Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Polymerversiegelung - Sonax Polymer Net Shield

  1. #1
    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913

    Polymerversiegelung - Sonax Polymer Net Shield

    Wollte mal meine Erfahrung mit dem Sonax Polymer Net Shield hier teilen.
    Das ist eine Polymerversiegelung aus der Professional-Serie von Sonax, die man anstelle eines Wachses aufbringt.
    Ich habe das Auto (Insignia) mit höher dosiertem Chemical Guys Citrus Wash & Gloss gründlich gewaschen, danach stellenweise noch geknetet.
    Dann mit IPA-Wasser-Gemisch (50:50) den Lack von alten Versiegelungen/Wachsen/Fett befreit.
    Danach mit Auftragschwamm abschnittweise das Polymer Net Shield aufgetragen und auspoliert.
    Auftrag durch aufsprühen auf den Schwamm, nicht auf den Lack, das Zeug scheint sehr ergiebig zu sein.
    Es ließ sich gut innerhalb von 1...2 Minuten mit den Lupus-Mikrofasertüchern auspolieren.
    Man liest, dass es sich schwerer verarbeiten und auspolieren lassen soll, mir fiel es leicht, war fast angenehmer als mit Wachs.

    Was ich noch nachholen muss ist die Versiegelung der unlackierten Kunststoffteile, der Chromteile und der Seitenscheiben und des Glasdachs.
    Ich war mir nicht mehr sicher, ob man die mitmachen kann, es geht aber laut einschlägiger Foren.

    Zum abperlen kann ich nach dem Auftrag feststellen, das es subjektiv besser ist, als das bisher verwendete Finish Kare 1000P Hi-Temp Paste Wax.
    Mal schauen, wie lang es "wirkt".

    Wenn es überzeugt bekommen Cabrio und Corsa das auch verpasst, in der Flasche ist mehr als genug für mehrere Fahrzeuge drin.

    Bezugsquelle war bei mir Amazon: https://www.amazon.de/223300-ProfiLi.../dp/B00JOVJKZW

    Hier eine weitere "Meinung": https://glossboss.de/produkttest/son...ect-and-shine/

    Er hier haut scheinbar viel zu viel von dem Zeug auf den Lack (sagt er auch selbst): https://www.youtube.com/watch?v=QyAREPKLsf8

    Bilder gibt es bei Gelegenheit.
    Geändert von Osirus (17.09.2017 um 10:46 Uhr)

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  2. #2
    Member Avatar von Zafira1966
    Mitglied seit
    31.10.2016
    Ort
    Berlin
    Auto
    Astra G CC X18XE1
    Beiträge
    107
    Einen "Danke" Button würde ich gut finden...(wie im Zafira Forum),
    da solche Erfahrungsberichte echt hilfreich sind.

    DANKE-Osirus

  3. #3
    Themenersteller

    Moderator Avatar von Osirus
    Mitglied seit
    22.03.2003
    Ort
    im Herzen des Elbe-Weser-Dreiecks
    Auto
    Pony-Car
    Alter
    41
    Beiträge
    25.913
    Hatte zu dem Produkt hier im Forum bisher noch nie was gelesen, darum mal der Hinweis darauf.
    Ansich steckt man Sonax ja eher in die "Heimwerker- und Anfänger-Schublade", das Zeug ist aus meiner Sicht erste Liga.

    Everyone should be able to have an emotional support miniature horse!


  4. #4
    Member Avatar von Stevo
    Mitglied seit
    17.10.2005
    Ort
    Hameln
    Auto
    X18XE1 Sportive Z22SE Cabrio
    Alter
    36
    Beiträge
    587
    Danke für den Bericht! Bilder bitte
    Meine Galerie: drück mich

    Mein Cabrio: drück mich

  5. #5
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Das klingt sehr interessant. Halte uns bitte auf dem Laufenden wie es mit der Haltbarkeit aussieht.

    Ich habe momentan Menzerna Power Lock Ultimate drauf. Komme nun in den 4ten Monat, und kann mich noch nicht beklagen. Das gute an dem Zeug ist dass beim Auftrag quasi alles völlig egal ist. Man kann nichts falsch machen. Wenn man es etwas "verschwendet", und den Lappen richtig damit tränkt, könnte man theoretisch das ganze Auto in einem Zug machen. Weil man sich Null Mühe geben muss geht das unglaublich schnell. 10min auftragen, trocknen lassen (egal wie lange, geht auch über Nacht!), und dann 5min völlig trocken abstauben, fertig.

    Fürs nächste Mal habe ich schon eine Dose Fusso rum liegen. Ich weiß aber nicht ob ich das wirklich nehmen werde. Klingt nach viel Arbeit, die sich eigentlich nicht lohnt wenn es "nur" doppelt so lange hält wie das Menzerna.
    Geändert von G-SezZ (18.09.2017 um 08:07 Uhr)
    Astra G Coupe Z20LET

Ähnliche Themen

  1. Sonax Xtreme Protect+Shine
    Von SilverG 1.2 im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 15:50
  2. sonax glanz shampoo gut??
    Von johni_martini im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:25
  3. Ist das von Sonax???
    Von Chrischan im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 19:56
  4. sonax extreme wax auf lackiertem kuststoff?
    Von astra11 im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 21:03
  5. Sonax Felgenversiegelung - hat´s schon jemand probiert?
    Von Mr.Jens im Forum Pflege, Wartung, Werkzeug
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.07.2007, 08:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •