Meiner hat auch ordentliche Ölwolken hinter sich gelassen wenn ich an einer roten Ampel stand und angefahren bin oder wenn ich bergab im Schub ohne Gas gefahren bin und unten dann wieder aufs Gas bin hat er hinten ordentlich blau geräuchert. Am Ende war ich bei ca. 1l/750km.

    Hab mit einem Kumpel sein neue Werkzeug ausprobiert und an einem Samstag die Ventilschaftdichtungen ausgetauscht gegen die "verbesserten" von Citroen. Seit dem bin ich 500km gefahren und mein Peilstab ist immer noch auf Max

    Zu 90% ist ein extrem hoher Ölverbrauch durch kaputte Schaftdichtungen am Z20LET. Bei mir war es so dass man von den 16 Ventilschaftdichtungen 10 ohne Werkzeug rausbekommen hat, nur mit einem Magnetstab. Ansonsten im Worst Case Kolbenstegbruch.
    Auch ein kaputter Turbo oder Rückschlagventil an der Drosselklappe können zu hohen Ölverbrauch führen.

    Ist bei dir noch ein originaler Turbo drin? Ich hab leider bei mir dieses Jahr den Krümmer gegen einen Nachbaukrümmer getauscht und seit dem Probleme mit der Ladedruckregelung. Wenn das Wastegate auf die 6mm Vorspannung steht dann macht er zu viel Ladedruck. Vermutung ist dass der Kanal vom Wastegate verengt ist und er nicht genug Abgas an der Abgasseite vorbei leiten kann.

    Ansonsten was sagt bei dir die Langzeitgemischanpassung?
    Massevercrimpung (Feldabhilfe) schon getan?
    Schon mal LMM ausgetauscht?

  8. #33
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Mein Astra befindet sich nun seit Anfang des Monats im Winterschlaf, vorher wurden aber über die letzten Sommermonate noch einige Dinge gemacht, damit er für die nächste Saison wieder gut dasteht :-)

    - Rückrüstung auf neuen LET-Lader inkl. Krümmer
    - Original Software kam wieder drauf
    - neues Lenkgetriebe, Domlager, etwas Kleinkram und Achsvermessung
    - Zahnriemen, TÜV, großer Service (nun mit 10W-60)

    Das Auto läuft nun endlich wieder so wie es soll und ich hoffe, dass der Ölverbrauch nun auch dauerhaft wieder Geschichte ist.

    Bin dadurch leider diese Saison recht wenig gefahren, aber freue mich nun umso mehr auf die nächste Saison. :-)
    Geändert von YellowPunch (19.11.2023 um 23:34 Uhr)

  9. #34
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Unsere Autos standen in der Werkstatt übrigens nebeneinander. ;-)
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

  10. #35
    Themenersteller

    Member Avatar von YellowPunch
    Mitglied seit
    09.09.2008
    Ort
    PB
    Auto
    Astra Turbo Cabrio
    Beiträge
    783
    Ja das war mir auch schon aufgefallen ;-)
    Deiner war dann ja auch echt super lange da. Ich war bei meinem schon so ungeduldig...

  11. #36
    Moderator Avatar von -Timmi-
    Mitglied seit
    17.10.2010
    Ort
    OS
    Auto
    Tesla Model Y & BMW 320Ci
    Beiträge
    1.054
    Ich habe deinen nur mal in einer Instagram Story gesehen.
    ___________________

    Die Bitterkeit schlechter Qualität hält noch lange an, wenn die Süße des Preises längst verflogen ist...

    BMW + Ex Astra-G

  12. #37
    Foren-Assi Avatar von Wittener-jung
    Mitglied seit
    12.08.2007
    Ort
    Witten a.d. Ruhr
    Auto
    AstraVan Transporter, 90 Jahre Bertone Cabrio Z22SE
    Alter
    37
    Beiträge
    1.356
    Jop. Hatte ihm aber auch gesagt: Zeit spielt keine Rolle.
    It´s not about the Car you are driving,
    it´s about the Arm, hanging out of the Window.



    AstraVan Transporter
    90 Jahre Bertone Cabrio Nr. 1527

Ähnliche Themen

  1. [Kaufberatung] 2.0 Turbo Cabrio
    Von Hudson im Forum Cabrio
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.02.2014, 12:37
  2. Bremssattellack in Lila
    Von devilseye im Forum Fahrwerk, Räder, Bremse
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:22
  3. RaceWizard´s Turbo Cabrio
    Von RaceWizard im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.04.2010, 00:40
  4. Xenon eine seite Leuchtet lila
    Von Silbereisen im Forum Beleuchtung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 20.11.2009, 13:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •