Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: Innenspiegel ist locker

  1. #1
    Stefan71
    Gast

    Innenspiegel ist locker

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand von Euch sagen, ob und wie man den Innenspiegel fester schrauben kann? Der Spiegel ist im Gelenk wo man ihn verstellen kann so leichtgängig, daß bereits der kurze Dreh zum Abblenden ausreicht um den Spiegel völlig zu verstellen. Ist zwar nicht schlimm, aber auf die Dauer etwas nervig.

    Als ich vor Jahren noch einen alten Kadett gefahren bin kannte ich dieses Problem auch schon, da ließ sich das aber über eine Imbusschraube am Spiegelgehäuse einstellen. Beim Astra hab ich aber da nichts gefunden. Weiß jemand von Euch was ich da machen kann?

    Danke und Grüße
    Stefan

  2. #2
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782
    des problem hab ich auch
    würd mich auch interessieren

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Ort
    Horb- Dettingen
    Auto
    nix G mehr!!! Vectra C: Caravan 1.9CDTI
    Beiträge
    1.162
    ich hab dieses problem auch...... aber wo fester drehen gute frage nächste frage.....
    Wider mit nem Opel unterwegs, und glücklick!!!!!

    http://www.sysprofile.de/id61960

  4. #4
    TheAstraDriver
    Gast
    das is nnen Kugelgelenk, wobei beide Teile aus Plastik sind, also is wohl abnutzung...
    verstellen kann man da nix

  5. #5
    Member
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Ort
    Horb- Dettingen
    Auto
    nix G mehr!!! Vectra C: Caravan 1.9CDTI
    Beiträge
    1.162
    abnutzung kann net sein... meiner ist grad mal zwei jahre dran... und ein jahr davon ist er im showroom gestanden.... ne ne glaub ich nich das des abnutzung ist
    Wider mit nem Opel unterwegs, und glücklick!!!!!

    http://www.sysprofile.de/id61960

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    12.12.2003
    Ort
    Eibelstadt
    Auto
    Sport 2,0 16V DTi
    Beiträge
    782
    kann ich mir auch nicht vorstellen
    wieoft wird er den verstell
    einmal eingestellt und dann nie wieder

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    27.11.2002
    Ort
    Dessau
    Auto
    Autogas Z18XE Caravan Z157
    Beiträge
    4.565
    jaja das problem mit den innenspiegel. der vibiert ja auch immer wenn man mal die musik etwas lauter macht.

  8. #8
    overcrash
    Gast
    hab das problem duch den austausch gegen den elektrisch abblenden gelöst. alles wie neu...
    die sauerei ist auch noch das die kugel von innen gefettet ist.
    ich hatte mir überlegt, da man da nix festmachen kann, alles entfetten und dann ein wenig frischhaltefolie o.ä. um die kugel und dann den spiegel rein. sollte gehen...

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    03.06.2003
    Ort
    Konstanz
    Auto
    2.0 16V
    Beiträge
    1.005
    hab das problem auch und schon gedacht das mich der Opel Händler gelinkt hat als er gesagt hatte das das Auto nur von 1ner Person gefahren wurde Na dann bin ich mal beruhigt Denke ich werde das Problem so lösen wie overcrash. Verstellen kann man da nix (hat so ein Opeltyp zu mir gesagt) nur auswechseln

  10. #10
    tnt99
    Gast
    Genau das problem hab ich auch. Das Verstellendes Spiegels geht VIEL zu leicht und der drehschalter zum abblenden geht bei mir viel zu schwer. Ich habs noch nie geschafft, abtzublenden, ohne dass ich hinterher den spiegel neu einstellen musste
    Mittlerweile blende ich nicht mehr mit dem schalter ab, sondern indem ich den spielgel gleich selbst verstelle ;-)
    kommt das gleiche bei raus.

    Und ich bin der Erstbesitzer des Astras, also der wurde auch noch nicht oft verstellt.. jedenfalls nicht beabsichtigt..

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    09.01.2004
    Ort
    Saarland
    Auto
    2.0 16V Sportive
    Beiträge
    287
    mein spiegel is anscheisend fuer tunten.
    wenn ich den nur schief anguck dreht der sich schon weg.
    abblenden??
    wie soll das gen.
    er haelt zwar die posi einwandfrei allerdings beim abblenden muss ich immer neu einstelln.
    schlechte verarbeitung.
    bei meinem benz den ich vorher gefahrn bin gab s des net.
    Es gibt tage, da verliert man!

  12. #12
    Member
    Mitglied seit
    11.08.2003
    Ort
    bei Dresden
    Auto
    Astra H Cosmo 115 PS
    Beiträge
    91
    ich hab auch das gleiche Problem das ich beim Abblenden immer gleich das ganze ding verstelle ! Hatte schon meinen freundlichen darauf angesprochen der hatte sich den angeschaut und gesagt da geht nix fester zu machen ! Einzige möglichkeit austauschen ! Die neueren scheinen da irgendwie besser zu sein !
    bis Februar 09 Opel Astra G 1.6 100 Ps Elegance BJ 2002
    aktuell Astra H Cosmo 115 PS Bj 2008

  13. #13
    astrafetzer
    Gast
    Was kostet das Austauschen inkl. Spiegel? PS:Ich kenne das Problem :-(

  14. #14
    TheAstraDriver
    Gast
    achja: für alle Spiegel-Geschädigten

    habe noch nen Spiegel aus dem G hier, verstellt sich ned von selber und ist nen halbes Jahr alt....komplett mit dem Fuss..

    wer das Teil haben will, soll sich melden

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Ich kringel mich gleich vor lachen, hab echt schon geglaubt das ich zu doof bin so einen Innenspiegel zu verstellen, aber wenn es euch auch so geht bin ich beruhigt

    @ overcrash - beschreib doch bitte mal wie der Umbau funktioniert und was es bei dir gekostet hat

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    15.10.2002
    Ort
    Alsdorf bei Aachen
    Auto
    1.6 16V Sportiv
    Beiträge
    780
    Das Problem kenn ich auch. Hat der Astra wohl serienmäßig eingebaut.
    www.opelclub-nordkreis.de - Club sowie Bilder von meinem Auto
    www.astra-g-world.de

  17. #17
    Member Avatar von maidenfan
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Hamburg / Sternberg (MV)
    Auto
    S3 Limo
    Alter
    43
    Beiträge
    635
    das problem hab ich auch. hab dann einfach mal den spiegel abgebaut und zerlegt und siehe da, die aufnahme des kugelgelenks is angebrochen. also hab ich das erstma notdürftig geklebt mit spezialkleber. will aber trotzdem ne neue aufnahme kaufen, weiß bloß nich ob man die einzeln bei opel kriegt , wenn ja, kann das eigentlich nur ein cent artikel sein, son bisle plastik.
    maidenfans Limo | maidenfans Teileverkauf

    pfffft by g-ri.de / car care by chemical guys

    S3:

  18. #18
    overcrash
    Gast
    @ cj35

    guck doch einfach bei unserem hardwarekiller auf die seite. kann ich allen empfehlen den link!
    http://mitglied.lycos.de/hardwarekiller03/
    ich mein um 140 € lag das ganze.

    selbst wenn sich das teil wegen der miesen opelqualität mal lockern sollte hast du den vorteil das du ihn nur zum putzen anfassen must. abblenden macht er ja von selbst.

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Danke für den Tip aber da schau ich ja wie ein Schweinchen ins Uhrwerk, ist voll zu kompliziert für mich geht das auch einfacher *dummfrag*

    Aber nochmal zum Problem was ich bei noch keinem anderen Fahrzeug hatte, muss doch wohl eine Fehlkonstruktion sein oder typisch OPEL

  20. #20
    overcrash
    Gast
    1. wirst doch wohl 4 drähtchen wo mit dran geklemmt bekommen. mehr ist das nicht. drei direkt an der lampe oben und eins im fahrerfussraum. der einzige akt ist den spiegel abzumachen und die kabel zu verlängern. tut aber nicht weh habs auch geschafft...

    2. in meinem zeitweisen frust würde ich das auf die zulieferer von opel schieben...

  21. #21
    TheAstraDriver
    Gast
    zündungs kannst aber auch nur oben anklemmen, wennde ne Innenleuchte mit Leseleuchten oder den Schiebedachstecker oben hast...

    umbau is aber echt easy, hatte das auf ne halbe stunde und hat sich echt gelohnt

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    18.10.2003
    Ort
    Rostock
    Auto
    X16SZR
    Beiträge
    706
    Hmhm naja danke fürs Mut machen

    Aber erstmal gibt es wichtigeres für meinen Astra als soviel Geld für einen Innenspiegel auszugeben, 140 € sind ja ne Menge Money

  23. #23
    Member
    Mitglied seit
    30.04.2004
    Ort
    Much
    Auto
    1.7 DTI Selection Caravan
    Beiträge
    52

    Um das Thema nochmal auszugraben....

    ....wie kommt man denn an das Kugelegelenk ran? Ich habe mich nicht getraut, das abzureissen, da ist ja noch so ein Deckelchen drüber, oder?

    Hat jemand den Spiegel schonmal abgemacht?

    Gruss Marco
    xxx

  24. #24
    nofx
    Gast
    hm, gibts jetzt eigentlich ne lösung für den spiegel? meiner ist soweit eigentlich ja recht stabil, nur wenn ich die musik ein wenig lauter mach geht der durch die vibrationen vom subwoofer in letzter zeit ganz von selbst runter und das nervt echt. war anfangs nicht so...

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Auto
    1.6 16V - Caravan
    Beiträge
    60
    Wenn die aufnahme mit der kugel noch ok is,dann kostet dich der Spiegel ca. 34 Euronen.
    Bei mir war das auch und bei mir ist im Spiegel,da wo die Kugel reinkommt,das Plastikding gebrochen und er is nur noch abgefallen bei jedem Schlagloch.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •