will die Brücke bei mir evtl. auch einbauen, allerdings schrecken mich die beiträge von quanten und Rstwo auf Seite 8 bzgl. dauerhaftes Signal/Batterieprobleme etwas ab.
Gab's da schonmal Probleme?
danke!
geht das auch bei meinem coupe? würde gern beim zweiten drücken das sie schließen kann mir da jemand per pn schreiben welche pins und so?
vielen dank
gruß lukas
Frauen sind die besten Motoren!
Machen alle vier Wochen einen Ölwechsel,
sind selbstschmierend
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will die Brücke bei mir evtl. auch einbauen, allerdings schrecken mich die beiträge von quanten und Rstwo auf Seite 8 bzgl. dauerhaftes Signal/Batterieprobleme etwas ab.
Gab's da schonmal Probleme?
danke!
ist mir nicht bekannt
kann ich auch nicht bestätigen
Also sinn macht der höhere Stromverbrauch schon. Die ZV ist normalerweise im Schlafmodus und wacht alle paar ms auf um zu schauen obse was machen muss. Und wenn die Leitung permanent auf Masse liegt kann sie nicht einschlafen.
Jetzt direkt erforscht wieviel Strom das dann mehr ist hab ich auch nicht. Das wird aber auch je nach ZV TYP anders sein, gibt da ja mindestens 3 verschiedene.
Das kannste also nur ausprobieren wenns Probleme gibt weiste ja worans liegt.
ok, danke!
naja der höhere Stromverbrauch kann mir ja ziemlich egal sein, solang es nicht in Batterieprobleme ausartet.
Aber da es ja schon einige Leute gemacht haben und hier niemand wirklich von Problemen berichtet, sollte ich mich einfach nicht so ankacken und die Brücke einfach einbauen.
Also ich habe die Brücke seit ca. 8 Monaten drin und keine Probleme.
Weder einen Fehlercode noch hat die Batterie den Geist aufgegeben.
Alles bestens....
Mindestens haltbar bis ... siehe Bodenblech!
also Fehlercode sollte eigentlich Nr. 43 gesetzt werden
Bei mir ist aber keiner gesetzt?!
Naja, um so besser :-)
Mindestens haltbar bis ... siehe Bodenblech!
Ich hab da nen Problem.
Habe auch gerade versucht das mit der Kabelbrücke zu machen.
Ich habe aber keien´Schliessbefehl über die Schliessen taste sondern nen dauerhaften Schliessbefehl über die Öffnen-Taste ...
Also wenn das Auto zu ist und die Fenster zu sind und ich nen Öffnenbefehl per FB gebe, geht ZV kurz auf und nach 2 sec schliesst sie wieder.
Wenn Fenster auf, dann kommt Öffnenbefehl, Schliessbefehl und Fensterschliessbefhel nach dem ersten Druck.
Auch mehrmaliges drücken hilft nicht.
die 2te Taste die fürs Schliessen zuständig ist macht gar nix mehr, also ZV is ja zu und da passiert auch nix weiter.
Was mach ich falsch?
wo kann ich das moduk con Mycraft kaufen
meldet auch bei mir
Liest du dir auch durch was du schreibst? Die Antwort kommt nicht schneller, wenn man sich die 10 Sekunden Korrekturlesen spart.Zitat von Bünni92
Und Module von Mycraft gibts (tadaaa!) beim Forenuser Mycraft.
Mein Magmaroter a.k.a LineaRosa - Doppelter Boden, Fussraumbeleuchtung, Schalterkonsole, W212 Tagfahrlicht, ...
So,hab jetzt ein MU stg verbaut aus dem omega b
Hab alles im Astra g verbaut
pin 3 und pin 12 gebrückt
alte schlüssel gelöscht 2 neue angelernt
funktioniert alles
fenster fahren auch zu
ABER hab folgendes problem
er sperrt erst beim 6ten mal drücken ab
sehr komisch
bei den ersten 5 sperrversuchen geht er immer wieder auf
wenn er mal gesperrt hat geht auch der superlock
und er hat einen unlöschbaren fehler:
wackelkontakt oder stromkreis offen innenraumleuchte
diese funktioniert aber wie sie soll und ist egal ob sie leuchtet oder aus ist er sperrt erst beim 6ten mal
dann stimmt mit deinem Funksender irgendwas nicht
check mal die Kontakte auf der Platine vom Batteriehalter ist ja bekanntes Problem
der eine Fehlercode ist normal da beim Astra G die Innenraumleuchten über den MUT geschalten werden und nicht vom Steuergerät der ZV
dein "Problem" hat aber eigentlich hier mit diesem Thread oder worum es hier geht nix zu tun ;-)
also hier geht es um das schliessen der fenster per ersten druck der fernbedienungZitat von -=TbMoD=-
und es wurde hier die verwendung von einem mu omega b stg beschrieben
also warum sollte es dann hier nicht hergehören?
und an den sendern liegt es nicht,da der wagen ja jedesmal versucht abzusperren wenn ich drücke
nur gehen die knöpfe runter und sofort wieder hoch
das genau 5 mal und beim 6. bleiben se dann unten
fernbedienungen sind neu und funktionieren ja mit dem serien zv stg einwandfrei
fehler kommt erst sobald das MU stg angesteckt ist
hier in diesem Thread geht es um das einlöten der simplen Kabelbrücke um die Fenster beim abschliessen des Fahrzeuges immer mit zu schliessen
Anleitung dazu Seite 1
ok,dann mach ich extra für dich einen neuen seperaten threat auf...........
werde absofort einfach die suche ignorieren zu der ihr immer hinweisst
finde ich auf die schnelle nicht
musst selbst etwas die Suchfunktion nutzen !
hatte schon mal einen ähnlichen Fall
hm habe jetzt 2 stunden lang danach gesucht, wie man beim coupe die fenster automatisch schliesen kann per FB...
hab ichs jetzt richtig verstanden, dass ich bei meinem X18XE1 BJ 11/2000 nicht so einfach die "Fernbedienungsdrück-Scheibenhochgeh" Funktion nachrüsten kann??
weil ich würd das echt gern haben... aber nur wenns kein großer aufwand ist...
aber wenn ichs richtig gelesen habe, dann ist es bei mir nicht so einfach?!
Mein erster: G CC:
http://www.astra4ever.net/viewtopic....284095#1284095
Mein zweiter: Astra Coupe:
http://www.astra4ever.net/pr3m-ums-s...e-t124561.html
Mein dritter: Astra G Cabrio
http://www.astra-g.de/showthread.php...io-2.2-Daytona
https://www.facebook.com/flokalkbrenner
Wenn das Kabel für die Fensterkomfort Schließung fehl dann müstest du das natürlich noch ziehen.
Bzw. Könntest du auch mit 2 so modulen jeweils in eine Tür,das würde auch gehen.
Auf jedenfall müstest du prüfen das wenn du an pin 6 des Fensterhebers masse gibst diese dann hochfahren.
Geh mal zurück auf Seite 7 dieses Themas. In der Mitte sind 2 große Fotos, habe auch einen x18xe1 und geht perfekt mit der Drahtbrücke.
Zeitaufwand keine 20 min. Kosten: persönlicher Schweiß.
Allerdings müssen nach jedem abklemmen der Batterien die Fenster neu angelernt werden, sonst bleiben sie offen stehen.
Astra G Motor X18XE1 Bj.99 fährt seit 70000km im Gasbetrieb (Vialle Anlage)und 15 Tage nach der Garantie die Gaspumpe defekt. Lässt sich aber selbst reparieren.
bringt ihm beim Coupe aber wenig ;-)
Man könnte natürlich fürs Coupe auch das normale Fensterschließmodul umbauen. Sodas man statt über die Komfortleitung das direkt über den Fensterheberschalter aus ansteuert.
Dann könnte man dieses geänderte Modul auch in der Fahrertür unterbringen und müste keine zusätzliche Leitung in die Beifahrertür legen.
So kurze Frage:
Ich habe nun ein Astra TQP mit DWA und in meinem alten 1.6-er G habe ich es mit einer Brücke gelöst wie hier:
Nun sieht mein STG ein wenig anders aus, logisch. Wollte nun wieder eine Brücke einlöten. Muss ich das dann so machen?
Ist das richtig so?
-Tavion
€dit: Funktioniert genauso wie ich es wollte!
Astra Turbo Coupe fahren macht süchtig. Fangen Sie garnicht erst an!
Ich suche ...
Ich biete ...
Mein Turbo QP
ich hätte da noch was zu ergänzen. ist nur eine idee, da ich keine schaltplan habe.
einige schreiben das sich die fenster während der fahrt schließen, wenn sie den pin drücken.
wie wärs ein relais in die brücke zu integrieren, das keinen durchgang hat, wenn die zündung an ist, somit die brücke unterbrochen ist?!
ich hole das hier nochmal hoch!!!
sehe ich das jetzt richtig das es beim coupe nicht so einfach möglich ist etwas zu bauen das die FH beim abschliessen mit hoch gehen??
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