Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: FMO ESD auf Originalen MSD

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10

    FMO ESD auf Originalen MSD

    Hallo Liebe Astra G freunde,

    Ich bin total neu in der Szene und stehe vor einen Problem was ich so nicht lösen kann.
    Ein ESD von FOM recht Billig gebraucht erstanden soll nun unter meinen Astra G Platz finden.

    Der alte ESD und der MSD sind durchgerostet und müssen halt beide ersetzt werden.
    Soweit so gut.

    Den ESD von FOM (FMOP503 / e9 03/9395) soll nun Ersatz für den alten Bieten.

    So kommen wir zum Problem:
    Ich konnte erlesen das es ohne Adapter sowieso nicht geht, habe nun also eine Reduziermuffe von 63.5 auf 50 mm bestellt. (wahrscheinlich die Falsche ?)
    Im Moment ist der ESD mit dem MSD mit einem flansch verbunden, ich dachte ich kann einfach den anderen neuen Original MSD ohne Flansch nehmen, Reduziermuffe auf den ESD von FOM und mit Schellen befestigen.
    Ein bekannter sagte nun das würde nicht gehen

    So nun meine große frage

    Mit welchen Adaptern muss ich arbeiten um unkompliziert vom Originalen MSD mit Flansch an meinen FOM ESD zu kommen??
    Fakt ist ja das vom ESD irgendwie ein Rohr zum original MSD geben muss?
    oder evtl doch einen anderen MSD ?

    Kann mir jemand helfen?

    Eckdaten Fahrzeug:
    OPEL ASTRA G CC (F48_, F08_) 1.6 16V, 1598 cm3, 101 PS, 74 kW, BJ: 02/98 bis 01/05
    / KBA 0035 345

    Vielen dank, hier noch ein paar bilder

    Grüße Patrick

    FOM muffe.jpgFOM Nummer.jpg

  2. #2
    Member Avatar von G-SezZ
    Mitglied seit
    13.01.2012
    Auto
    Astra G Coupe Z20LET
    Beiträge
    1.744
    Wenn der Adapter auf das Rohr vom MSD passen würde, und dir nur der Flansch im Weg ist, dann säg den doch einfach ab. Ist irreversibel, aber das würde mich an einem originalem MSD wirklich nicht stören. Wenn man doch mal zurück bauen will holt man halt einen anderen, die kostet ja selbst neu fast nichts.