Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo in die Runde von einem Opel-Newbie

  1. #1
    Newbie
    Mitglied seit
    11.08.2017
    Ort
    Kaufbeuren
    Auto
    Opel Astra 1.8 16V Caravan Comfort Automatik [X18XE1] Chevrolet Camaro 6.2 V8 Coupe SS Automatik
    Beiträge
    19

    Hallo in die Runde von einem Opel-Newbie

    Hallo,

    ich hole morgen in der Nähe von Köln meinen Zweitwagen in Form eines Opel Astra 1.8 16V Automatik Caravan Comfort [X18XE1] ab.

    Das Fahrzeug ist Baujahr 1999, aus erster Hand und hat echte 77200 km auf dem Tacho, da der Vorbesitzer sehr penibel mit dem KFZ umging, steht es sehr neuwertig dar. Das Fahrzeug wurde ab der Erstzulassung bis aktuell immer in einer Opel-Werkstatt nach Herstellervorgaben gewartet, das Serviceheft, alle TÜV-Berichte sowie Rechnungen liegen vor, für das Fahrzeug bezahle ich 2.400,- €.

    Den Opel Astra werde ich als Alltags- u. Winterfahrzeug nutzen, für die Fun-Abteilung verfüge ich über einen Chevrolet Camaro 6.2 V8 Automatik der 6Gen., dieser ist mir als Daily Driver zu schade.

    Gruß, Klaus

    DSCF0394.jpg DSCF0390_XX.jpg
    Geändert von XX-KT60 (11.08.2017 um 20:01 Uhr)

  2. #2
    Member Avatar von Micha1,8
    Mitglied seit
    03.12.2007
    Ort
    DAH / Nähe München
    Auto
    Z22SE 5-Türer X16SZR 5-Türer
    Beiträge
    875
    Servus
    Viel Spass mit dem Astra.

  3. #3
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.08.2017
    Ort
    Kaufbeuren
    Auto
    Opel Astra 1.8 16V Caravan Comfort Automatik [X18XE1] Chevrolet Camaro 6.2 V8 Coupe SS Automatik
    Beiträge
    19
    Sodele, habe heute den Astra abgeholt und hatte 550 km Heimweg, um ihn auf Herz und Nieren zu prüfen.

    Ich bin nur noch entzückt, alles ist so, wie mir der Vorbesitzer mitgeteilt hatte, Zustand wie ein Jahreswagen, laut Service-Heft alle Services durchgeführt, alle TÜV-Berichte vorhanden, Bedienungsanleitungen von Fahrzeug und Radio vorhanden, alle Rechnungen inklusive Kaufrechnung über das Fahrzeug!

    Am Fahrzeug selber funktioniert alles, den Bedienelementen sieht man nicht an, dass sie jemals benutzt wurden, die Polsterung ist einwandfrei, der Lack 1A, nirgendwo Rost, ich werde beizeiten mal Bilder reinstellen!

    Edit 13.08.2017
    Habe den Astra vorhin in die Halle und auf die Hebebühne gefahren, alles tip top:

    - Motor und Automatik-Getriebe von außen staubtrocken
    - Lenkgetriebe trocken
    - alle Gummimanschetten in Ordnung
    - Motor- u. Getriebelager einwandfrei
    - Spurstangenköpfe, Koppelstangen und Domlager unauffällig
    - die vorderen Bremsscheiben und Beläge werde ich nach dem Winter mal wechseln
    - die hinteren Bremsen sind noch in Ordnung
    - Bremsleitungen alle ok
    - außer etwas Flugrost keine diesbezüglichen Auffälligkeiten am Unterboden, Motorträger u. Fahrwerksteilen
    - Kontroll-Leuchten zeigen alle an u. gehen nach dem Start aus
    - sehr ruhiger u. sauberer Leerlauf
    - das Getriebe schaltet sauber u. ruckfrei
    - alle Flüssigkeitsstände ok
    - keine Ausfälle in der Elektrik

    Schätze mal, dass ich an dem Fahrzeug noch lange meine Freude haben werde!
    Geändert von XX-KT60 (13.08.2017 um 11:04 Uhr)

  4. #4
    Member Avatar von Caliber
    Mitglied seit
    12.08.2010
    Ort
    Magdeburg
    Auto
    2/3T-CC Z16XE
    Beiträge
    460
    Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein .

    Mit Vorsorge und Pflege müsstest du bestimmt noch lange Spaß mit ihm haben. Dein anderes Fahrzeug ist ja auch mal ganz interessant. Der wird ja recht neu sein? Den Vorgänger sieht man ja ab und zu mal. Aber den habe noch gar nicht gesehen .

  5. #5
    Themenersteller

    Newbie
    Mitglied seit
    11.08.2017
    Ort
    Kaufbeuren
    Auto
    Opel Astra 1.8 16V Caravan Comfort Automatik [X18XE1] Chevrolet Camaro 6.2 V8 Coupe SS Automatik
    Beiträge
    19
    Ja, da habe ich echt Glück gehabt, der Vorbesitzer hat das Fahrzeug gehegt und gepflegt, bei den Unterlagen war sogar eine Liste dabei, wann er den Astra von Hand gewaschen hat und wann er den Luftdruck und die Flüssigkeitsstände überprüft hat.

    Den Camaro hatte ich letztes Jahr bestellt, er wurde im März dieses Jahres ausgeliefert, der macht schon eine Menge Spaß, V8 6.2l 453 PS 617 Nm, da geht schon was!
    Opel Astra 1.8 16V Caravan Comfort Automatik (Bj. 1999)
    116 PS / 170 Nm / 0-100 km/h 11 s
    Chevrolet Camaro 6.2 V8 Coupe SS Automatik (Bj. 2016)
    453 PS / 617 Nm / 0-100 km/h 4,4 s

Ähnliche Themen

  1. [5-türer] neuer Astra G Fahrer sagt "Servus!" in die Runde ;-)
    Von keule123 im Forum Fahrzeuggalerie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 17:49
  2. HALLO Frage wegen Opel Tech2 Diagnose aus China Obd2
    Von Astra2011 im Forum Allgemeines
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 20:26
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 16:46
  4. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 17:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •