Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 368

Thema: Komfortschließung per Fernbedienung beim 1. Schließbefehl

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Member Avatar von Maxx
    Mitglied seit
    03.03.2003
    Ort
    Schifferstadt
    Auto
    Insignia Sports Tourer Astra G Cabrio Turbo
    Alter
    45
    Beiträge
    6.719

    Komfortschließung per Fernbedienung beim 1. Schließbefehl

    Workshop Komfortschließung per Fernbedienung auf den ersten Schließbefehl



    Material:

    - ne eingebaute Original-ZV mit Schlüsselfernbedienung (davon vor allem das ZV-Steuergerät)
    - 3 bis 5cm Kabel evtl Kabelschuhe in passender Größe, je nachdem wie ihr die Kabelbrücke an den jew. Punkten befestigen wollt
    - etwas Werkzeug
    - bissl Geschick


    Ich poste diesen Workshop im "Auftrag" eine Freundes, der das bei mir auf diese Art und Weise eingebaut hat.


    Zuerst müsst ihr euer ZV-Steuergerät freilegen. Dieses befindet sich im Beifahrerfußraum unter der rechten Verkleidung unterhalb des Handschuhfachs. Ihr müsst lediglich die Türdichtung etwas aushebeln und diese verkleidung zu öffnen (Torx), das sind nur 2,3 Schrauben. Dann könnt ihr die Verkleidung abnehmen und ihr findet dort das ZV-Steuergerät mit seinen 2 mehrpoligen Steckern.

    Je nachdem wie ihr es für richtig haltet die Kabelbrücke zu befestigen (bei mir hat er es in die Fassungen der Stecker integriert) befestigt ihr das eine Ende am 28 poligen Stecker auf Pin 1 (zu Kabel rot/blau) und das andre Ende am 12 poligen Stecker auf Pin 2 (zu Kabel braun/rot). Dann steckt ihr alles wieder zusammen und probierts aus.

    Zur Sicherheit: In meinem Auto isses seit Februar und n Vectra fährt damit bald n ganzes Jahr rum und es kam zu keinen Feuerchen oder sonstirgendwas. Lediglich entsteht ein Fehlercode (43) der aber zu vernachlässigen ist.

    Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden oder sowas, ausprobieren auf eigene Gefahr, Eltern haften für ihre Kiddies!




    Fragen technischer Art? Wendet euch an TBX ausm Corsa-Tigra-Forum (--> http://forum.corsa-tigra.de )

    Vielen Dank an JazGirl für diesen Workshop

  2. #2
    daywalker-x
    Gast
    Und was bitte ist Fehlercode 43 ???

    Steht in der Liste mit den Fehlercodes hier im Forum net mit drauf

  3. #3
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Kontaktschalter Beifahrertür oder so! Is also nix schlimmes, den FC haben wir auch erst gestern festgestellt.

  4. #4
    Member
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Ort
    Schwanewede
    Auto
    V8 Offen, 306PS
    Beiträge
    327
    Heißt das also, dass durch den geschmissenen Fehlercode nun auch eine Lampe im Tacho dauerhaft leuchtet?

    Das wäre dann nicht so schön. Kann der FC dann wieder dauerhaft gelöscht werden?

    Edit: Gibt es ein Bild von den jeweiligen Steckern zur besseren Übersicht?
    Die Farben sind nämlich teilweise anders.

    LG, Sandokan
    ...und zack..., war ich auf der Welt.

  5. #5
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    nein das gibt kein leuchtendes lämpchen.

    auch das radio kann nen fehlercode speichern (fehlende lautsprecher) und da geht auch keine lampe an.
    edit: die kabelfarben sind immer gleich.
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  6. #6
    Member
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Ort
    Schwanewede
    Auto
    V8 Offen, 306PS
    Beiträge
    327
    Prima, Danke für die schnelle Antwort.

    Leider sind die Farben nicht immer gleich.
    Ich habe diese Ebay-Fensterschließung und es gab zwei Möglichkeiten, bei zwei Farbvarianten diese anzuschliessen.

    Vielleicht sind aber ja die hier beschriebenen Pins immer gleichfarbig.
    Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    LG, Sandokan
    ...und zack..., war ich auf der Welt.

  7. #7
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Hätte Bilder gemacht, wenn ne brauchbare Cam vorhanden ist, aber wie Godspeed schon sagte, die sind immer gleich.

  8. #8
    Ehrenmoderator
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Niederaula
    Auto
    Insignia ST 2.0 CDTI
    Beiträge
    6.957
    es gibt bei der fensterschliessung die möglichkeit es auf den 1. oder 2. klick anzuschliessen.
    ABER DIE KABEL IM AUTO HABEN DIE GLEICHE FARBE!
    (blau-rot zb. ist schliessimpuls beim 2. klick)
    GO HARD OR GO HOME

    Insignia ecoflex

  9. #9
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    flage

    also nach plan angeschlossen ABER die fenster gehen nicht zu sondern nur das schiebedach und um die fenster zu schliesen und zu öffnen mus ich jetzt immer auf dem schalter bleiben vorher ging das auch wenn ich nur einmal draufgedrückt gab also aufem den fensterheber
    wer weis was?
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  10. #10
    Adas
    Gast
    Programmiere die Fensterheber mal neu!

    Also reinsetzen und runterfahren bis es "klick" macht, das gleiche wenn sie geschloßen sind. Dann versuchste es noch einmal.

  11. #11
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    so fehler gefunden baterie war fast lehr
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  12. #12
    Adas
    Gast
    Batterie??....welche?? FB oder Auto

  13. #13
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    auto
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  14. #14
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Also klappts nu ?

  15. #15
    Member
    Mitglied seit
    10.01.2005
    Ort
    Oedheim/Heilbronn
    Auto
    kein G aber ein H GTC
    Beiträge
    1.612
    klar klapts war schon am zweifeln weil so blöd bin ich dann auch wieder nicht ein kabel anzuschliesen
    Russische Bauteile, amerikanische Bauteile, kommt doch eh' alles aus Taiwan! ...

  16. #16
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    na dann bin ich beruhigt

  17. #17
    Member Avatar von h4T7
    Mitglied seit
    17.09.2004
    Ort
    Berlin
    Auto
    Opel Astra G
    Beiträge
    549
    also schließt es jetzt beim ersten mal schließen und die fenster fahren komplett hoch?
    Galerie

    Opel Astra G powered by dbilas.

  18. #18
    astraflo
    Gast
    hört sich ja einfach an
    werd ich mal heute probieren

  19. #19
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2004
    Ort
    Bremen-Nord
    Auto
    1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
    Beiträge
    1.303
    Hmm... die meisten werdens wissen, aber weil ich damit so zufrieden bin, will ich nochmal kurz die Möglichkeit von mycraft ansprechen.

    Er bietet ne kleine Schaltung an, die das gleiche tut. Sogar mehr (?), man kann die Fenster nämlich mit dem 2. Druck auf der FB wieder anhalten.
    Das finde ich dafür sehr sinnig, wenn ich im Sommer die Fenster ein Stück offen lassen will. In Verbindung mit SuperLock (2. Druck), kriegt dann trotz offenen Fenstern niemand gewaltlos das Auto auf.

    Und ich weiß es zwar nicht (weil der 43 wird ja scheinbar nicht angezeigt), aber ich behaupte auch mal, es wird kein Fehlercode erzeugt dafür. Aber das kann mycraft vielleicht nochmal bestätigen oder nicht.

    Anschluss ist quasi der gleiche. Muss halt jeder selbst wissen, ob er die um die 10 Euro (genauen Preis bei mycraft erfragen) ausgeben will oder halt nur ne Brücke setzt.
    Willkommen auf der DUNKLEN Seite der Macht!

    Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
    Mein Ex-Astra "Maniac Edition"


    Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport

  20. #20
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Ich weiss dass Mycraft diese Schaltungen anbietet und deswegen hab ich mit MAxx über die Veröffentlichung dieses Workshops gesprochen/geschrieben und er meinte dass das in Ordnung gehen würde, da es ja nicht das selbe sondern ne Alternative ist!

    Jeder soll das machen wie ers braucht! Ich selber hätte zB trotzdem die Chance Fenster nen Spalt offen zu lassen weil ich nur vorne elektr. Fensterheber habe, aber ich lass ums verrecken bei mir kein Fenster offen, ich schreib doch auch keine Einladungen an ortsbekannte Radiodiebe...

    Das hier is ne kostengünstige Alternative die man mal ganz spontan reinmachen kann, da so wenig an Material ja überall vorhanden sein dürfte, und die 100%ig funktioniert!

  21. #21
    Member
    Mitglied seit
    26.02.2004
    Ort
    Bremen-Nord
    Auto
    1.6 16V (Z16XE), Maniac Edition, saphirschwarz
    Beiträge
    1.303
    Jo ist ja auch in Ordnung. War ja auch keine Kritik dran oder sonstwas. Finde das auch völlig ok, die Methode vorzustellen.

    Dachte nur in dem Zusammenhang kann man eben auch auf die Schaltung von mycraft hinweisen. Und hätte er das selbst gemacht, gäbe es sicher wieder Sprüche wie "der will nur verdienen" oder so. Deshalb hab ich's geschrieben (nein, ich bekomme keine Provision!).

    Naja, wo ist das Problem bei Fenster auf & SuperLock? Ich hätte da höchstens Angst vor Regen oder dass Idioten auf dumme Ideen kommen (rein pink..n oder sowas ).

    Für Radiodiebe ist das doch kein Unterschied. Denn wie oben geschrieben, GEWALTLOS kommt man bei Superlock ja nicht rein.
    Und wenn die MIT Gewalt rein wollen, kommen se das auch ohne dass die Fenster auf sind.
    Willkommen auf der DUNKLEN Seite der Macht!

    Wenn ich hinter mir fahren würde, würde ich mich hassen!
    Mein Ex-Astra "Maniac Edition"


    Jetzt: Honda Civic 1.8i Sport

  22. #22
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Nja überleg mal: ich hab gar keinen Grund meine Fenster offen zu lassen, weil ich 1. unter nem Carport steh und 2. ne Klima habe (und 3. Heuschnupfen) !

    Ne also ich habe wirklich keinen Grund meine Fenster offen zu lassen !

  23. #23
    Adas
    Gast
    Zitat Zitat von JazGirl
    ....
    Ne also ich habe wirklich keinen Grund meine Fenster offen zu lassen !
    echt??

    Also 40°, blauer Himmel, gute Laune, schöne Musik....und dabei schön den Fahrtwind spüren! Was besseres gibts doch nicht

  24. #24
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Und dabei niessen und rumschnupfen sodass ich in nen Graben fahr? Nein danke!

    Ne ernsthaft bin extreme Allergikerin und komme seit Januar schon nicht mehr ohne Medikamente aus usw.

    Dabei hätte ich so gern ein Cabrio *rumheul* aber des wär mein Tod

  25. #25
    Member
    Mitglied seit
    30.09.2003
    Ort
    Wiesentheid und Ansbach
    Auto
    1.6 Edition 100
    Beiträge
    462
    Mycraft, da bin ich beruhigt dass du mir nicht böse bist, hatte da nämlich n bissl Bammel vor

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •